Angehängte Datei

  • Beim Anhängen des ein oder anderen Smilies kam in einem Thread auch mal einer zum Einsatz, den ich bereits woanders angehängt hatte.
    Das funktioniert aber dann nicht mehr. Es gibt eine Fehlermeldung,dass diese Datei bereits in einem anderen Thread hochgeladen wurde.
    Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?

  • Nö, ergibt keinen Sinn. Klar, das Hochladen braucht nicht mehrmals geschehen, aber die Software zeigt das Smilie nicht an.
    Warum frage ich, fragst du dich vielleicht?
    Auf Cosgan stand die Bitte, nicht immer alles zu verlinken, da der Traffic halt ziemlich steigt. Auf der anderen Seite, bieten die den Mechanismus zum Verlinken direkt an! :confused:

  • Zitieren wir mal Cosgan:
    "..Ich bitte davon abzusehen, die hier zusammengetragenen Smilies dazu zu verwenden, um eigene Homepages zu verschönern und diese dort direkt zu verlinken. Das gilt auch für das direkte Einbinden in eine Forensoftware durch Forenbetreiber.."


    Also, beides tun wir nicht.


    - Das Board verwendet seine eigenen Smilies. Sollte es sich hierbei um Bilder aus dem Cosgan-Fundus handeln: Wir haben seine schriftliche Erlaubnis dazu! Aber die Bilder liegen auf diesem Server hier.


    - Wir verschönern keine eigene Homepage, die einige hundert Mal aufgerufen wird.


    Und hinzu kommt: Auch wenn du einen Smilie mehrfach benutzt: Er wird nicht für jeden Beitrag neu von Cosgan geholt sondern meist aus dem lokalen Cache geladen. Also ist der Traffic übersichtlich, denke ich.


    Und er sagt auch (Zitat): "..Auf den folgenden Seiten findet ihr eine Vielzahl an Smilies, die ihr verwenden könnt, um Foren, [...] zu verschönern und ihnen Ausdruck zu verleihen.


    Also, damit hat er das legitimiert, was wir hier tun, denke ich.



    Gruss
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.