Aus dem Rahmen fallen

  • Aus dem Rahmen fallen



    Wer immer schon mal wissen wollte wie die Geschichte mit dem aus dem Rahmen fallen funktioniert,
    hab ich hier mal versucht eine kleine Beschreibung zu machen.



    Das ist alles in Handarbeit gemacht, mit Photoshop. Ist bissel kompliziert das hier zu erklären aber mal sehen.



    Einfach ein neues Bild erstellen mit deinen gewünschten Maßen. Dann die eine Ebene füllen z.B. mit weiß, dann mit dem Auswahlrechteck Werkzeug den Bereich markieren der wieder tranparent werden soll. Das markierte mit der "Entf" Taste der Tastatur löschen. Übrig bleibt der z.B. weiße Rahmen.



    Naja und dein Bild in die eben erstellte Vorlage einfügen und die Bereiche die dann mal aus dem Rahmen fallen sollen so positioniern das sie halt dann aus dem Rahmen fallen.
    Siehe Bild 1


    Bild 1:


    Na und die beiden Bereiche jeweils mit dem "Auswahlrechteck Werkzeug" markieren und kopieren "Strg+C" drücken und wieder einfügen "Strg+V" drücken.



    Danach bei den jeweiligen Bereichen das ringsrum mit dem "Radiergummi Werkzeug" entfernen. Und die beiden Ebenen über den weißen Rahmen legen.



    Naja das wars dann.



    Hoffe Du hast wenigstens etwas verstanden von dem was ich da versucht hab zu schreiben.
    Bin doch überhaupt kein Erklärbär. :)



    Gruß Kramer

    Gruß Kramer


    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!!!
    ... unter meinen Sachen bin ich nackt.

  • EINSPRUCH EINSPRUCH...


    ich würde es nicht mit dem rubber(radiergummi) machen!
    einfach das Polygone - Lasso auwählen Umriss ausschneiden, rechtsklick, EBENE durch KOPIE, und die Ebene ganz nach oben schieben :)


    so ist es genauer, mit dem rubber bekommst man es nicht so genau hin

  • Sagmal biohazardxx kannst du das was du hier sagst auch mal praktisch , an Hand eines von dir selbst erstellten Fotos,bestätigen?
    ...oder beherscht du nur die Theorie?


    Ich frage deswegen, weil mein Sohn auch ein hervorragender Theoritiker ist.
    Er kann dir genau sagen in welchem Winkel und mit wieviel Schwung du einen Hammer halten mußt um den Nagel in die Wand zubekommen.
    ...aber gieb ihm mal einen Hammer in die Hand :rolleyes:
    ..da muß der Notarzt danebenstehen.:D


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • @ biohazardxx


    Es führen viele Wege nach Rom ...
    Will sagen es gibt noch weitere Möglichkeiten dies zu machen, mache das ja selbst auch anders.


    Und zu dem Zeitpunkt hatte ich so ein wunderbares Grafik-Tablet (hoffe das heisst so). Da macht das richtig Spass.



    @ Inge
    Dir mal recht geb.
    :)

    Gruß Kramer


    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!!!
    ... unter meinen Sachen bin ich nackt.

  • Das ist wahrscheinlich die bessere Variante. Ich habe es mit dem Zauberstab gemacht. Einfach die Bereiche markiert. Beim halten der Shift-Taste lassen sich da mehrere Bereiche zusammen fassen. Danach auch rauskopieren und wieder einfügen nach verkleinerung des Bildes und erstellen des Rahmens. Da spar ich mir das radieren.


    Aber ich gebe zu. Mit der Netzstrumpfhose hätte ich wohl so Probleme. :confused: :confused:



    Eine gelungene und deutliche Beschreibung. Auch durch die anschaulichen Bilder!!


    Denke Du hast damit einigen geholfen.


    Gruß Mr.Toggl :cool:

    .ooooO...................
    ..(......).......Ooooo..
    ...\....(........ .(......).
    ....\._.)..........)..../..
    ...................(._./...


    Love in Plateau


  • ja selbstverständlich behersche das auch...
    ...nur leider habe ich noch keine high heels/nylon etc...bilder bearbeitet..!
    beschäftige mich mich neutralen themen.. :)
    momentan mit meiner homepage die endlich fertig werden muss ;)


    werde wenn ich zeit und lust habe mal ein paar bilder bearbeiten und sie euch zeigen... als beweiss *lol*



    lg

  • Eure Beschreibungen finde ich gut.Wir machen das etwas anders.Öffnen das Bild.Bringen es in die richtige Außengröße.Danach duplizieren wir das Bild als Kopie.Im ersten Bild ziehen wir mit die Auswahlwerkzeug einen Rahmen und geben über Kontur einfügen dem Rahmen eine Farbe.Dann wählen wir Auswahl umkehren und geben den äußeren Rahmen eine Kontur.Jetzt fügen wir eine Volltonebene in weis hinzu.Ebenen verschieben damit man den weisen Außenrand sieht.Aus dem duplizierten Bild,nehmen wir uns das mit dem Polygon.Lasso Werkzeug die Teile raus,die wir in das erste Bild aus dem Rahmen fallen lassen wollen.Naja wir haben uns eine Aktion abgespeichert,wo wir nur aus dem duplizierten Bild Teile einsetzen müssen.
    Besser können wir das nicht erklären,aber anbei das Bild dazu.:)


    :kiss: Liebe Grüße Zeus & Leda :kiss:


    Haben eine kleine Bitte:
    beim Zitieren möchten wir euch bitten,den Link zu unseren Bildern zu löschen.Danke
    .

  • Also wir lösen das Thema Rahmen fotografisch :D





    oder so... :D


    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Zitat von BuCCi

    Also wir lösen das Thema Rahmen fotografisch :D


    Genial... Das ist dann also der BuCCi-Rahmen... (solltest Du Dir schützen lassen)
    :kiss:

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)

  • Zitat von purzelbienchen

    Genial... Das ist dann also der BuCCi-Rahmen... (solltest Du Dir schützen lassen)
    :kiss:



    lach....der steht geschützt im Keller ;)

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Zitat von purzelbienchen

    ... das war die Information... :D :D


    LG Simone :kiss:


    Das kannst du ihm glauben, der Mann ist quasi "Untergeschossfachmann" :D


    occ: re, sry, hatte angeregte Gespräche in SW im AH...;)

    Sinnlichkeit ist die Empfänglichkeit der Person, durch die ihr Vorstellen von der Gegenwart eines Gegenstandes oder einer Person erregt wird. »sensualitas« das niedere, sinnliche Fühlen und Begehren als Seelenvermögen...Go figure beloved phoenix, still: oliven

  • Zitat von Sinnlichkeit

    Das kannst du ihm glauben, der Mann ist quasi "Untergschossfachmann" :D


    Dabei bin ich doch Pazifist...:o



    Zitat von Sinnlichkeit


    occ: re, sry, hatte angeregte Gespräche in SW im AH...;)



    Na dann erzähl doch mal davon :D

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Zitat von Sinnlichkeit

    Das kannst du ihm glauben, der Mann ist quasi "Untergeschossfachmann" :D


    BuCCi ist Totengräber?! :D :D

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)

  • Eigentlich keine schlechte Idee - so als drittes Standbein. Ein Job mit Zukunft - denn gestorben wird immer ;)

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Zitat von BuCCi

    Eigentlich keine schlechte Idee - so als drittes Standbein. Ein Job mit Zukunft - denn gestorben wird immer ;)


    ... und Deine schwarze Fahne im Avatar würde passen, vielleicht mit einem Palmenwedel oder so?? :D :D :D :D

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)

  • Die Bärentatze ist ja nur vorübergehend....:)

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Zitat von BuCCi

    Die Bärentatze ist ja nur vorübergehend....:)


    Also dann... Ein liegendes Kreuz mit einem Palmenwedel ins Avatar! :D :D
    (Oder eine schwarze, verlängerte E-Klasse mit Gardienen...) :pleasedb:

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)

  • Zitat von purzelbienchen

    Also dann... Ein liegendes Kreuz mit einem Palmenwedel ins Avatar! :D :D
    (Oder eine schwarze, verlängerte E-Klasse mit Gardienen...) :pleasedb:


    War es bei Edward nicht ein umgebauter E-Type - ein bißchen Stil darfs schon haben ;)

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Zitat von BuCCi

    War es bei Edward nicht ein umgebauter E-Type - ein bißchen Stil darfs schon haben ;)


    Klar, dann muss er aber auch einen Knochen im Haar haben...:p

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)