Weihnachtsoutfit im Wandel der Zeit

  • ...tja, nun ist es wieder soweit.
    Der 24. Dezember steht wieder vor der Tür, und wie alle Jahre wieder ...


    Stop!


    Bis hierher ist der Ablauf seit Generationen immer gleich, doch aber auch Weihnachtsmann und Helfer (hier "Wichtel" genannt), müssen sich dem Zeitgeist anpassen und so gelang es und im Vorfeld der Bescherung mal einen verstohlenen Blick auf das diesjährige Outfit zu werfen.



    Nun werden alle wieder gelangweilt gähnen und die Frage aufwerfen, was ist denn da jetzt so besonderes, so anders?


    Die Unterschiede liegen im Detail.
    Unter Mühen gelang es uns Karl L. von dem bekannten Pariser Modehaus zu gewinnen, und die Unterschiede zu erklären.
    Seinen Einwand (ein Voltaire Zitat "Was der Erklärung bedarf, ist der Erklärung nicht wert", soll an dieser Stelle nicht weiter kommentiert werden.


    Allgemeines:
    Man geht mit der Zeit, die Farbe rot beherrscht auch hier eindeutig das Bild.


    Objekt rechts:
    Zeitgemäß wurden hier spiralförmig Schneebälle in die neu entworfene Mütze eingearbeitet. Die Sterne (bei Bedarf blinken sie), erinnern sehr an die Mützen der Matrosen der russischen Nordmeerfloote (den Kameraden von hier aus auch ein frohes Fest gewünscht).


    Objekt vorn:
    Das absolute "must have" zur Bescherung 2006. Feinstes gewirktes Nylon (82%) mit Anteilen von Spandex (8%). Kenner der Materie kommen bei diesen Zahlen ins Schwärmen. Ein Tragekomfort, der übrigens seines gleichen sucht.


    Objekt mitte:
    Wo man traditionell Weihnachtsmänner (und gelegentlich auch Frauen) mit großen Jutesäcken auf Schlitten rumrasen sah, hat "die Frau in rot" heute ein schickes kleines Handtäschchen, wo eine Anzahl ausgewählter Kreditkarten Platz hat. Für Nagellack und Lippenstift (Paloma Picasso), sind im Inneren ausreichend Staufächer vorhanden.


    Objekt hinten:
    Dem Trend folgend trägt man zur Winterzeit Stiefel. Ob das Herkunftsland Italien unbedingt sein muß, sollte jeder selbst entscheiden. Der Preis von 319€ schien uns anfangs doch recht hoch, aber italienisches Schuhwerk hat neben seinem aussergewöhlichen Tragekomfort eben auch seinen Preis.


    Objekt links:
    Der Dekorateur (Wichtel W.) wollte wieder einmal bewußt provozieren, indem er einen Osterkranz in das Arragement einarbeitete. Die anschließene Aussprache, gefolgt von einer Abmahnung sollte ihn für die Zukunft vorsichtiger werden lassen.


    Karl L. war jedenfalls, wir wiederholen es gern, begeistert.


    Der Mantel (auch in rot) kann hier leider nicht gezeigt werden, es sind noch einige kleine Änderungen in der Schneiderwerkstatt zu tätigen. Es soll sich aber um roten Nerz handeln (soviel sickerte bereits durch).


    Wir hoffen, Ihnen einen kleinen Ausblick auf des Weihnachtsoutfit 2006 gegeben zu haben und würden und freuen wenn Sie für Ihr persönlichen Outfit einige Anregungen erhalten haben.


    Meister W. (... wie gewohnt, ein kleiner kurzer Beitrag)


    PS: Sollten Sie noch nicht wissen, was Sie Ihren Lieben auf den Gabentisch packen, wie wär's damit:



    Eine Gabe, die bei Jung und alt immer wieder Begeisterung hervorruft.


    So Ihr Pfeifen, das war übrigens das Geburtstagsgeschenk.
    Da es keiner von Euch erraten hat, wird die 14 tägige Luxuskreuzfahrt für das Ratespiel 2007 aufgespart.

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Nun, ein kurzer Beitrag impliziert nicht immer einen kurzen Kommentar....


    Was das "Saisonensemble" angeht, habe ich zum Nylon-Spandexgemisch noch eine 10%-Frage. Hast du da etwa Geheimnisse vor uns?


    Was Herrn L. aus P. betrifft: Ein paar Wochen bei den Kameraden der Nordmeerflotte würden ihn sicher auf den Gedanken bringen, seinen Fächer und kluge Sprüche gegen eine warme Kopfbekleidung zu tauschen.


    Bleibt abschliessend noch der Übersetzungsfehler zu erwähnen. "Nerz" schreibt sich korrekterweise vorne mit "P" und hinten mit "olyesther"


    Harald
    Ach ja, Teil zwei: Ich hatte so meine schlimmen, nicht artikulierbaren Befürchtungen und sie bei weitem übertroffen worden.
    Als Hardcoreheelsundoverkneefetischist kann ich natürlich nicht über meinen Schatten springen und ihn auf dem Altar des schnöden Mammon in Form einer Kreuzfahrt einfach Opfern.

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Wie wird denn dieses entzückende Mützchen mit Strom versorgt, wenn es denn gar blinken kann? Benötigt man dafür unbedingt die Stromversorgung des Rentierschlittens oder ist auch ein Offlinebetrieb möglich? (Ist das das Geheimnis des Koffers, der eigentlich ein Akkupack ist?)


    Und was zum Teufel sind das für rote Stiefel, die so teuer sind und noch nicht mal einen Absatz haben, der es Wert wäre, unter der Rubrik 'HighHeels' erwähnt zu werden? :motz:


    Was dann wieder sehr apart ist, sind diese bezaubernden Adiletten. Sie sind gar von so großer Anmut, dass es mir nie in den Sinn gekommen wäre, dass du solch ein schönes Kleinod zum Geburtstag geschenkt bekommen hast. :D
    In diesem Sinne, viel Spaß beim Tragen!

  • Zitat von Fatal

    Wie wird denn dieses entzückende Mützchen mit Strom versorgt, wenn es denn gar blinken kann? Benötigt man dafür unbedingt die Stromversorgung des Rentierschlittens oder ist auch ein Offlinebetrieb möglich? (Ist das das Geheimnis des Koffers, der eigentlich ein Akkupack ist?)


    Und was zum Teufel sind das für rote Stiefel, die so teuer sind und noch nicht mal einen Absatz haben, der es Wert wäre, unter der Rubrik 'HighHeels' erwähnt zu werden? :motz:


    Was dann wieder sehr apart ist, sind diese bezaubernden Adiletten. Sie sind gar von so großer Anmut, dass es mir nie in den Sinn gekommen wäre, dass du solch ein schönes Kleinod zum Geburtstag geschenkt bekommen hast. :D
    In diesem Sinne, viel Spaß beim Tragen!


    ... so, hier einige klärende Antworten:
    Das Ding kann klinken (Lauflicht!)



    Es kommt auf dem Bild nicht so rüber, aber es ist so!!!
    Für den Fall der Frage "Was ist das im Hintergrund?", es ist ein Bettgestell (da kann man prima Leute dran festmachen; noch Fragen?)


    Wenn Du richtig, aufmerksam gelesen hättest, dann wäre die Koffer/Taschenfrage überflüssig (passen die Hessen in der Schule nie auf?)
    Lippenstift, Kreditkarte, Nagellack, ev. noch V3 Razor (für den Fall, das die Karten überzogen werden), dann kann ich mich in meine AWS schwingen und Chr. mit barem versorgen.


    Stiefel? Weiß der Geier, warum die so teuer waren. Chr. wollte sie haben, und dann mußte es eben sein (dann muß Photoshop eben noch warten).
    Zu Wildleder einen anderen Absatz, tja aus bekannten Gründen ging's eben nicht.


    Und wenn ich dann wieder an den Tragekomfort meiner Adiletten denke ...
    ...ja, da kann man schon ins Schwärmen kommen.


    Meister W. (@ Harald: Pelz ist wieder gesellschaftsfähig.)


    PS: Wenn im nächsten Jahr dann alle Weihnachtsmänner und Frauen so rumsausen, sagt dann nicht, Ihr hättet nichts gewußt

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Zitat von meister w. und chr.

    ... so, hier einige klärende Antworten:
    Das Ding kann klinken (Lauflicht!)


    :confused: Das Teil, was an der Tür ist?! :D ;)

    Zitat


    Es kommt auf dem Bild nicht so rüber, aber es ist so!!!
    Für den Fall der Frage "Was ist das im Hintergrund?", es ist ein Bettgestell (da kann man prima Leute dran festmachen; noch Fragen?)


    So etwas hätte ich nie von dir gedacht. Das DU ein Bett so missbrauchen könntest. Ich bin erschüttert. :eek:

    Zitat


    Wenn Du richtig, aufmerksam gelesen hättest, dann wäre die Koffer/Taschenfrage überflüssig (passen die Hessen in der Schule nie auf?)


    Was ist eine Schule?

    Zitat


    Und wenn ich dann wieder an den Tragekomfort meiner Adiletten denke ...
    ...ja, da kann man schon ins Schwärmen kommen.


    :D