walimex Studioset Daylight 150/150

  • mal die frage in den raum gestellt...


    zum einen hat jemand dieses system?
    und zweitens
    reicht die lichtleistung aus?


    hab bissher immer ohne bzw. wenn nötig mit baustrahlern gearbeitet.
    letztere sind aba ziemliche stromfresser und vom licht her auch nicht so der hit.
    allerdings haben sie, besonders im winter, den nebeneffekt das die bude schön warm wird. :D


    nun möchte ich aber von den baustrahlern wech und suche seit paar tagen etwas passendes im großen auktionshaus.


    diese sets gehen im schnitt für 100 euros wech und das wäre es mir auch wert.
    nur halt meine bedenken sind bezüglich der lichtleistung vorhanden.
    2 x 25 watt (2 x 150 watt lichtleistung) find ich bissel bescheiden und ne andere lampe mit höherer leistung kann man dann auch nicht mehr reinschrauben.


    bin mal auf euer feedback gespannt. :)



    Gruß Kramer


    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!!!
    ... unter meinen Sachen bin ich nackt.

  • Da ich auch schon mit ähnlichen Gedanken gespielt habe, nur eine kleine Rechnung zur Thematik:


    Die beiden Lampen haben zusammen eine Lichtleistung von 300W. Wenn Du jetzt mit einer 60tel Sekunde belichtest, hast Du eine Lichtleistung von 5Ws. Kleine Studioblitze fangen glaube ich bei 150Ws an.


    Für statische Objekte mag das reichen, aber um Personen zu fotografieren?
    Man darf auch nicht zu viel sparen; buy cheap, buy twice.


    Pan

    :irre:die freundlichen Verrückten von nebenan :irre:

  • ... vielleicht sollte man mal nicht immer im grossen Auktionshaus wühlen.


    Für meine Pelikano Sammlung wären die sicher die erste Wahl, aber ...


    Meister W. (... das war jetzt a.)wahrscheinlich sehr arrogant, und b.) ... wer will schon immer Füller fotografieren)


    PS: Vergiss es!! Mehr Info?

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!



  • ich hab schon gemerkt das dies eindeutig zu schwach ist und mich nach helleren lämplein umgesehen. sorry aber mit blitzen kann ich nix anfangen bei dauerlicht seh ich schon vor dem auslösen wie das licht in etwa ist.





    ... Meister W. (... das war jetzt a.)wahrscheinlich sehr arrogant, und b.) ... wer will schon immer Füller fotografieren)


    PS: Vergiss es!! Mehr Info?


    zu a. ja war es und zu b. vielleicht bin ich ja der geborene füller fotografierer. :D



    öhm... was soll ich vergessen?

    Gruß Kramer


    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!!!
    ... unter meinen Sachen bin ich nackt.

  • Vergesse bitte nicht das die Studioblitze alle eine Einstelllampe haben wenn ich micht nicht irre 100W bei den 260/260 ;)

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Dauerlicht hat auch den Nachteil gegenüber Blitz, dass es sich nicht regeln lässt. Du hast auf allen Lampen immer volle Power. Beim Blitz kann man ein Gerät zum Aufhellen runterregeln.
    LG Jürgen

    Unendlich ist die Dummheit der Menschen
    und das Universum.
    Wobei ich bei Letzterem schon wieder zweifel . . .
    Albert Einstein

  • ich würd sagen das thema ist abgehakt. :)


    ... na siehste hat doch geklappt. So haben wir Dich, wenn ich es vielleicht auch etwas schroff gesagt habe, vor Schaden und vor einer unnützen Geldausgabe bewahrt.


    Meister W. (... und wer ist schon dazu geboren, Füller zu fotografieren?)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!