• Was ist denn alles Dabei? Also mit Objektiv? zB. 18-55 und Speicherkarte?


    Ich denke als Einsteigerkamera im Spiegelreflex für den Preis schon echt OK


    Probiere einfach mal aus welche Menueführung dir besser liegt, gegen über Canon
    Der Rest ist Bauchentscheidung.


    .......Hab ich das richtig überflogen das die kein RAW- Format kann?
    Schau mal nach einer Kamera die das Kann.


    PS Ich hatte mal ne Pentax was die Menueführung angeht super einfach und für die von Hause aus eingebauten Leistungen Relativ günstig. ( Sensorreinigung, Bildstabilisator) Nachteil: Die machen alles immer so Perfekt das die Vergessen die Produktion in Gange zu setzen.

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Ganz korrekt heißt sie aber Nikkon D40x


    Wenn es sie mit Kitobjektiv für 399.- gibt, kann man nicht meckern.

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Ja aber für aktuelles in der Klasse legst du schon mal das Doppelte hin.
    Und für ein Einsteiger in DSLR muss da nicht unbedingt sein, Erst mal damit halbwegs vernümftige Fotos hinkriegen. Immer noch viermal besser als jede Digiknipse wo du keine Objektive wechseln kannst.

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Danke für Eure Gedanken. Habe sie als Kit besorgt und finde sie in der Bedienung sehr angenehm. Habe im Aquarium, quasi ohne licht, Bilder gemacht, bei höchsten ASA Wert. Dafür fande ich es auch echt klasse.

  • Nach einigen begegnungen und unterhltungen,werde ich wohl auc´h zu einer nikon übergehen und mal versauchen was ich da an bildern hinkriege.Aber bissi muss ich noch sparen...............doch es interessiert mich immer mehr!!!!!!!!:D

    If you see a women in High Heels you feel like an eagle!!!High and free.....