Zu Besuch in Stöcklandia

  • Hier mal eine Geschichte, die ich vor ein paar Jahren mal angefangen hatte zu schreiben und in einem Forum auch mal gepostet hatte. Google findet dazu nichts mehr. Also: auf ein Neues, viel Spaß!



    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • Ihr dürft hier gerne Feedback (positiv & negativ) geben. Die Fortsetzung hänge ich oben dran und weise ggf. darauf nachfolgend hin. Interessiert mich ja auch, wie Ihr das findet.
    ;)


    Gruß,
    Hugo (der Märchenonkel)

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • Schöne Geschichte, aber nun möchte ich auch noch wissen wie es abends weiterging.:)

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Wie ich gerade sah, übertreffe ich die Anzahl maximaler Zeichen pro Beitrag. Na gut, dann geht es eben hier weiter:


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • Mmmmmh das Einzige was mich ein wenig irritiert ist das 13 jährige Mädchen und Jungen schon in 7cm hohen Absätzen rumlaufen sollen. Bei aller Fantasie was das Tragen von hohen Schuhen an geht, aber da stoß ich so an meine Grenzen.:rolleyes:

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Beim Spielfilm "Cliffhanger" beschwerte sich der US-Verband der Bergsteiger, dass im Film Geräte gezeigt wurden, die es so nicht beim Bergsteigen nicht gäbe.
    Sylvester Stallone konterte: "Wir sind losgezogen, um einen coolen Action-Film zu machen und nicht einen Dokumentarfilm über das Bergsteigen."
    :p




    Anpassungen der Schuhgröße, genetische Veränderungen zum stöckelresistenten Fuß, etc.... ich weiß, in der Geschichte sind ein paar kleine Schwindeleien/ Übertreibungen enthalten. Bitte nicht überbewerten!
    ;)


    Ich denke, wir alle wissen, dass das Tragen von hohen Absätzen nicht gerade von Orthopäden gefördert wird. Und das gerade bei Heranwachsenden besonders darauf geachtet werden muss, dass dies - wenn überhaupt - nur ausnahmsweise geschieht.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • Die Gesundheit ist das Eine, für mich hat aber das Tragen von hohen Schuhen eine andere Bedeutung und dies in Verbindung mit Kindern zu sehen, auch wenn es nur eine Geschichte ist, übersteigt nun mal meine Grenze. Ich nehme mal an das deine Geschichte unsere Fantasie anregen soll. Wenn ich mir nun vorstelle, das meine Töchter schon in Schuhe zu Schuhle gehen, in denen nicht mal die meisten erwachsenen Frauen freiwillig rumlaufen, dann ist das ein wenig zu viel des Guten.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine?

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Es lag mir fern, eine Geschichte mit pädophilem Bezug oder Anreiz zu schreiben. Es passte nur ganz gut, mit dem jährlichen Anstieg der Absatzhöhen, zu den Jahrgangsstufen.
    Es steckt wohl eher die Intention dahinter, so etwas früher selber gewünscht zu haben: stöckeln zu "müssen". Heutzutage sehe ich das auch anders und würde wohl die Bürgerbewegung anführen, wenn es darum ginge, Kinder&Jugendliche in solche Schuhe zu zwängen.
    Dass 11 oder 12-jährige Mädels über die Laufstege dieser Welt laufen müssen (weil man ja sonst angeblich zu alt für eine Model-Karriere ist), finde ich ebenfalls pervers. Aber das ist ein anderes Thema.


    Aber keine Sorge, das Thema Jugend & Heels sollte in dem Reisebericht aus Stöcklandia ohnehin nicht weiter vertieft werden



    Gruß,
    Hugo

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • Danke, danke!


    Da muss ich mich mal wieder hinsetzen und weiter schreiben. Teil 1 und 2 hatte ich bereits vor ein paar Jahren verfasst und wollte es Euch nicht vorenthalten.
    Da habe ich jetzt wohl einen Auftrag
    ;)

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • Sehr schöne Story....;)


    Und was Kids und Heels angeht... Bei uns zu Haus nennt man das Vererbung oder Sozialisation... Frau trägt sie täglich, Mann zumindest bei Vorführungen öffentlich und Mädchen? Ist 10 und hat aus Jux n paar Deichmann Leoplateaus(sind auch hier im Forum irgendwo Teil einer Schuhsammlung...) gekauft, gabs letztes Jahr fast geschenkt... Werden zum Verwandtenschocken oder zum internen Topmodelspielen genutzt... Ist damit losgelaufen wie ein Profi...
    Na ja, jahrelange Baletterfahrung...;)


    Aber... NATÜRLICH nur ganz kurz und selten und rausgehen wird noch viele Jahre ein No Go sein!!!


    Aber... Was man den Kids halt so vorlebt...;)

  • schön geschrieben, und gut ausgearbeitet:). ich fand gullivers reisen auch schon immer toll, das wäre ne super fortsetzung gewesen :).


    ich würde mich auch über die fortsetzung freuen :).

    freedom´s just another word for nothing left to lose