Alltags-Strümpfe/ hosen

  • Schöne Strümpfe oder FSH sind was Feines - keine Frage. Und offenbar gibt es dermaßen viele Varianten und Versionen, dass einem nie langweilig werden müsste.


    Aber mal Hand aufs Herz: nicht jede(r) trägt täglich handgestrickte Nylons oder mundgeklöppelte Spitzenstrümpfe. Oder?
    Es geht mir nicht um Foto-Sessions und wilde Partys, sondern um die Fuß-/Beinbekleidung für den Alltag (zur Arbeit, zum Einkaufen, etc.).


    Was ist bei Euch so der Alltags-Strumpf, wenn es nur darum geht, die Füßchen in passendes Schuhwerk zu bekommen?


    Sind es die 08/15-Strumpfhosen/ Strümpfe vom Discounter, habt Ihr eine bestimmte Lieblingsmarke oder unterwerft Ihr Euch täglich Eurem eigenen Mode-Diktakt und schwirrt grundsätzlich nur in den feinsten und heißesten Strümpfen umher?




    Kurz zu mir: ich finde Feinstrümpfe/-hosen schön und reizvoll - keine Frage! Ich freue mich auch, gut gemachte Bilder mit schönen, wie interessanten und ausgefallenen Strümpfen (an schönen Beinen) mit tollen Schuhen zu sehen.


    Nun trage ich ja selber gerne hohe Schuhe und schon alleine um nicht noch eine Größe dazurechnen zu müssen - ganz zu schweigen vom Aussehen - trage ich Feinstrümpfe zu Pumps & Co. und eben nicht! Tennissocken oder Bundeswehr-Wollstrümpfe. Aber ich "brauche" das (durchaus schöne) Feeling von Feinstrümpfen nicht permanent auf meiner Haut. Sprich: ich trage sie nur zu den Schuhen. Hinzu kommt, dass ich meine Beine derzeit auch nicht so erotisch finde, als dass ich sie mir (oder gar Euch/ anderen) in aufwändigen Nylons präsentieren wollte.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • Ich trage Strümpfe oder Strumpfhosen dem Anlass und der Jahreszeit entsprechend.


    O8/15 Strumpfhosen trage ich im Winter unter der Hose, ich will mir ja nicht den A... abfrieren.;)


    Wenn ich einen Rock trage dann habe ich im Sommer entweder Nylons oder eine schön gemusterte dünne FSH an.


    Im Herbst/Winter trage ich gerne alle Arten von gemusterten blickdichten FSH.


    Der Hersteller ist mir im Grunde egal, hauptsache die Ware hält länger als einmal anziehen.


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Je nach Laune und Temperatur trage ich Halterlose oder SH auch unter der Hose im Büro.
    Nach vielen Tests von verschiedenen SHs, habe ich mich jetzt auf einige eingeschossen. Ich lande immer wieder bei Falke (oder auch bei Wolford, wenn es der Geldbeutel zulässt ;) )

  • Als es neulich so a****kalt geworden ist, habe ich auch unter der normalen Anzugshose eine FSH getragen.
    Durchaus auch mal eine Falke. Die schwarzen Business-Socken trage ich dann drüber, denn so wird die FSH geschont.


    Während des "Veranstaltungsservices" trage ich dann durchaus offen sichtbar Halterlose oder FSH zu den High-Heels. Echte Nylons mit Strapsgürtel sind mir dann genau einen Tick zuuuuuu weiblich.


    Du hast recht. Beim Tragen von High-Heels passen FSH, Nylons und co eben besser als andere Sockenvarianten.


    smrick

  • Als es neulich so a****kalt geworden ist, habe ich auch unter der normalen Anzugshose eine FSH getragen.
    Durchaus auch mal eine Falke. Die schwarzen Business-Socken trage ich dann drüber, denn so wird die FSH geschont.


    Soso, zum schonen. ;)

    Zitat


    Während des "Veranstaltungsservices" trage ich dann durchaus offen sichtbar Halterlose oder FSH zu den High-Heels. Echte Nylons mit Strapsgürtel sind mir dann genau einen Tick zuuuuuu weiblich.


    Wir sind uns in dem Punkt einfach einig Rick. So sehe ich das auch.

    Zitat


    Du hast recht. Beim Tragen von High-Heels passen FSH, Nylons und co eben besser als andere Sockenvarianten.
    smrick


    Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Das ist so!

  • Von Falke habe ich auch noch Socken, wurden damals dienstlich geliefert, aber sind darum absolut blickdicht und aus olivgrüner Wolle.
    ;)



    Nee, ich hatte mir vor ein paar Wochen (zu den neuen Schuhen) mal wieder ein paar neue Strümpfe besorgt (nurDie) und war doch recht enttäuscht, wie schnell da Laufmaschen drin waren.
    Nun habe ich mich erst einmal bei Aldi mit der gesamten Palette eingedeckt und probiere, welche besonders angenehm auf der Haut sind, gut aussehen und am längsten halten.


    Tja, Falke und Wolford haben wirklich feine Strümpfe/ FSH, aber da ich kaum Bein zeige, macht eine besonders aufwändige Strumpfhose für mich wenig Sinn (das ist Perlen vor die Säue werfen). Und darum trage ich oftmals auch nur Kniestrümpfe.
    Hätte einfach gerne (wie bei den Baumwollsocken auch) von einer Sorte/ einem Modell gerne ein-zwei Dutzend im Schrank. Dann macht es auch nichts, wenn eine Socke mal kaputt ist und man hat nicht jedes Mal dieses Socken-Memory nach dem Waschen vor sich.




    @ smrick:
    Was ist bitte der "Veranstaltungsservice"? (per PN ist auch okay).

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • Wenn es nicht so transparent sein soll, teste mal Seidenglatt, 40den von Falke. Ich finde die einfach genial. Leider gibt es die nicht als Halterlose.


    Zu den Billigmarken kann ich nur sagen, dass die sich meist nicht so gut anfühlen.
    Was für uns Männer bei Strumpfhosen noch interessant ist, sind die 'Hüft'-Vaianten, die es von einigen Herstellern gibt. Denn meist ist mir das Höschenteil zu groß oder die Beine zu kurz. Bei den Hüft-Varianten kann man die größte Nummer nehmen, hat dadurch die längsten Beine und noch nicht die riesigen Höschen. Bei mir mit schlanker, aber langer Größe passt das gut.

  • Wenn es nicht so transparent sein soll, teste mal Seidenglatt, 40den von Falke. Ich finde die einfach genial. Leider gibt es die nicht als Halterlose.


    Zu den Billigmarken kann ich nur sagen, dass die sich meist nicht so gut anfühlen.
    Was für uns Männer bei Strumpfhosen noch interessant ist, sind die 'Hüft'-Vaianten, die es von einigen Herstellern gibt. Denn meist ist mir das Höschenteil zu groß oder die Beine zu kurz. Bei den Hüft-Varianten kann man die größte Nummer nehmen, hat dadurch die längsten Beine und noch nicht die riesigen Höschen. Bei mir mit schlanker, aber langer Größe passt das gut.



    Die Hüftvariante - ja ich glaube, das ist ein ganz guter Tipp.


    smrick


    hugo: Die Fragen nach dem Veranstaltungsservice ist geklärt, gell ;)