• Hallo Freunde ,


    bis jetzt habe ich immer mit Paint Shop Pro. 9.0 gearbeitet.Leider ist mir die Org.
    CD so verkrazt worden das ich sie nicht mehr verwenden kann ( ja ja ich weiss Sicherheitskopie ) . Nun suche ich eine Möglichkeit esatz zu bekommen und nicht wie vom Herrsteller zum Horrorpreis.
    Oder gibt es einen ähnliche Alternative ? Womit arbeitet Ihr ?

  • Einfache Sachen wie zuschneiden, konvertieren von RAW nach JPG, Auflösung ändern mit IrfanView.


    Komplexere Dinge mit der Bildbearbeitung 'Gimp'.


    Beide Programme sind kostenlos erhältlich.

  • Wie ist bei PaintShop die Lizensierung? Ist da eine Seriennummer bei, die du noch hast?
    Wenn ja, so ist das benutzen einer "fremden" CD (nur der Datenträger) unkritisch.


    Ansonsten ist GIMP das Werkzeug der Wahl, keine Frage


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • @ Inge-&-Harald


    Leider gibt es die 9er Version so nicht . Und die neuern Version will ich nicht kaufen müssen.Leider habe ich keine andere fremd CD zur Hand :mad:


    Es ist ja nur so das ich mit dem Programm blind arbeiten kann.


    Na ja dann muss ich alter Mann eben auf GIMB umsteigen...

  • Also wenn du die Software original hast, dann kannst du auch beim Hersteller um eine neue CD nachfragen, da grundsätzlich Sicherungskopieen seitens der Hersteller nicht gewünscht sind, und sogar als Raubkopie verpöhnt sind.


    Die Kosten dürfen sich auf wenige EUR normalerweise belaufen ... da du ja die Softwarelizenz an sich bereits besitzt.


    Aber wie die anderen bereits geschrieben haben ... gimp ist wahrscheinlich die beste kostenlose alternative.


    Noch individueller wär, du lernst eine programmiersprache, entwickelst eine eigene bildbearbeitung, welche auf high-heels-motive optimiert ist, und stellst sie der forengemeinde kostenfrei zur verfügung ;-)


    Grüße,
    Amats82

  • Noch individueller wär, du lernst eine programmiersprache, entwickelst eine eigene bildbearbeitung, welche auf high-heels-motive optimiert ist, und stellst sie der forengemeinde kostenfrei zur verfügung ;-)


    Grüße,
    Amats82



    Ja nee is klar ;)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****