• Hallo Harald,


    vielen Dank für den Tip mit der Softbox. Habe gestern mal erste Versuche im "Heimstudio" gemacht und fürs erste Mal und noch ohne Belichtungsmesser - naja, werde die nächsten Tage mal Bilder zeigen, wenn es gewünscht wird (sind aber keine Heels drauf, nicht ein Mal Frauen zu sehen).


    Schöne Grüße


    Jörg.



  • Wie sagt Harald immer so schön? "Nichts ersetzt Licht, ausser noch mehr Licht".


    Schöne Fotos schaue ich mir immer gerne an, auch wenn keine Heels drauf sind. :pleasedb:


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Uiii das ist ja ein ding.............da hast du dich wieder ins zeug gelegt ;-))))


    Immer her mit den bildern...............;)

    If you see a women in High Heels you feel like an eagle!!!High and free.....

  • Huch- im ersten Moment dachte ich, das ist ein zweckentfremdetes Iglu-Zelt, aber die Maße stimmen da nicht so ganz ;)


    Hallo Gina,


    ein Iglu-Zelt würde bei entsprechender Ausführung sicher den selben Zweck erfüllen, nur wäre da wahrscheinlich mein Aufsteckblitz etwas überfordert :D.


    Schöne Grüße


    Jörg.

  • Huch- im ersten Moment dachte ich, das ist ein zweckentfremdetes Iglu-Zelt,...

    Ja, sowas wäre cool. Damit kannst du im Lichtzelt Bilder von der Frau vom Eskimo machen (Wie hiess sie noch gleich) :D



    Gute Sache, Jörg! So eine SoBo wirkt Wunder bei dem kleinen Reflektor eines Aufsteckblitzes. Und draussen ist es erheblich praktikabler als ein Studioblitz mit USV.
    Den Belichtungsmesser kannst du dir in vielen Fällen sparen, wenn du die Vorschau und das Histogramm des Bildes anschaust. Fünf Bilder und du hast die Leistung passend eingestellt.


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Hallo Harald,


    ja war ein bisschen eine Probiererei und leider ist der Minimonitor meiner alten Dame halt leider ohne Aussagekraft. Das mit dem Histogramm ist ein Ansatz muss jetzt mal das Handbuch raussuchen und checken ob das im letzte Jahrhundert schon ein Feature des Mädchens war. ;-)


    Aber jetzt erst einmal ein Bild, wie versprochen.


    Schöne Grüße


    Jörg.


  • Aller Anfang ist schwer in was neuem.............aber als laie betrachtet,finde ich es sehr aussagekräftig.....

    If you see a women in High Heels you feel like an eagle!!!High and free.....

  • Ja sowas ist schon richtig gut, ich würde sowas in einer etwas kleineren Ausführung für unterwegs gebrauchen, weiß da einer was?

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Ich weiß daß es da so ein aufblasbares Teil gibt, das wie ein Kinder-Schwimmflügel aussieht und angeblich recht gut sein soll...Harald weiß bestimmt, was ich meine :)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Hab da was gefunden, Lastolite Micro Apollo 45 Softbox
    Irgendwie finde ich das mit dem Aufblasen ja witzig, aber....:D

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Hallo Frank,


    das Bild wurde mit einem solchen "Schwimmflügel" aufgenommen. Ich habe seit ein paar Tagen zwei davon, denn die sind wirklich klasse. Klein, handlich und im Nu einsatzbereit.


    Wenn ich damit auf Konzerten rumlaufe, können die sich auf der Bühne abzappeln so viel sie wolle, die Aufmerksamkeit ziehe ich auf mich (auf alle Fälle für ne Zeit :D ).


    Stichworte - "Photoflex + XTC" für 22,xx Euronen.


    Schöne Grüße


    Jörg.