Wallimex explodiert

  • Nach dem ich heute endlich mal dazugekommen bin meine neue USV (Unabhängige -Spannungsversorgung) auszuprobieren, flog mir doch glatt ein Wallimex 260 um die Ohren, das heißt einer von den großen Kondensatoren hat einen auf Chinakracher gemacht.


    An dem USV wird`s doch wohl nicht gelegen Haben? Der Andere hat es ja munter weitergemacht.


    Bei den neuen Pro Geräten hab mal irgendwo gelesen das es mit der Low-Butget Lösung so nicht mehr funktionieren soll.


    Schon mal jemand was davon gehört?? Hat da jemand Ahnung?:o

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Es gibt für die Walimexe aus der Billigreihe (260CR) nur EINE EINZIGE USV, die SICHER funktioniert. Das ist die "Mustec Powermust 1000 USB" sowie die baugleiche 1500er


    Alle anderen USVs führen zu dem dir nun bekannten Ergebnis. Das soll auch für kleine Generatoren auf Motorbasis gelten.

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Hab aber die CY260-K, mein USV ist ein Digitus Line Interactive USV 1000VA


    Nun hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen das man wenn man die Blitze länger als vier Wochen nicht benutzt hat, man sie erst für ca drei Stunden ans Netz hängen soll um die Kondensatoren zu formieren.
    Da ich das ganze im Freien ausprobiert hatte hatten die Dinger sofort ausgelöst als sie das Sonnenlicht erblickten und ich hatte sie vorher drei Monate nicht benutzt. Vielleicht war das ja auch der Grund.:rolleyes:

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Autsch, klingt ja gar nicht gut.
    Das man die vorher ans Netz hängen sollte hatte ich jetzt auch nicht gewust.


    Mir ist mal einer durchgebrannt auf nem Treffen bei Leipzig.
    Besitze ja auch die CY260-K
    Aber das war zum Glück noch in der Garantiezeit.

  • ...hmm, das ist schade, kann mich eines gewissen Grinsens nicht erwehren (man mag's mir bitte nachsehen).
    Deswegen habe ich davon auch die Finger gelassen. Ich hab's dann doch lieber "Altdeutsch"


    Nee, wie gesagt, schade um so etwas.

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • ...hmm, das ist schade, kann mich eines gewissen Grinsens nicht erwehren (man mag's mir bitte nachsehen).
    Deswegen habe ich davon auch die Finger gelassen. Ich hab's dann doch lieber "Altdeutsch"


    Wie meinst du das denn, nimmst du noch Magnesiumpulver????:D

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • So, der Blitz ist wieder zurück und ich muss sagen man kann mit den Service von Walser sehr zufrieden sein. Für ne Pauschale von 29,99 haben die nicht lange gefackelt und einfach einen Neuen eingepackt mit allen Zubehör und weil da gerade irgend eine Aktion war, lag sogar noch eine Softbox 60/60 mit bei.:happy:


    Ich denke mal ein deutscher Elektroniker ist teurer wie der Chinesische Blitz.:D

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • ...Ich denke mal ein deutscher Elektroniker ist teurer wie der Chinesische Blitz.:D

    Pro Stunde, das könnte hinkommen... :D


    Prima, dass alles gut gelaufen ist. Walimex hat sicher nicht die besten Blitze, aber anerkannt guten Service.


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • wer oder was issn jetzt eigentlich "Wallimex"


    is das die schwester von der zenzi, der sennerin von der gurgel-alm?

  • ...so, komme erst jetzt zum antworten:


    Die Sache mit dem Magnesium ist gar nicht so schlecht, denn wenn'de 'ne alte Plattenkamera hast, dann hat das alles Gesicht und man arbeitet mit Stil.
    Die Sache ich allerdings auch ungerechenbar.


    Nein, ich arbeite seit ewigen Zeiten mit Multiblitz und hatte noch nie Probleme damit. Dieses Walimex ist mir stellenweise zu wackelig.


    Sende Grüße

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!



  • Ist mir genau das selbe passiert wie Dir letzte Woche. So ein Mist.
    Es handelt sich hierbei ebenfalls um ein CY-260K, evtl. ein Produktionsfehler? Leider keine Garantie mehr. Gleich morgen mit Walser telefonieren.