Freistellen bei "PhotoStudio 5" ?

  • hallo! also, ich möchte auch von einem foto eine person "abheben" und in ein anderes foto integrieren..weiß jemand, wie/ob es bei "Photostudio5" geht???
    finde nur eine möglichkeit, wo man die konturen pingelig nachzeichnen muss...sieht dann kriselig aus :-)
    wo ist der fach-"mann"...?
    lg, bi-me

  • Ich fürchte, für das Programm wird es schwer jemande zu finden, der sich auskennt. Mittlerweile ist Photoshop das Werkzeug der Wahl geworden.
    Ansonsten ist sicher Google dein Freund, suche einfach nach dem Stichwort "Freistellen Photostudio"


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • mit dem auswahlwerkzeug die person markieren, dann, wie in textbearbeitung (auch gleiche icons, soviel ich mich erinnere), ausschneiden- in dem neuen bild *einfügen*. damit wird dann eine neue ebene (*schicht*) erstellt, die du auch nachträglich noch bearbeiten, verschieben usw. kannst.


    es ist ein sehr schnelles und tolles *einfach*-programm, man kann damit auch gut mit ebenen (*schichten* arbeiten) und es ist imho bequemer und händlicher für schnelle sachen als die abgespeckten photoshop versionen... viel spass und erfolg beim rumprobieren.

    freedom´s just another word for nothing left to lose

  • @ pantera: also, da werde ich morgen mal probeschichten fahren bei photostudio-5 :-)


    ...und wenn ich es nicht packe, werde ich google mal durchforsten!...@inge&harald..:-)


    vielen dank für die schnelle reaktion.