(Nicht mehr empfohlen) Kleine Hilfe zum Bilder posten (Arcor Fotoalbum)!

  • DIESES VORGEHEN WIRD AUFGRUND VON ARCORS KOMPRIMIERUNG NUR NOCH FÜR KLEINE BLIDER EMPFOHLEN


    Wird oft gefragt, hier eine Anleitung im Detail


    1. man geht z.B. zu Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    2. Registrieren
    3. Pia Basic auswählen
    4. Anmelden und so weiter
    5. wenn man fertig ist auf dem Pia Pad "auf 14.00" die Kamera anklicken
    6. Fotoalbum eröffnen
    7. das Fotoalbum nur für privat kennzeichnen
    8. Bilder vom eigenen PC ins Arcor Album hochladen
    9. hier einstellen und uns Freude bereiten !!!

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Das war aber erst die halbe Miete. Damit liegen die Bilder bei Arcor.
    Jetzt müssen sie noch ins Forum. Und da helfen keine Screenshots, sondern der Link aufs Bild. Also bitte weiter, lieber Emi....


    Gruss
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • So und nu kommt "Wie bekomm ich das Bild vom Webspace ins Forum":


    Thema eröffnen:




    Auf der Arcor- Seite Bild aussuchen und draufklicken bzw auf die Lupe klicken:




    Es öffnet sich nun ein separates Fenster. Im neuen Fenster erneut auf das Bild klicken bzw. die Lupe:

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Es öffnet sich nun ein Fenster mit dem großen Bild. Mit der Maus einen Rechtsklick auf dem Bild machen und Eigenschaften auswählen:


    Nachdem man auf Eigenschaften geklickt hat, öffnet sich ein kleines Fenster mit den Daten zu dem Bild. Hier nun die Internetadresse markieren:


    Mit Rechtsklick auf Kopieren gehen und Linksklicken:


    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Nun hat man die Internetadresse des Bildes. Jetzt heißt es wieder auf die Seite des Forums gehen und das Icon mit dem "Bild" darauf betätigen:


    Wieder einmal öffnet sich ein kleines Fenster:


    Hier nun die Internetadresse einfügen, über Rechtsklick in dem weißen Balken (wo "http://" drinsteht):



    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Nun müsste die Intenetadresse des Bildes in dem Kästchen erscheinen:



    Jetzt nur noch "Ok" drücken und einen netten Text zum Bild schreiben:


    Dann auf "Neues Thema erstellen" klicken und fertig ist dein Beitrag im Forum mit großem Bild ;) =).






    LG EMi


    Falls Fehler drinne sind, sagt mir bitte bescheid. Ich werde es versuchen zu ändern.

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.