Fliegen in Highheels

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin ein bekennender und leidenschaftlicher Highheels Träger und versuche wann immer ich kann selbst Highheels zu tragen. Vor etwa einem Jahr war ich auf dem Weg von Belém (Brasilien) über Rio nach FRA. Ich nahm in mein Handgepäck meine lieblings Highheels mit, nähmlich ein Paar graue La Rochele von TOPSHOP. Dazu ein Strumpfhose in Leoparden look.
    In der Flugzeugtoilette zog ich mich um, sodass mein outfit zum Schluss so aussah:
    -eine legere hellgraue Hose, pinkes T-shirt und grauer Sweatshirt. Die Hose hatte ein Bündchen recht weit oberhalb der Knöchel, sodass meine Füße und die Highheels auf keinen Fall unter langen Hosen zu verstecken waren.
    In Rio wußte ich dass ich noch mal mein Gepäck werde abholen müssen und dann erneut für den Internationalen Flug wieder einschecken müssen.


    Nun in Rio verließ ich den Flieger. Ich schaute mich nicht um, ich ging einfach. Die Stewardessen schmunzelten gelegentlich und warfen mir hin und wieder einen freundlichen Blick. Man konnte schohn sehen dass sie sich das Lachen verkneifen wollten, blieben dennoch sehr freundlich.
    Dann ging es gut 800m mit allen anderen Passageiren zum Geräckband.
    Da habe ich mir gleich einen Wagen gegriffen und wartete geduldig. Innerlich wollte ich meine Heels hinter dem Gepäckband verstecken aber stellete gleich fest es hatte kein Sinn. Ich stand da wie auf einem Presentierteller und die Fluggäste starrten mich dezent an. Irgendwie ein Irre Gefühl. Ein paar jungedliche die schon etwas angeheitert waren, haben mir aus der entfernung was zugegrölt, aber eher von freundlichen Natur, den der letzte schickete mir einen Luftkuss. Ich knickte sehr mädchenhaft zurück als Dank und die Jungs verzogen sich.
    Endlich kam auch mein Koffer. Den lud ich auf den Wagen - dass in den High heels nicht ganz leicht war - und tippelte langsam zum Check-in Schalter. Bevor ich jedoch da ankam packte ich meine Jeans und Sandalen in den Koffer ein, um auf jeden Fall nur noch diese Heels als einziges paar Schuhe bei mir zu haben. Der Koffer war weg und es blieb ein mulmiges Gefühl. Da fiel mir ein - Passkontrolle.
    Auf gem Weg innerhalb vom Terminal 2, aus der unteren Etagen zu den obersten begegnete ich einer Gruppe von drei Frauen, die auf einer Bank saßen und heftig über die Flugverbindungen an der großen Anzeigetafel diskutierten. Ich ging so fünf meter an ihnen Vorbei, regelrecht mich "zufällig" presentierend :-). Die Antwort kam prompt, "Oi Bonito!" (Hübscher!) schrien sie mir zu und lachten herzlich. Ich drehte mich um schaute verwundert um mich. Sie gaben mir Handzeichen zu ihnen zu kommen. Ich kam und fühlte mich etwa wie ein 7-Järiger der von 3 Tanten freundlich begutachtet wird.
    Alle 3 Brasilianerinen waren auf dem Weg nach Porto Alegre, Eine erkannte jedoch die Schuhe und schrie "Tenho os mesmos!"- "Ich habe die gleichen". Ich fragte sie wo sie wohnte und sie entgegenete - in England! Die zwei anderen haben danach sofort bei ihr die gleichen Schuhe bestellt sobald wie wieder nach Hause käme. Ich verabschiedete mich freundlich und ging glücklich zur Passkontrolle.
    Dort tummlete sich eine lange Schlange an Reisenden, die an einer Stelle rausgelassen wurden und einzeln zu vier Boxen gingen die etwa 15m weiter entfernt waren. Vor den Boxen waren allerdings die Metalldetektoren mit Grenzpolizei. Wenn ich mir bei der Gepäckausgabe wie auf dem Presentierteller vorkam, war das jetzt ein Catwalk.
    Zuerst wartete ich geduldig etwa 20 min in der Schlange. Die letzten 5 Minuten war ich für die Grenzler 100% sichtbar. Sie zählten die Passagiere ab und verteilten sie entsprechend auf die Metalldetektoren. Kurz bevor ich drankam, wechselte eine Detektorbesatzung und eine scheinbare Chefin vor Ort übernahm das Gate zudem ich sollte. So jetzt war mein Stunde geschlagen. Mir schoß ein gedanke durch den Kopf - und wass wenn sie die Highheels als "Bedrohung" auffassen und sie möglicherweise beschalgen? Ich glaube ich würde flennen und sie bitten sie mir mitzugeben und notfals Barfuß weiterfliegen, aber bitte nicht Konfiszieren!!
    Ich nahm meinen Mut zusammen und ging hin. Alleine. Sonst gingen keine Passageire mit mir. Ich deponierte alle meine "Metalle" schon vorher in meinem Rucksack, sodass ich jetzt nur noch meinen Rucksack in die Schale lag und durch den Detektor ging.
    Piiiiiiip! Toll. "O Signor,tira os saltos por favor?!" - "Der Herr, ziehen sie die High heels aus".
    Die Politesse sagte das mit einer freundlichen aber bestimmenden Stimme und deutete auf die Schalen vor dem Metalldetektor. Jetzt mußte ich vor Augen aller meine Highheels ausziehen und nochmal Scannen lassen. Was für eine Schmah! Hinter dem Monitor versammelten sich die Beamten und diskutierten einfrig.
    Ich ging durch das Gate noch ein Mal durch - sauber.
    Auf der anderen Seite nahm ich meine Highheels und zog sie an - wieder vor den Augen aller. Ich fühlte mich noch ziemlich down. Aber sobald ich sie wieder an hatte, kehrte meine Selbstsicherheit irgendwie wieder zurück.
    Die Politesse taute plötzlich auf und verbreiterte ein wunderschönes lächeln. "Eu gosto seus sapatos, amo! O senhor esta muito lindo com essos Saltos. Muito. Gosto saltos muito tambem. Bom viagem!" (Mir gefallen Ihre Schuhe sehr! Sie sehen sehr schön in den Highheels aus. Sehr schön. Ich mag auch sehr Stöckelschuhe. Gute reise!"). Ich lächelte schon fast schüchtern zurück und erwiederte " Muito Obrigado, Sinhora. Da verdade, Muito" (Vielen Dank Ihnen. Wirklich vielen Dank.)
    Dannach fühlte ich mich einfach Riesig. Einen derartigen Lob hätte ich in Deutschland oder sonst wo nicht erwartet.
    Ich verbrachte ganz entspannt den Flug und zog meine High heels erst 15 Stunden später daheim wieder aus, nachdem ich ganzen Frankfurter Flughafen durchgelaufen bin, mit der Bahn etwa 100Km fuhr und dann ein Taxi nahm. Das alles machte mir jetzt nichts mehr aus. Ich war einfach überglücklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Acin75 () aus folgendem Grund: ach die Ortographie...

  • Danke!
    Ich muß gestehen es hat aber auch Spass gemacht. Länger hätte ich schon ausgehalten aber daheim war erstmal schluss. Da macht sich der Unteschied von Qualität und verarbeiteung der schuhe im Vergleich zu "China-Produkten" bemerkbar

  • Leider nicht in diesem Maße. Ich war mal einen ganzen Tag in Köln spazieren in meinen anderen Plateu Highheels. Das ist aber da nicht weiter aufgefallen.
    Ich wünschte mir bloß ich würde die Heelr irgendwie an die männliche Garderobe anpassen können damit es elegant aussieht, und nicht einfach plump und doof - Also quasi Boris Jelzin in high heels.
    Die vorschläge die ich gesehen habe waren allesamt SEHR metrosexuell und damit kann ich mich noch nicht so anfrunden. Wie steht es mit Dir? Bzw mit euch allen? Vorschläge zum eleganten kombinieren von Highheels in der Herrenmode?

  • Leider nicht in diesem Maße. Ich war mal einen ganzen Tag in Köln spazieren in meinen anderen Plateu Highheels. Das ist aber da nicht weiter aufgefallen.
    Ich wünschte mir bloß ich würde die Heelr irgendwie an die männliche Garderobe anpassen können damit es elegant aussieht, und nicht einfach plump und doof - Also quasi Boris Jelzin in high heels.
    Die vorschläge die ich gesehen habe waren allesamt SEHR metrosexuell und damit kann ich mich noch nicht so anfrunden. Wie steht es mit Dir? Bzw mit euch allen? Vorschläge zum eleganten kombinieren von Highheels in der Herrenmode?



    Danke für die Story.
    Ich glaube nicht, dass man High Heels an die männlich Garderobe anpassen kann. Für Männer gibt es nicht wirklich Alternativen.


    In Köln fällt man in High Heels wirklich nicht weiter auf. Das weiß ich auch aus Erfahrung.


    Grüße
    Thomas.

  • Ja... das gefällt mir an Köln auch :-)
    Übrigens... ist jemand von euch schon mal in Highheels geflogen und hatte high heels mit einem Schloss verschlossen gehabt? Ich würde das mal gerne machen/versuchen, aber dann müßte meine Begleiterin oder Begleiter die Schlüssel dabei haben sonst könnte es sein dass ich dan nicht in den Sicherheitsbereich rein dürfte. Cool wäre das aber ale mal und bloßstellend erst recht :-)

  • Ein tolles und spannendes Erlebniss dass Du super verfasst hast, herzlichen Dank!


    Und Hut ab vor Deinem Mut es so durchzuziehen, den ich muss zugeben ich würde es wahrscheinlich nicht wagen, obschon es wunderschön sein muss!


    Liebe Grüsse
    Simon