Bilder Posten von Flickr???

  • Bin ich jetzt dämlich? Ich wollte mal wieder Bilder Posten, aber wenn ich den Link übernehmen und einfüge dann funktioniert das nicht, ich muss jetzt immer den BBCode nehmen, damit das überhaupt geht.

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn ich im Nachrichten-erstellen-Modus bin und auf "Grafik einfügen" klicke, erscheint ein Feld, in dem ich die URL zur Grafik eingeben kann, beginnend mit http://


    Schick mir mal den Link per PN bitte.

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Okay, verstanden.
    Das liegt dann aber nicht am Forum sondern eher an flickr.
    Denn am Forum wurde nichts geändert.


    Als technischer Laie würde ich mal sagen, da fehlt ja auch eine Bilddateiendung an dem Link.
    Wenn ich mir auf dem Marlenebild die Grafikinfo ansehe, sehe ich für das Bild diesen Link:
    ohne img
    http://farm7.static.flickr.com…60368370_7178f9303e_z.jpg


    mit img


    Ist die Frage, ob flickr das in seinen AGB zulässt, Bilder so zu verlinken.
    Du hast das Marlenebild mit einen externen Link auf flickr verlinkt.

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

    3 Mal editiert, zuletzt von simplybecause ()

  • Bei den AGB´s steht da jetzt folgendes drinn:


    "Wo ist der Link für den HTML-Code und die Fotodatei?


    Der HTML-Code zum Einbetten eines Fotos in einer Webseite befand sich zuvor auf der Seite "Alle Größen" und ist nun nur noch im Menü "Mit anderen teilen" verfügbar, oberhalb des Fotos und rechts neben dem Menü "Aktionen". Wir haben nun auch BBCode (Standardcode für Internetforen) hinzugefügt.


    In einigen Fällen ist der Code nicht verfügbar: 1) Wenn das Foto als "Eingeschränkt" gekennzeichnet ist. 2) Wenn der Eigentümer die Funktion "Mit anderen teilen" oder den Zugriff auf Originaldateien deaktiviert hat.


    Der direkte Link zu einer Fotodatei wird nicht mehr auf der Seite angezeigt. Gemäß den Flickr Community-Richtlinien gilt Folgendes: "Seiten anderer Websites, die auf flickr.com gehostete Inhalte zeigen, müssen für jedes Foto oder Video einen Rücklink zur entsprechenden Seite auf Flickr enthalten." Dies wird durch einen direkten Link zur Fotodatei nicht gewährleistet. "


    ahha!!!

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."