High heels und Kinder / Elterns outings

  • Hallo liebe Freunde der Hohen gehkunst!


    Ich habe eine offene Frage an alle Herren hier in der Runde, die Damen sind aber auch geren wilkommen ihre Erlebnisse zu berichten.


    Da wir ja alle als Jungs ein bißchen mit dam Vorurteil zu kämpfen haben Highheels öffentlich tragen zu können, wollte ich von euch hören wie es bei euch war, als die Kinder in der Familie langsam größer wurden und gemerkt haben, daß Papa so ähnliches Schuhwerk bevorzugt wie die Mama? Ich wüßte gerne wie ihr darauf reagiert habt, bzw. wie die Kinder und deren Umwelt das Aufnahm? Habt ihr Unterschiede gesehen zwischen Jungs und Mädels? Oder habt ihr es versucht zu verstecken?


    Und wie war das im Verhältniss zu eurer Elterngeneration? Habt ihr euch da mal "geoutet" oder doch alles für sich behalten?
    Schließlich kommt irgendwann mal die Zeit, wenn der Enkel der Oma was über die lustigen Schuhe des Papas erzählt?


    Ich bin sehr gespannt auch eure Geschichten, auch aus der Freundin/Ehefrauen Sicht.


    Bitte versteht es nicht als Blöde fetishanfrage oder ähnliches. Ich möchte einfach aus erfahrungen anderer Menschen lernen.

  • Gute Frage! Leider kann ich dir nicht helfen da ich keine Kinder habe, aber ich finde es schon schwierig das einer Lebensabschnittspartnerin zu vermitteln. Ich könnte mir aber vorstellen das Kinder damit eher besser umgehen, da die gesellschaftliche Sozialisation noch nicht so stark ist wie bei einem Erwachsenen. Wenn du deine Kinder liebst und sie dich glaube ich das sie keine Probleme damit haben. Bei der Oma stelle ich mir das schwieriger vor.
    Gruss


    Hendrik

  • Naja meine Partnerin kommt super klar damit. Jedoch haben wir noch keine Kinder, und bis das Kind(falls mal eines da ist) so weit das ganze mitbekommt, läuft noch viel wasser den bach runtern.
    aber ich seh auch eher das Problem an den Großeltern, dem Umfeld, Kindergarten, Schule, ... Allgemein Gesellschaft...

  • Unser Sohn hat das das erste Mal auf einer Silvesterfeier des hiesigen Boards gesehen, dass ich Heels an hatte. Er war etwas verwundert, aber ab da gab es nur noch selten die Frage, warum ich das mache. Inzwischen ist es akzeptiert oder zumindest toleriert. Rumerzählt hat er es meines Wissens nicht.
    Die Verwandtschaft weiß davon nichts.

  • Nette Frage . Allso ich trage seit ca 20 Jahren Heels. Zu Hause und na ja noch im stillen Draussen. Unsere Tochter hat es mitgekommen aber nichts nach Aussen getragen oder drüber gesprochen. Hab immer meine Schuhe rumliegen lassen, so das es normal aussah. Heute ist Sie augezogen, so das ich mein Fäbel voll ausleben kann. Meine Frau sucht mit mir bereits Schuhe aus. Sie sagt wenn du sie magst, hol sie dir doch! Allso alles ist nicht so schlimm. Freue mich immer noch, wenn ich nette Heels erwerben kann.
    gruss flieger:h040::h040::h040::h040:

  • Meine Frau hat sich nach 17 Jahren Ehe von mir getrennt, u.a. wegen meiner Vorlieben.


    Sie hätte immer die (3) Kinder und den Schutz ihrer Entwicklung vor so einem vermeintlichen Perversling über meine (m.E. völlig harmlosen) Träume gestellt.


    Ich wüßte auch nicht, wie man das auf die Dauer vor den Kindern verstecken sollte, und der Ausgang des Ganzen ist völlig ungewiss.

  • Wow, sorry das zu hören, Aber danke für deinen Beitrag. Hat jemand das gefühl dass sich so etwas sie die Vorliebe für high heels mit Zeit nachlässt? Ich meine dass es so ist wie mit anderen Vorlieben im Leben, Musik z.B.?
    Aoder genießt man später nur noch den Anblick und die Freude selber high heels zu tragen bringt's nichit mehr?

  • Meine Frau hat sich nach 17 Jahren Ehe von mir getrennt, u.a. wegen meiner Vorlieben.


    Sie hätte immer die (3) Kinder und den Schutz ihrer Entwicklung vor so einem vermeintlichen Perversling über meine (m.E. völlig harmlosen) Träume gestellt.


    Ich wüßte auch nicht, wie man das auf die Dauer vor den Kindern verstecken sollte, und der Ausgang des Ganzen ist völlig ungewiss.



    Das tut mir leid. Ich bin seit 32 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben noch keinen Stress deswegen. Im Gegeteil Sie sagt wenn es mir spass macht dann soll ich es tun! Manchmal wird auch nur einen Vorwand gesucht um einen Menschen zu verlassen. Vielleicht ist es so bei dir. gr flieger

  • meine beobachtung ist (keine eigene erfahrung, aber wir haben sehr viele leute in unserem bekannten- und freundeskreis für die verschiedene fetish oder bdsm arten eine mehr oder minder wichtige rolle im privatleben spielen)-
    es sind nicht kinder, die ein problem draus machen; eigentlich bedarf es auch keine outings- normalerweise ist es den kindern auch herzlich egal, da sie offenbar auch meist eher in der lage sind, ihre eltern und deren *ungewöhnliche vorlieben* so hinzunehmen, wie diese sind, als es öfters umgekehrt der fall ist;- nur wenn eltern selbst nicht genügend selbstbewusstein und stärke haben, mit eigenen vorlieben umzugehen, und dies auch so zu vermitteln, kann es auch für kinder etwas werden, für das sie glauben, sich *schämen* müssen...


    und inwieweit sexuelles und sexualität (weil für viele ist *fetish* nichts anderes- was und wie weiss jeder für sich am besten...) irgendwelcher art von offenheit oder öffentlichkeit bedarf (auch in bezug auf kinder)- das hat auch eher mit eigenen vorstellungen und überzeugungen zu tun, und nicht so viel damit, wie es andere sehen...


    auch ist meine erfahrung, dass bei den beziehungen, die nicht geklappt haben, fetish zwar sehr gern als einer der hauptgründe fürs scheitern angegeben wird, wenn man aber genauer nachfragt, liegts nicht am fetish, sondern dadran, wie man damit & und allen anderen sachen im gemeinsamen leben umging, weil es meist doch z. B. die gleichen kommunikationsprobleme oder konfliktschematas sind, wie auch bei allen anderen berührungspunkten, die man so im alltag miteinander hat und an deren (nicht-)lösung man gescheitert ist.

    freedom´s just another word for nothing left to lose

  • [...]Hat jemand das gefühl dass sich so etwas sie die Vorliebe für high heels mit Zeit nachlässt? Ich meine dass es so ist wie mit anderen Vorlieben im Leben, Musik z.B.?
    Aoder genießt man später nur noch den Anblick und die Freude selber high heels zu tragen bringt's nichit mehr?


    Genau die gleiche Idee hatte ich auch. Ganz am Anfang war es für mich etwas, was "verboten" (d.h. gesamtgesellschaftlich nicht wirklich akzeptiert) war. Dann habe ich es meiner besten Freundin erzählt, die damit erstaunlich gut umgegangen ist. (zwar mehr toleriert als akzeptiert, aber was will man mehr?)
    Zwischendurch habe ich jede Möglichkeit genutzt um Heels zu tragen, manchmal habe ich auch die ganze Sammlung durchprobiert. Inzwischen passiert es durchaus, dass es mir in den Sinn kommt ein wenig zu stacksen um dann aber wieder von dem Gedanken abzukommen.
    Deswegen kann ich die nächsten Jahre nicht vorhersehen. Vielleicht werde ich eines Tages aufwachen und meine komplette Sammlung bei ebay verticken...

  • Da der thread schon älter ist aber ein immernoch interessantes Thema hat bietet es sich an eine Art Rückblick zu machen,daher frage ich mal nach : wie stehts denn jetzt,also rund 4 Jahre später, so ?


    - seid Ihr noch mit heels unterwegs oder keine Lust mehr ?
    - habt Ihr Euch nach draussen getraut oder macht Ihr homestöckeling ?
    - noch mit der Partnerin zusammen oder gabs Stress ?
    - was ist aus den Kindern geworden (...trotz heels-tragendem Vater ein vernünftiger Mensch - und nichtmal schwul... ??...:-)
    - .....


    Gruss
    StilAuge

    Einmal editiert, zuletzt von StilAuge ()

  • Immer noch zusammen und immer noch Heels an, trotz Bandscheiben OP kann ich es nicht sein lassen.


    Selbe Frau und Kind


    LG


    Das ist doch schön zu lesen - also bis auf das mit der Bandscheibe...
    Gehts denn nach der OP besser ?
    Man hört immer wieder von Leuten,denen es danach noch schlechter geht.
    Gruss
    StilAuge