Zwei auf einer Couch (gerendert)

  • Ich danke Euch wirklich sehr für die positive Resonanz zu meinen bereits gezeigten Renderings!!


    Da konnte ich jetzt doch nicht anders.... :)

  • Hallo Olli,


    Tolle Arbeit, ist mal was anderes und das Anguggen macht Spaß.


    Schonmal über eine Animation nachgedacht?
    Bei der gezeigten Szene würde ich der linken Frau den Schuh auf die Zehen hängen und ...
    Noch'ne Idee:
    Sie (die Frau in schwarz) sitzt auf einem EInsitzer, lässt den Schuh baumeln und an der Wand zeichnet sich dolles Schattenspiel ab.
    Schon als als EInzelbild wäre das sehr nett. :h100:

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

  • Moin Chantal!


    Vielen Dank! :)
    Nein, wenn ich ehrlich bin, war eine Animation bislang noch nicht Planung. Dafür waren meine Rechner noch zu langsam.


    Da ich aber eh gerade am umstrukturieren meiner Renderinstallation bin (damit's auch mal schneller geht), werde ich den Gedanken aber mal aufgreifen.


    Danke für den Dankanstoß! :)

  • Vielen Dank!


    Ich bin schon bei den ersten Animations-Testläufen. ;)


    Hallo Olli,


    ich bin gespannt und neugierig.
    Zum studieren des Bewegungsablaufs empfehle ich Youtube mit den Suchbegriffen High Heels dangling/walking/crushing zu füttern. Das Sichten des Anschauungsmaterial kann sich ein bisserl hinziehen. :h100:


    Hier gibt's tolle, hochaufgelöste Bewegungsstudien (Gehen) in Zeitlupe zu sehen.

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

  • Hi Chantal!


    Vielen Dank für den Tipp!
    - Als ob Du meine Gedanken lesen könntest.....
    Genau danach habe ich nämlich schon gesucht! :)


    Derzeit bin ich gerade dabei, natürliches Blinzeln und Haarbewegungen zu scripten. Es kann sich also nur noch um Monate handeln, bis ich das erste, vorzeigbare Ergebnis präsentieren kann. :D

  • Hallo Olli,


    das liegt daran, daß ich mich in 3D-Animation schon versucht habe, aber mangels räumlichen Vorstellungsvermögens kläglich gescheitert bin. Hängen geblieben ist halt, daß man auf jede Menge Kleinigkeiten achten muss, soll die Bewegung natürlich aussehen. Da sind solche Studien eine ungeheure Hilfe.


    Mal ganz davon abgesehen, daß mir das Anguggen solcher Studien mächtig Spaß macht.


    Du magst Herausforderungen, gelle. Blinzeln (Mimik allgemein) und Haarbewegungen sind ziemlich komplizierte Geschichten. Deine Zeitangabe scheint mir realistisch ... :h160:

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

  • Hi Chantal!


    Ah, daher der gute Tipp! :)


    Mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen habe ich zum Glück nicht so das Problem, da ich ja ursprünglich aus der fotografischen Richtung komme (ollifoto.de). Nur bei der technischen Umsetzung von bewegten Bildern knirscht es noch gewaltig.


    Jedoch gibt's bei mir eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder ich mache etwas richtig mit Herzblut - oder gar nicht. ;)