Auf Matrosen ohee (inspiriert von Emii)

  • Hallo Leute,
    vor einiger Zeit hatte ich Emiis Nachricht gelesen, daß er (vor ein paar Jahren) auf einem Schiff angeheuert hatte. Die Zeit scheint ja nun vorbei zu sein.


    Ich gebe zu, daß sich meine Frage eher an Emii richtet, sofern nicht noch andere Mitglieder übers Meer geschippert sind:
    Abgesehen davon, daß unser armer Emii, fürchte ich, eine High-Heel- und CD-Diaspora-Heit durchgemacht hat, interessiert mich, wie im allgemeinen die Arbeits- und freien Zeiten verteilt sind, insbesondere, ob die heutige Arbeit auf Schiffen, die wahrscheinlich kaum (noch, wenn überhaupt mal) etwas mit Seefahrer-Romantik zu tun hat, es erlaubt, auch mal Landgang zu haben und fremde Städte und Gegenden kennenlernen zu können.
    Magst du darüber etwas erzählen?
    Gruß,
    Metöke

  • Ein gute Freundin von mir treibt sich beruflich auf Reiseschiffen rum. Die hat in der kurzen Zeit fast die ganze Welt gesehen, wo andere Jahre daraufhin sparen. Die Crew hat genauso Freizeit, wenn das Schiff angelegt hat und die Passagiere an Land ihre Sightseeingtouren machen. Ansonsten ist regulärer Dienst, je nach Aufgabenbereich an Bord. Jedenfalls hat die sich die Wohnungsmiete und viel Essenskosten gespart. Hat ihr eigene Kajute und bekommt alles gestellt. Die Arbeit ist zwar immer saisonbefristet aber so wie ich das verstanden habe, schieben die sich die Crewmitgleier untereinander hin und her. Anfangs war sie auf der AIDA und jetzt ist sie auf irgendeinem anderen Schiff.


    Viele Grüße.
    Mara

  • Hallo mara mara,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Bei dieser Beschreibung könnte man glatt neidisch werden. Der einzige Nachteil dürfte, denke ich mir, sein, daß an dem doch nicht unüberschaubaren Arbeitsplatz das Tragen von High-Heels bei einem männlichen Crew-Mitglied zu nicht zu unterschätzenden Problemen führen würde.
    Andererseits: angesichts der sich bietenden, von dir genannten Vorteile...
    Gruß,
    Metöke


    Kleiner Nachtrag, nachdem ich erst nach Absenden meiner Antwort gesehen habe, daß Du neu bist:
    Wenn ich das als Co-Neuling sagen darf: herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Metoeke ()

  • Warum sollte das an einem männlichen Crew-Mitglied zu Problemen führen?
    Die Crew hat sowieso meist flache Schuhe an. Ich kann mal fragen.


    Viele Grüße
    Mara

  • Warum sollte das an einem männlichen Crew-Mitglied zu Problemen führen?


    Ich glaube auch, dass das nicht zugelassen wird, dass ein männliches Crew-Mitglied öffentlich High-Heels auf dem Schiff trägt. Aber da weiß sicherlich Emii am besten etwas zu zu sagen.

  • Ich glaube auch, dass das nicht zugelassen wird, dass ein männliches Crew-Mitglied öffentlich High-Heels auf dem Schiff trägt. Aber da weiß sicherlich Emii am besten etwas zu zu sagen.



    Ja,sehe ich auch so.
    Das wird sicher nicht geduldet denn man ist ja auch wenn man frei hat immernoch an seinem Arbeitsplatz :h160:

  • Männer mit heels sind gerade am Arbeitsplatz nicht wirklich angesagt,das ist in fast jeder Firma so.Und wenn es sich dann noch um einen Job mit direktem Kundenumgang handelt wird kaum ein Vorgesetzter begeistert sein wenn die männlichen Angestellten mit hohen Schuhen rumlaufen.
    Da man auf einem Schiff permanent an seinem Arbeitsplatz ist und ständig Kundenkontakt hat - auch wenn man gerade nicht arbeitet - wird das nicht gut ankommen.
    Sollte es auf dem Schiff einen Bereich geben,der komplett getrennt vom Passagierbereich ist könnte das vielleicht kein Problem sein,sollte man aber schon vorher abklären.


    Aber ich verstehe Deine Bemerkung : es kann natürlich überall Chefs oder Vorgesetzte geben,die das tolerieren oder denen es egal ist.
    Da die dann aber auch zur Rede gestellt werden wenn sich rumspricht dass da auf "ihrem" Schiff Männer mit "fragwürdiger sexueller Ausrichtung" rumlaufen werden sie sich gut überlegen ob sie das zulassen.


    Männern in hohen Schuhen werden die tollsten Sachen unterstellt,dass einer schwul ist gehört für viele Leute mit nicht ganz so weitem Horizont schon fast zum Standard-Halbwissen :h160:


    Und so ein Kreuzfahrtschiff existiert ja nur weil Leute damit unterwegs sind,bleiben die Passagiere aus weil es sich rumspricht dass es auf der Reise unangenehme Erlebnisse gab - und für einige Leute
    sind Männer mit hohen Schuhen durchaus etwas sehr unangenehmes - wird`s dem Veranstalter nicht gut gefallen wenn die Buchungen nachlassen.


    ...könnte natürlich auch sein,dass Kommentare wie "...da war ein männliches Besatzungsmitglied in hohen Schuhen unterwegs,war erstmal ungewohnt aber es sah gut aus und er konnte toll drin laufen.."
    für andere männliche Heels Träger einen Anreiz darstellen auch mal mitzufahren....aber mit denen bekommt man so ein Schiff sicher nicht voll.


    Gruss
    StilAuge

    5 Mal editiert, zuletzt von StilAuge ()

  • Huch, das ist auch mal neu das ich zur Inspiration diene :-).


    Also ich fahre immer noch zur See, wenn man das heutzutage noch so nennen darf. Da ich auf einem Kreuzfahrtschiff arbeite, ist es mit Heels tragen in der "Öffentlichkeit" so eine Sache. Wie bereits von anderen gesagt repräsentiert man auch in seiner Freizeit immer noch die Firma. Ich habe es bisher noch nicht gemacht, aber es gibt zu bestimmten Feierlichkeiten wie z.B. Fasching Möglichkeiten es zu machen. Meine bisherige Erfahrung ist, dass auf Kreuzfahrern alle Couleur von Menschen arbeiten. Meist ist man da auch recht tolerant, solange es keine negativen Auswirkungen auf die Gästezufriedenhei hat. Auch wenn ich persönlich glaube, dass da ein Mann in High Heels nicht wirklich ein Problem darstellt - da gibt es wichtigeres wie Essen ...


    Zu deiner anderen Frage mit der Freizeit, ja wir dürfen ganz normal an Land gehen und auch Ausflüge mitmachen. Je nach Dienstplan und Absprachen mit Kollegen und/oder Vorgesetzten klappt das mal besser oder auch nicht. Ansonsten gibt es auch nur Bereiche für die Crew, wo der Gast nix zu suchen hat. Wir brauchen auch mal unsere Ruhe ;-).
    So ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten und neue auf werfen :D.


    Mr Diaspora :h160:

    ** - /\ Duke of Tall and Thin /\ - **