Pleaser - ich blicke nicht durch

  • Hi zusammen,


    ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach Pleaser-Heels.


    Habe jetzt endlich die für mich passende Größe gefunden. Das war schon gar nicht so einfach.


    Jetzt habe ich eine Frage um im Pleaser-Dschungel durchzublicken.


    Die Nomenklatur von Pleaser ist mir unklar. Gibt es jemanden der mir die Nummern bei Pleaser erklären kann?


    Kann einer weiterhin die Unterschide zwischen Kiss, Sky, Xtreme, Adore etc. beleuchten? Ist das nur die Absatzhöhe oder auch die Absatzform oder spielen noch weitere Faktoren mit rein?


    Einen Pleaser-Katalog oder sowas gibt es nicht?


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten.

  • Kiss, Sky, Xtreme, Adore, ... gefolgt von einer Ziffernfolge sind die Artikelnummern bzw. Modellbezeichnungen.
    Die Modelle unterscheiden sich in Plateauhöhe, Plateauform, Absatzhöhe, Absatzform oder ob es sich um Sandaletten, Pumps, Stiefel oder OVerknees handelt usw.


    Ist doch am Ende aber eigentlich egal.
    Hautpsache ein Modell gefällt oder nicht.


    Einen Pleaserkatalog gibt es nur für Händler soweit ich weiß.

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Kiss, Sky, Xtreme, Adore, ... gefolgt von einer Ziffernfolge sind die Artikelnummern bzw. Modellbezeichnungen.
    Die Modelle unterscheiden sich in Plateauhöhe, Plateauform, Absatzhöhe, Absatzform oder ob es sich um Sandaletten, Pumps, Stiefel oder OVerknees handelt usw.


    Ist doch am Ende aber eigentlich egal.
    Hautpsache ein Modell gefällt oder nicht.


    Einen Pleaserkatalog gibt es nur für Händler soweit ich weiß.


    Danke erstmal.


    Die Plateauform ist interessant. Was aht es damit auf sich? auf den Bildern sieht das alles immer gleich aus.


    Wurde eigentlich die breite des Fesselriemchens in den letzten Jahren geändert? Ich habe ein altes Paar Pleaser bei denen das Riemchen vorne von der Breite her identisch mit dem Fernsenriemen ist. Das scheint es bei neuen Modellen nichtmehr zu geben.


    Wurden die Schuhe "gefacelifted"?


    In den älteren Schuhen hatte ich einen sehr guten Halt, mglw. ist das ja bei den neuen nichtmehr so...


    Im Profilbild sieht man übrigens gut, was ich meine. Der vordere weiße Riemen ist richtig schön dick. Bei den ganzen aktuellen Modellen und auch bei den Heels meiner Freundin ist der hintere Riemen sowie der Steg zur Sohle dick, der vordere etwas dünner. Gibt es noch solche Heels mit dicken Fesselriemchen vorne?


  • Die Plateauform ist interessant. Was aht es damit auf sich? auf den Bildern sieht das alles immer gleich aus.


    Ist wahrscheinlich auch in Natura so.
    Das Plateau einer Modell-Reihe ist immer identisch: Del-123, Del-234 usw,
    Kiss kann ein geringfüg anderes Plateau haben: andere, stärkere Rundung vorne, 1/2 cm höher oder niedriger o. ä..
    Der Absatz kann sich unterscheiden in dem er etwas konischer ist oder eine anderweitig andere Form hat.
    Deshalb haben wir auch bei weitem nicht alle Modelle von Pleaser in unserem Shop. Es wiederholt sich vieles und für den Kunden ist nicht ersichtlich, wo der Unterschied ist. Sieht man ja jetzt an Dir. ;)



    Wurde eigentlich die breite des Fesselriemchens in den letzten Jahren geändert? Ich habe ein altes Paar Pleaser bei denen das Riemchen vorne von der Breite her identisch mit dem Fernsenriemen ist. Das scheint es bei neuen Modellen nichtmehr zu geben.


    Wurden die Schuhe "gefacelifted"?


    Keine Ahnung. Das Modell haben wir nicht, weshalb ich Dir die Frage nicht beantworten kann.



    In den älteren Schuhen hatte ich einen sehr guten Halt, mglw. ist das ja bei den neuen nichtmehr so...


    Das kann schon sein, wirst Du aber nur herausfinden, wenn Du sie probierst.

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Mal eine Zwischenfrage :
    wie ist das eigentlich bei Pleaser mit den Absatzhöhen der verschiedenen Grössen ?
    Soll heissen : hat ein Modell z.B. in Grösse 38 die gleiche Absatzhöhe wie in Grösse 42 ?


    Das machen manche Hersteller so, andere machen`s anders...
    Ich finde, dass die Schuhe in den grösseren Grössen, also sagen wir mal ab 41-42 meist nicht so tolle aussehen wenn sie nen Absatz von Grösse 39 haben.
    Der Schuh ist wie nach hinten gekippt und der Absatz steht schief.
    Sieht man oft in Schuhläden und das scheinbar unabhängig von Preis oder Marke, selbst bei teuren Schuhen jenseits der 150 Euro für ein Paar Stiefeletten kommen schiefe Hacken immer wieder vor.


    Ist es denn so viel teurer für die jeweilige Grösse den passenden Absatz zu montieren ?


    Gruss
    StilAuge

  • Bei Pleaser wächst der Absatz mit.
    Auch bei unseren anderen Herstellern achten wir darauf, dass der Absatz mitwächst.


    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum einige Hersteller nicht so produzieren - sieht doch doof aus, ein Schuh in Grösse 44 mit dem Absatz von Grösse 38 :r060:

  • Ich habe da auch noch so ein Problemchen:
    Wir suchen Pumps in Größe 38,5 mit Farbverlauf (rot-schwarz zum Beispiel).
    Habe Onlineshops gefunden die so was anbieten, aber
    -beim einen gefällt uns der Schnitt nicht wirklich (und die haben auch keine halben Größen)
    - beim anderen ist der Schnitt perfekt aber das scheint direkt aus China/USA (?) zu kommen und ich habe irgendwie kein gutes Gefühl.


    Für Tipps wären wir sehr dankbar und würden das Ergebnis an ihren Füßen natürlich auch gerne zeigen.

  • Dann verlinke doch mal Schuhe die Euch nicht gefallen um mal einen Eindruck zu bekommen was gemeint ist.
    Bedeutet Farbverlauf dass die Farbe fliessend in eine andere übergeht oder dass es 2 verschiedene Farben sind, also z.B. rote Pumps mit schwarzem Absatz.
    Letzteres gabs mal bei ein paar Marken aber das erste ist selten, würde ich sagen.
    Gruss
    StilAuge

    Einmal editiert, zuletzt von StilAuge ()

  • Diese hier haben wir auf (Bitte keine Links) gefunden. Sie sind schon ganz dicht an unseren Vorstellungen.
    Perfekt wäre es wenn sie im Zehenbereich 'low cut' wären, also eher so wie die Pigalle.


    Anmerkung des Verfassers:Es braucht schon ein wenig Phantasie, mein Beschriebenes als Werbung zu interpretieren (und den Link zu entfernen).
    Aber gut . . .

  • Sind die vorne dunkelblau und hinten etwas heller ?
    Kann man auf dem Bild nicht einschätzen...


    Gruss
    StilAuge

  • Ja so ist es. Es ist ein Farbverlauf von Blau nach Schwarz (oder eben umgekehrt) Bei der rot/schwarzen Version sieht man es besser.


    Was wir suchen ist dieses Farbdesign aber mit anderem Schnitt im Zehenbereich. Solltest Du/Ihr also noch andere Quellen haben, wäre ich für eine PN dankbar.

  • Das sieht auch scharf aus !!


    ...wie machen die Hersteller sowas eigentlich ?
    Wird das lackiert oder so ?


    Gruss
    StilAuge