Wie oft tragt Ihr hohe Schuhe ?

  • Hallo,
    wie der Titel des threads schon sagt : wie oft tragt Ihr hohe Schuhe ?
    Und : zu bestimmten Gelegenheiten ?


    Ich fange mal an :
    Im Schnitt trage ich 3,manchmal auch 4 Mal die Woche hohe Schuhe,vor allem beim Einkaufen.Früher fand ich Einkaufen immer doof aber seit ich das mit heels mache bringts mir richtig Spass.Damit der Spass nicht nach einem Laden zu Ende ist teile ich den Einkauf auf,könnte dann so aussehen :


    Aldi,Lidl,Rewe,Baumarkt,Discounter etc.


    Oder ich bin zwischendurch noch bei der Bank,beim Arzt,Apotheke,was vom Fastfoodladen holen....also ganz normale Sachen.
    Darauf beruht "mein High-Heels-Dasein", also dass ich nicht im Dunkeln einsam rumstöckel sondern tagsüber unter Leuten unterwegs bin,egal ob Einkaufen,Arztbesuch oder Shoppen und S-Bahn fahren : ganz normale Sachen die ich mit hohen Schuhen mache.Dadurch nehme ich dem "Mann mit hohen Hacken" etwas von seiner Skurilität weil es - zumindest für mich - zum ganz normalen Leben gehört.


    Ab und an gehen meine Frau und ich mal Essen,Eisessen oder auch ins Theater (das Krimitheater auf der Hamburger Reeperbahn ist klasse) und dabei trage ich meist auch hohe Schuhe.


    Und natürlich bei Treffen mit usern aus (...bisher..) anderen Foren.
    Dabei habe ich schon einige sehr nette Leute kennengelernt die ich ohne die gemeinsame Leidenschaft für hohe Schuhe wohl nicht getroffen hätte.Interessanterweise wird dabei über ganz viele Sachen geschnackt aber eher wenig über Schuhe.Das Thema ist ab dem ersten Treffen meist schon durch.


    Gut, dann schreibt doch mal wie oft und wann Ihr so heels tragt :-)


    Gruss
    Ingo

    2 Mal editiert, zuletzt von StilAuge ()

  • Das bedeutet dass Du keine flachen Schuhe trägst ?


    Also auch wenn Du bei Freunden oder Bekannten bist ?
    Was sagen die denn so dazu ?


    Gruss
    StilAuge

  • Naja, kann ja auch sein dass jemand ein guter Freund ist und immer hilft und man mit ihm über alles reden kann und so aber dass er mit den Schuhen irgendwie ein Problem hat.
    Dann könnte man bei Treffen mit ihm flache Schuhe anziehen, so viel Entgegenkommen sollte schon möglich sein,finde ich.


    Wenn aber jemand zu mir sagen würde er will nix mehr mit mir zu tun haben wegen der Schuhe wäre der für mich allerdings auch gestorben.
    Sowas wäre mir zu doof, ich bin ja kein anderer Mensch weil ich Absätze trage.
    Derjenige sollte mal drüber nachdenken was er sagt wenn seine Freundin oder Frau statt stylisch nur noch mit Trainingsanzug rumläuft - oder umgekehrt : statt schick nur noch punkstyle oder so.
    Schiesst er die dann auch ab weil die Optik nicht stimmt ?


    Gruss
    StilAuge

    Einmal editiert, zuletzt von StilAuge ()

  • Sind die Schuhe, die Du zuhause trägst dann die gleichen wie ausserhalb ?
    Gibt ja welche die einem gut gefallen und für privat toll sind aber aufgrund der Optik oder dem eher nicht so guten Tragekomfort dann nicht vor die Tür kommen :-)
    Ich hatte mir lange Zeit Schuhe gekauft die ich toll fand, ohne den Gedanken ob die strassentauglich sind - weil sie ohnehin nur drinnen getragen wurden.
    Seit ich aber regelmässig öffentlich mit hohem Schuhwerk unterwegs bin hat sich das geändert : ich kaufe nur noch das was auch draussen tragbar ist und womit ich mich wohlfühle.
    Deshalb habe ich auch nur geschlossene Schuhe mit nem blockigen Absatz,mal etwas schlanker mal kräftiger.
    Mittlerweile traue ich mich etwas mehr als vor gut einem Jahr, daher sind ein paar Schuhe bzw. Stiefel schon auffällig, sind aber trotzdem für nen Mann tragbar --- man(n) muss sich bloss trauen...


    Gruss
    StilAuge

  • Die meisten "Indoor" Schuhe kann ich nicht draußen tragen, da zu hoch und der Eiertanz beginnt dann recht schnell ;-). Für draußen bin ich auf flachere Versionen und gerne auch mit einem etwas breiteren Absatz umgestiegen. Außnahmen bilden Fotoshootings, aber da läuft man auch keine 1000m am Stück. Das war am Anfang eine recht interessante Erfahrung, nach den Wohnungsrunde fühlte ich mich recht sicher, dann gings mal mit 11cm Stilettos raus und nach 5m dachte ich, ich habe das laufen verlernt. Der Unterschied zwischen Wohnung und Straße ist doch recht spürbar.

    ** - /\ Duke of Tall and Thin /\ - **

  • Der Unterschied zwischen Wohnung und Straße ist doch recht spürbar.


    Oh,ja,kann ich voll bestätigen.
    Als ich das erste Mal mit hohen Schuhen öffentlich unterwegs war gings mir auch so - schon nach ein paar Metern taten mir die Füsse weh und ich konnte es nicht glauben weil zuhause alles ok war...
    Gruss
    StilAuge

  • Ich trage niemals hohe Schuhe, obwohl ich mich manchmal danach sehne. Damit meine ich aber nicht, in meiner realen bestehender Physiognomie Highheels zu tragen, sondern einmal ganz in einen (zierlichen) weiblichen Körper zu schlüpfen und die Passion auszuleben.
    Dieses Thema beschäftigt mich sehr, und es liegen Konzepte in der Schublade, darüber eine Erzählung oder mehr zu verfassen.

  • Ich würde täglich hohe Absätze tragen...
    Leider, wegen mangelnder Partner dermit mit ausgehen möchte... dazu das bei der Arbeit diese nicht möglich ist...
    ... VIEL ZU WENIG OFT!!!
    Und das ist eigentlich mein Hauptgrund für Unwohlsein und Traurigkeit.
    Ich bin einfach nicht ich so wie ich gezwungen bin im Alltag rum zu laufen.
    Man hat mir schon mal gesagt das ich bin in die falsche Epoche geboren! Das war eigentlich nicht bös gemeint, ich nahm es aber ganz anders an.
    ICH LIEBE HIGH HEELS, ich liebe Röcke, ich liebe Nylons!!! Die ECHTE!!!
    Leider diese Gesellschaft ist so geprägt das eine Frau alleine in High Heels und ECHTE NYLONS (aber auch in normale nylonstrümpfe!) ist als N...e, oder Sch....e betitelt!!!
    Klar das zu zweit wäre das viel schöner ... aber ich habe dieses Glück nicht. :b006g:

  • Zu Hause trage ich recht oft hohe Schuhe. Dabei variiert die Absatzhöhe zwischen effektiv 4 und 12 cm. Draußen trage ich meine hohen Schuhe (Sandaletten) gerne bei Shopping-Touren in der Stadt, besonders wenn ich mal wieder diverse Schuhgeschäfte aufsuche. Ab und zu geht es auch mal mit Keilsandalen zum Supermarkt. Dabei bevorzuge ich allerdings mittelhohe Absätze um die 6 cm.