Schöne Füße ohne Schmerzen

  • Hallo ihr lieben,

    ich muss leider mit einer unangenehmen Geschichte starten, die aber ein Happy End hat!


    Und zwar hatte ich lange Zeit schmerzende Füße. Grund dafür war... Hallux Valgus. Mein Arzt meinte, dass es damit zusammenhängen könnte, dass ich gerne und viel High Heels trage. Keine schöne Botschaft für jemanden, wie mich, die einen ganzen Schrank voll hübscher Schuhe hat - viele davon natürlich High Heels.

    Da ich mich so spät an meinen Arzt gewendet habe, war wohl auch keine einfache Heilung mehr möglich, sondern eine OP musste her (auch wenn wir es erst mit Einlagen und Schiene versucht haben). Für mich hieß das SCHOCK! eine OP an den Füßen, längere Zeit nicht richtig laufen können und Schmerzen!

    Ich wollte alles dafür tun, um die Heilungszeit nach der OP zu verringern und habe mich daher viel beraten lassen. Da tatsächlich kein Weg an einer OP wegen des Hallux Valgus vorbeiführte, habe ich mich letztendlich für Magnezix Implantate entschieden. Das sind Schrauben, die bei der Hallux Valgus OP eingesetzt werden und sich aber im Körper nach einer Zeit auflösen, anstatt drin zu bleiben oder in einer zweiten OP entfernt werden zu müssen.


    Tatsächlich hat jetzt auch alles gut geklappt und ich kann schon wieder gut auftreten. Dank der Magnezix Schrauben brauche ich für den Hallux Valgus jetzt auch keine weitere Operation, was mir wirklich sehr am Herzen liegt.


    Trotzdem kann ich euch nur empfehlen: Nicht ständig High Heels tragen!

  • Hallo LiliJane


    Erstmal wünsche ich Dir gute Genesung.

    Und was heisst das jetzt für Dich?Darfst Du keine schönen Schuhe mehr tragen?Haben Deine Aerzte was gesagt wo das "erträgliche" Mass für High Heels liegt?


    LG Sandy