• Sooo, Uschi war gestern, ab heute ist Anni Obristin der Garde!


    Jetzt weht ein anderer Wind! Der bundesdeutsche Kavallerist wird wieder mit Pickelhaube und Gamaschen ausgerüstet und die Trommler spielen die Musik Piefkes! pirate.gif


  • "Ich glaub, mein Hut brennt! Was soll denn das lahme Rumgeeier jetzt hier, Saarbrücken? Wollen wir aufgeben oder was? Wird mir jetzt gleich ein Ständchen geheult? Nee? Dacht ich mir! Extrarunde und wenn Sie sich fragen, warum, gleich noch eine! Stellung! Deckung! Sprung auf! Marsch, marsch!"


    Der Postillon ist einfach einmalig... :D:D:D:D:D


    Aber mal ganz ernsthaft. Das Rumgeschachere im Hinterzimmer um Uschis neuen Versorgungsposten war die beste Werbung fürs NICHT wählen... <X


    ...und als ich vorhin in den Nachrichten Mutti, Uschi und die Krampf-Katzenhauer nebeneinander sitzen gesehen habe, musste ich an den genial-bösen Spruch von Georg Schramm (als man "Die Anstalt" noch anschauen konnte) denken: "Wo sind die Selbstmordattentäter, wenn man mal einen braucht?" ^^

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • ...und es ist tatsächlich ein (genialer) Satiriker nötig, um im EU-Parlament die Wahrheit zu sagen. :rolleyes: Ich war übrigens auch so frei, einen Kommentar zu dem erhellenden Clip zu schreiben. 8)


    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • okee, nach Hamburg wollte ich heut eh nicht. :P

    Du musst nicht immer so egoistisch denken. X( Ich biete zB seit heute einen kostenlosen Shuttle-Service an, jeden Freitag bis zu 5 Kinder in meinem 500 PS starken Audi Q7 Diesel zu den Klima-Demos zu fahren. So viel Engagement ist wohl das Mindeste, oder?:saint:

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Du musst nicht immer so egoistisch denken. X( Ich biete zB seit heute einen kostenlosen Shuttle-Service an, jeden Freitag bis zu 5 Kinder in meinem 500 PS starken Audi Q7 Diesel zu den Klima-Demos zu fahren. So viel Engagement ist wohl das Mindeste, oder?:saint:

    Wenn nur alle so wären wie du! Dann gäbe es auf der Welt keine Kriege und kein Klima mehr. :saint:

  • Dat Greta war übrigens heute in Hamburg beim Straßen blockieren. :rolleyes: Ganz schön weiter Weg mit dem Fahrrad von Schweden nach Hamburg für das arme Mädel...:whistling:8o

    Wie ich schon mal geschrieben habe: Greta müsste sich unbedingt in dem Forum anmelden! Ich würde dann ihre Reisen organisieren.Kollegin mit Dodge Challenger (knapp 900 PS) wäre vorhanden...wäre viel komfortabler als mit dem trümligen Fahrrad... :):):)

  • Wie ich schon mal geschrieben habe: Greta müsste sich unbedingt in dem Forum anmelden! Ich würde dann ihre Reisen organisieren.Kollegin mit Dodge Challenger (knapp 900 PS) wäre vorhanden...wäre viel komfortabler als mit dem trümligen Fahrrad... :):):)

    Wenn der Dogde ein 900-PS-E-Auto ist, ließe sich die gute Greta vielleicht sogar überzeugen. :/:D:D

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Der Faszination eines 6.2 Liter HEMI kann sich niemand entziehen,auch Greta nicht...

    Ach, Du hast ja überhaupt keine Ahnung. Es geht nichts über das leise Surren eines Elektromotors beim Anfahren, dank fehlenden Getriebes keine Schaltvorgänge mehr und daher ist das rasante Fahren so aufregend wie in einer Straßenbahn. Ich kann es kaum erwarten, dass das endlich Standard ist ... NICHT. X/

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Nun ja,bei uns,am äussersten Rande der Gesellschaft,zumindest in geographischer Hinsicht,hat sich die "moderne Welt" halt noch nicht so etabliert.

    Da gilt immer noch die Devise "Big Block statt High-Tech".

    Wilhelm Tell und die Schweizer Garde interessieren hier niemanden.

    Unsere Nationalheldin ist und bleibt Brittany Force.So passt das für uns! :):):)

  • Das infernalische Rauschen der Kühltürme auf einer schweren Güterzuglokomotive...:rolleyes:

    ...wenn auf einer nicht elektrifizierten eingleisigen Nebenstrecke Richtung Nordenham ein ellenlanger und zig tausend Tonnen schwerer Erzzug wegen schlechter Fahrplanung in meinem kleinen Bahnhof anhalten muss und dann nach einer gefühlt ewigen Wartezeit mühsam wieder anfährt. Da kommt Stimmung auf. 8| Alles selber als Fdl erlebt. :rolleyes:

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • es lebe die Zü! :D


    Diesel bin ich früher auch gefahren und bin praktisch immer noch taub vom unverwechselbaren Sound der MTU-Motoren.

    Unser alter Lokschuppen muss damals Feinstaubrekordhalter gewesen sein!

  • Das geilste war übrigens, dass der scheinbar bis zum Horizont reichende Erzzug natürlich die ganze Zeit den Bahnübergang blockiert hat. Das freundliche Hupen der Autos vor den Schranken konnte ich wegen dem ohrenbetäubenden Zischen und Röhren der ZWEI fetten Dieselloks trotzdem kaum hören. 8|^^

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)