• Mal eine Frage an die Experten, wo wir gerade von Grönland sprechen: Wie viele Elektroautos müssen in Deutschland unterwegs sein, um das Abschmelzen des Dauereises und das damit verbundene Freisetzen des extrem klimaschädlichen Methans zu kompensieren? :/

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Mal eine Frage an die Experten, wo wir gerade von Grönland sprechen: Wie viele Elektroautos müssen in Deutschland unterwegs sein, um das Abschmelzen des Dauereises und das damit verbundene Freisetzen des extrem klimaschädlichen Methans zu kompensieren? :/

    Ach weisst du, ich und Textaufgaben.... :rolleyes:

  • Ach weisst du, ich und Textaufgaben.... :rolleyes:

    Ich fragte doch auch die EXPERTEN... :whistling:^^


    Aber mal ernsthaft. Ich kann über diesen blinden Aktionismus hierzulande (Stichwort "am deutschen Wesen...") nur noch den Kopf schütteln. Vor allem diese Idio...äääh...Weltenretter von den Grünen glauben doch nicht wirklich, dass man hier auch nur einen Fliegenschiss bewegen kann, während zB in Brasilien der Amazonas zu Brennholz verarbeitet wird, in Südamerika zur Gewinnung von Lithium riesige Landstriche unbewohnbar gemacht werden und in China massenhaft Kohlekraftwerke gebaut werden, um den riesigen Energiebedarf beim Bau von E-Auto-Batterien zu decken. Und unsere "amerikanischen Freunde" scheißen eh aufs Klima...


    ...ach nee, die Zeh-Oh-Zwei-Steuer kommt ja bald. Also alles bestens. :rolleyes:

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Ich sage mal, die Umwelt/Klimaprobleme wird der Planet eines Tages selbst mithilfe der Tools "Hungersnot" und "Seuchen/Epidemien" lösen.

    ...oder der Mensch kann doch selber etwas tun. Die Grünen sprechen ja ständig von "radikalen Lösungen" für das Klima. Und die radikalste Lösung wäre ein dritter Weltkrieg, der die Menschheit endlich ausrottet. Der Planet und die Natur werden sich irgendwann regenerieren (auch wenn es Jahrtausende dauern mag). Denn sehen wir es wie es ist: Der Mensch ist ein tödlicher Virus, der den Planeten Erde seit seiner Schöpfung kontinuierlich verpestet. Ja, da hat Gott ... oder Allah ... oder Manitu so richtig Scheiße gebaut. X/8o

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Ich habe gerade auf ZDF Info gehört, dass sich das ganze Thema ohnehin erledigt hat. Forscher haben errechnet, dass die Erdrotation in ca 1 Milliarden Jahren zum Erliegen kommen wird. Dann ist eh Feierabend... =O:rolleyes:8o

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Dann gehen wir aber vorher noch einen trinken, ja? ;)


    Ist dir der Foundation-Zyklus von Isaac Asimov ein Begriff?

    Klar doch, ich saufe sogar was Alkoholisches, um noch mal so richtig die Sau raus zu lassen... a025.gif


    ...andererseits könnte ich mich auch ganz im Sinne Asimovs für einen Platz auf einem Generationenschiff bewerben. Da macht Alkoholmissbrauch bestimmt keinen guten Eindruck. :rolleyes:

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Asimov beschreibt eine Menscheit, die die ganze Galaxis, etwa 100Mio Planeten besiedelt, die Ursprungswelt jedoch verloren hat.

    Als eine Expedition den Planeten namens Erde findet, ist diese radioaktiv verseucht.

    Das witzige ist, das die Menschen der Zukunft uns technisch natürlich weit überlegen sind, sie beherrschen z.B. die Hyperraumfahrt oder kontrollieren das Wetter auf ihren Welten, komunikationsmäßig aber hinter uns zurück sind, sie haben keine Handys oder vergleichbare Geräte.

  • ...oder der Mensch kann doch selber etwas tun. Die Grünen sprechen ja ständig von "radikalen Lösungen" für das Klima. Und die radikalste Lösung wäre ein dritter Weltkrieg, der die Menschheit endlich ausrottet. Der Planet und die Natur werden sich irgendwann regenerieren (auch wenn es Jahrtausende dauern mag). Denn sehen wir es wie es ist: Der Mensch ist ein tödlicher Virus, der den Planeten Erde seit seiner Schöpfung kontinuierlich verpestet. Ja, da hat Gott ... oder Allah ... oder Manitu so richtig Scheiße gebaut. X/8o

    Soweit wird es kaum kommen.Warten wir mal ab bis das letzte Kraftwerk abgeschaltet und der letzte Autohersteller plattgemacht wurde.Danach wollen wir dann mal sehen wie die zigtausend Arbeitslosen wählen...

    Schätze da ist dann sehr schnell fertig mit grün und Greta... :)

  • Soweit wird es kaum kommen.Warten wir mal ab bis das letzte Kraftwerk abgeschaltet und der letzte Autohersteller plattgemacht wurde.Danach wollen wir dann mal sehen wie die zigtausend Arbeitslosen wählen...

    Schätze da ist dann sehr schnell fertig mit grün und Greta... :)

    Bei den kommenden Landtagswahlen ist ja schon absehbar, wie groß die grüne Herrlichkeit ist in Regionen, wo die Menschen von der Braunkohle abhängig sind. Und dort wird man den super sympathischen Spruch "der Klimaschutz ist wichtiger als ein paar Arbeitslose mehr" sicher nicht vergessen haben.

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)