Samstagsspaziergang

  • Die Dialekte sind im Französisch weniger krass,da versteht eigentlich jeder jeden.Ein Pariser hört sich natürlich auch anders an als einer aus Marseille aber die Unterschiede sind kleiner.

  • Ein Schweizer, ein Delmenhorster und ein Schwabe sitzen in einem Zug.
    Da fragt der Schweizer den Delmenhorster: "Sind Si au z Züri gsi?"
    Der Delmenhorster schaut ihn ratlos an.
    Der Schweizer wiederholt: "Sind Si au z Züri gsi?"
    Der Delmenhorster schaut unverändert.
    Da meint der Schwabe hilfsbereit: "Er moint gwä."

  • :D:D:D:D ...Schwäbisch kann ich übrigens sehr gut,meine 30 Jahre Kundendienst haben da Spuren hinterlassen... ;);)

  • Gestern Morgen trotz Corona einen kurzen Spaziergang gemacht.Hatte irgendwas beklemmendes,unwirkliches.So still und einsam war das Tal noch nie seit ich da wohne.War richtig gespenstisch,selbst die Tiere merken,dass irgend etwas anders ist.

    Hat nicht wirklich Spass gemacht,ging recht schnell wieder nach Hause... :(;(:(



    sandals_000036.jpg



    sandals_000037.jpg



    sandals_000039.jpg



    LG Sandy