Houston, wir haben ein Problem...

  • Moin Kinners,


    seit ein paar Tagen habe ich ein ganz seltsames Problem mit dieser Seite. Wenn ich sie mit meinem Feuerfuchs auf dem Laptop aufrufe, werden nur die ganzen Unterkategorien auf weißem Hintergrund untereinander aufgeführt, ich kann aber weder etwas anklicken noch sonst irgendwas tun. 8| Komischerweise funktionieren aber alle anderen Internetseiten ganz normal... :/


    Noch mysteriöser ist jedoch, dass ich dieses Board mit meiner onlinefähigen PlayStation 4 ganz normal aufrufen kann. Auf diesem Wege schreibe ich hier gerade auch von dem Problem. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. :huh: Es nervt aber extremst.


    Hat hier sonst noch jemand ein ähnliches Problem?

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Hier läuft Firefox 75.0 auf dem Laptop und es gibt keinerlei Probleme. Vielleicht ist irgendwo nur ein einzelnes Elektron aus dem Rechner gefallen und das fehlt ihm jetzt. Hätten wir solche Probleme würde ich die Lesezeichen sichern und dann den Firefox deinstallieren, danach die Registry aufräumen und den Firefox neu installieren sowie die Lesezeichen wieder übernehmen.

    Viel Erfolg!

  • Vielen Dank für die Tipps. ;) Ich werde es nachher mal mit der Radikalmethode (FF neu installieren) versuchen. Trotzdem begreife ich nicht, warum nur diese Seite betroffen ist. :/


    Bai se wäi: Ich hole mir den FF immer direkt von der Mozilla-HP, ebenso wie Thunderbird. :)

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Klopf doch mal kräftig gegen! Bei unserem alten Röhrenfernseher hat das jedenfalls immer geholfen. :h030:

    Ich kann Dir auch mal kräftig gegen die Birne klopfen... :cursing:8o


    ...eine Neuinstallation vom Feuerfuchs hat übrigens nicht geholfen. Auf dem Laptop ist diese Seite weiterhin kaputt. ;(

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Vielleicht habe ich den Knackpunkt gerade gefunden. Ich habe den Feuerfuchs einfach mal ohne Add-Ons (NoScript, uBlock etc) gestartet und nun funzt es wieder. :/ Das ist aber nur eine Notlösung, weil man auf anderen Seiten so dermaßen mit aufpoppender Werbung zugeschissen wird, dass es nicht mehr feierlich ist. ||

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Bei einigen der Add-ons kannst du auch Ausnahmen für bestimmte Seiten einrichten, also zB adblock für diese Seite hier freigeben. Vielleicht hilft das dir schon.

    ** - /\ Duke of Tall and Thin /\ - **

  • Bei einigen der Add-ons kannst du auch Ausnahmen für bestimmte Seiten einrichten, also zB adblock für diese Seite hier freigeben. Vielleicht hilft das dir schon.

    Das habe ich standardmäßig schon so eingerichtet für diese Seite, aber trotzdem hat eines der Add-Ons scheinbar rumgezickt. :/ Dennoch danke für den Tipp. ;)

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Das habe ich standardmäßig schon so eingerichtet für diese Seite, aber trotzdem hat eines der Add-Ons scheinbar rumgezickt. :/ Dennoch danke für den Tipp. ;)

    Schlau du bist ;-) - gern geschehen. Manchmal ändern sie bei den Addons irgendetwas und dann funktionieren Dinge plötzlich nicht mehr wie gewohnt. Das hatte ich auch schonmal gehabt.

    ** - /\ Duke of Tall and Thin /\ - **