Frage zu Stiefel mit Keilabsatz

  • Moin,

    der nächste Herbst und Winter kommt bestimmt.

    Ich möchte mal Stiefel mit Keilabsatz versuchen.

    Habe diese im Auge da sie eine Profilsohle haben für Winter und Schnee perfekt wären.

    https://www.ebay.de/itm/Damens…f2412e:g:oFYAAOSwohVcZP0q

    Oder andere wenn ich für meine Grösse noch was finde.

    Wie läuft man mit solchen Absätze ist das anderes als mit Block oder Trichterabsätzen?

    Hat wer Stiefel mit Keilabsatz bitte um Erfahrungen

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus

    Das Leben ist zu kurz für - IRGENDWANN :h100:

  • Habe mir gerade erst ein Paar ganz ähnliche Stiefeletten für den Herbst gekauft,auch mit Profilsohle.Nur dürften sie mit knapp 11cm etwas höher sein,den Reissverschluss haben sie hinten.Gucke mal zu,dass ich am Wochenende ein paar Bilder machen kann.

    Ich laufe generell sehr gerne mit Keilabsätzen rum,mir gefallen sie und ich finde sie im Vergleich zu Stilettos viel bequemer.Gegenüber Block- oder Trichterabsätzen dürfte der Unterschied allerdings weniger gross sein.

    Einzigster Nachteil ist,dass die Schuhe -bedingt durch die "starre",unflexible Sohle,insbesondere bei Absatzhöhen deutlich über 10cm- bei Bodenunebenheiten etwas "kippelig" werden.Erheblich verstärkt wird dieser Effekt durch Plateausohlen.Da gilt es gut aufzupassen auf kleine Kieselsteine,Teppichkanten und ähnliches.Aber das dürfte bei denen,die Du möchtest,völlig unproblematisch sein.


    LG Sandy

  • Hier noch -wie versprochen- ein paar Bilder von den Stiefeletten:



    boots_000197.jpg



    boots_000198.jpg



    boots_000199.jpg



    boots_000200.jpg



    Muss bei Gelegenheit noch eine andere Hose dazu kaufen.Die Skinny passt nicht so gut,gibt unten ein leichtes "Gewürge".Aber das hat ja noch Zeit,dauert noch ein bisschen bis der Herbst kommt... :)


    LG Sandy

  • Hallo Sandy,

    danke für die Bilder

    sehen wirklich Schick aus, besonders der Reizverschluss hinten macht sich gut, kommt durch die Farbe auch gut zur Wirkung.

    Aber die Jeans sieht doch gut dazu auch.

    Die Stiefel kommen durch den Kontrast gut zur Wirkung.

    Könnte mir aber auch gut anderes farbige Leggings vorstellen.

    Ich würde evtl. meine Glanzstrumpfhose von Gatta dazu anziehen

    https://www.amazon.de/Gatta-Bl…=Gatta%2Caps%2C200&sr=8-5


    Wo hast du die Stiefel gekauft ? Würde es die auch in 45 geben


    VG Klaus

    Das Leben ist zu kurz für - IRGENDWANN :h100:

  • Die Stiefeletten wurden von einem Mädel auf der Plattform "tutti.ch" eingestellt.Getragen hat sie sie nie,das übliche halt,"sind mir zu hoch","kann damit nicht laufen"... ^^

    Innen auf der Sohle steht "minimarket",weiss nicht wirklich was das zu bedeuten hat,vielleicht Hersteller oder Händler... :/

    Ob die überhaupt noch erhältlich sind und,wenn ja,in Grösse 45,weiss ich nicht.Google am besten mal danach...

  • Also die Glanzstrumpfhose von Gatta kann ich nur empfehlen. Die hab ich auch....ist ein Traum!!!!

    Die Strumpfhose würde in der Tat sehr gut dazu passen.Gibt auf jeden Fall kein "Gewürge" mehr oben am Schaft.Muss mal sehen ob es die vielleicht auch in anderen Farben als schwarz gibt.