Weihnachtseinkauf

  • Na, dann will ich mal berichten, wie mein Weihnachtseinkauf heute so abgelaufen ist.

    Vormittags bin ich wieder mit meinen roten Overknees losgezogen. Es gab zwar Widerreden von einigen Paaren, die auch raus wollten, aber es war schon sehr frisch und da kamen eigentlich nur die Overknees in Frage.


    f17t5944p84345n2_XDJWlgjz.jpg


    Im Getränkemarkt hatte ich Glück und kam ohne Anstehen gleich zur Leergutannahme. Als ich fertig war und ich nach hinten schaute war die Schlange plötzlich beträchtlich angewachsen. Also schnell meine Sachen eingesammelt und an die Kasse. Dort ging es auch schnell voran, aber beim Bezahlen zickte meine berührungslose Bezahl-App. Der Kassierer war, nach dem zweite Versuch schon etwas genervt und auch hinter mir war schon Gegrummel vernehmbar. Da stand ich na klar im Focus … also traditionell auf Karte umgestiegen und alle waren zufrieden, keine weiteren Reaktionen weder zur Verzögerung noch zu meinen Stiefeln.


    Dann rüber zum Aldi. Dort war eine Schlange vor dem Eingang, als ich mit meinem Lastengespann vorfuhr. Da spricht mich doch glatt einer an, dass ich doch lieber einen Mantel statt einer kurzen Jacke hätte anziehen sollen. Ich glaube, dass ich in diesem Moment meine Jacke nach unten gezogen habe, da die beim Radeln schon immer ziemlich weit nach oben rutscht. Als ich mich nach ihm umdrehte sah ich, dass das einer aus unserer Fitness Community war, einer der gerne und viele Kommentare abgibt … und schon wieder war ich im Focus … aber keine Reaktionen. Ich wechselte noch ein paar Worte mit ihm und holte dann einen Einkaufswagen.


    Als ich zurückkam, war die Schlange auf 1 + mich geschrumpft … also kurz anstehen. Dann kamen ein paar Personen raus und ich konnte reingehen. Die Schlange hinter mir war plötzlich ziemlich angewachsen. Im Laden selbst war´s ziemlich entspannt, wg. der Einlassbeschränkungen.


    Eine junge Dame umkreiste mich gefühlt zweimal und schaute sich mir genau an. Als ich ihr dann ein weiteres Mal begegnete, lächelte sie mir zu a_20_734bea55.gif

    Ein älteres Ehepaar tuschelte vernehmlich Beide blieben stehen und betrachteten mich eingehend smiley_50.gif

    … das gibt es für den Vormittag zu berichten

  • ... Nachmittags war das Wetter immer noch so schön, da wollte ich nicht zuhause rumsitzen, meine Frau war mit einer Freundin unterwegs.

    Da ich ohnehin noch eine Kleinigkeit vergessen hatte, wollte ich das noch besorgen. Diesmal hatten, wg. des Sonnenscheins, meine neuen rehbraunen Ankle Boots (Velourleder Außen und Innen, 11 cm) die Oberhand gewonnen.


    f17t5944p84352n2_TKhFHtXa.jpg


    Bin in so ne kleine Mall gefahren wo alles kompakt beieinander liegt (Rewe, Aldi, Rossmann & Co.), wo aber auch viel junges Grünzeug rumturnt, Neubaucampus mit mehreren Schulen nebendran. Und da waren dann auch zwei Jungs, 15 – 16 vielleicht die gelacht haben. Es kann auch sein, dass sie


    meinen f41t6165p79871n2_QXCWUfvm.jpg  lustig fanden, der fällt mehr auf als die Schuhe.


    Leute, nehmt euch die Freiheit, geht raus und zeigt, dass Mann das kann.


    Dann nach 16:00 h, als die Sonne weg war wurde es wieder grimmig kalt und da wünschte ich mir die Overknees zurück a_25_99b5b046.gif


    ... für die Schuhe muss ich wohl eine andere Hose wählen. Die, die ich heute anhatte blieb weder in den Schäften noch ging sie darüber, sondern staute sich auf den Schäften, das störte mich. Dazu ziehe ich das nächste mal meine Lands End Skinny an, die hat etwas weitere Beine, die fallen dann bestimmt über die Schäfte, bedecken diese aber nicht, da sie recht kurz geschnitten sind - oder wie seht ihr das?

  • ... für die Schuhe muss ich wohl eine andere Hose wählen. Die, die ich heute anhatte blieb weder in den Schäften noch ging sie darüber, sondern staute sich auf den Schäften, das störte mich. Dazu ziehe ich das nächste mal meine Lands End Skinny an, die hat etwas weitere Beine, die fallen dann bestimmt über die Schäfte, bedecken diese aber nicht, da sie recht kurz geschnitten sind - oder wie seht ihr das?

    Die Hose ist jetzt nicht unbedingt zu weit aber für die Schaftlänge der Stiefeletten viel zu lang.So ist das Gewürge vorprogrammiert.Die Länge der Skinny muss zur Schaftlänge der Stiefeletten passen.So wie hier...



    boots_000202.jpg



    boots_000203.jpg



    ...dann lässt sich das Gewürge vermeiden. :)



    LG Sandy