Männerschuhe mit hohen Absätzen

  • Fragt sich nur,wie das jetzt gemeint ist.Absatzschuhe in Grösse 46 wirst Du bei High Feelings sicherlich finden,als "Männerschuhe" würde ich die aber nicht unbedingt bezeichnen... :/:/

  • Ich trage meine High Heels als Mann, Ergo: Männerschuhe!!!

    Das kann man natürlich auch so sehen.Fakt ist aber,wenn ich vor 30 Jahren in ein Schuhgeschäft ging und Schuhe wollte,die mir gefallen,war ich in der Männerabteilung verkehrt...

    Oder wenn die Frau von heute ihre aktuell top angesagten Springerstiefel trägt,sind das für mich immer noch Männerschuhe,auch wenn sie von einer Frau getragen werden...

  • In Schuhgeschäfte gehe ich seit Jahren nicht mehr.Den Müll den die dort im Angebot haben interessiert mich nicht.Das hatte wie gesagt vielleicht vor dreissig Jahren noch seinen Reiz aber heute bringt das nichts mehr.Gefälliges Schuhwerk gibt es mittlerweile nur noch online.

  • danke für die antworten

    aber ich meine tatsächlich schuhe aus der herrenabteilung^^

    ich trage auch sehr gerne weibliche ;) mich würde aber interessieren inwieweit die "männlichen" mit hohem absatz wirken

    Drum hab ich ja nachgefragt... :)

    In diesem Falle wird es schwierig.So spontan fallen mir da nur Western-Boots ein aber da bist Du mit der Absatzhöhe natürlich eingeschränkt.Ich würde sagen bis maximal 8cm kriegst Du die als "Herrenschuhe" durch,wenn sie höhere Absätze haben werden sie aus meiner Sicht sehr schnell zu Cowgirl-Boots...

  • In den 70ern waren Absatzstiefel für Herren mal modern, hab aber keinen persönlich gekannt, der welche getragen hätte.

    Ich hatte ein olivgrünes Paar,Absatz dürfte gut 13cm gewesen sein,Plateau etwa 5cm.Ein Schulkamerad hatte in etwa die selben in schwarz,allerdings als Halbschuhe.Ansonsten habe ich aber auch nie jemand gesehen,der sowas getragen hätte... :(

  • Herren-Plateaus habe ich leider keine mehr...aber ein Paar Agnetha-Stiefelchen natürlich schon,sowas gehört zur Grundausstattung einer Sammlung... :):saint:



    boots_000031.jpg



    LG Sandy

  • Servus,

    ich habe hohe Cowboy Boots und eine Mischung aus Engineering und Cowboy mit ca. 10cm:



    getragen:

    oder mit Lederhose :


    oder eben das 2. Paar:



    oder Deichmann, Blockabsatz, 10-1cm (Absatz-Plateau), 9cm netto


    oder Deichmann, etwas schmälerer Absatz: 11-3:




    aus meiner Sicht gibt es viele maskuline Heels.


    VG

    Chrizzlybear

  • Das Paar auf dem ersten Bild würde ich als "Herrenschuhe" durchgehen lassen,aber alle anderen assoziiere ich klar mit Damenschuhen.Sicher nicht die elegantesten,aber klar Damenschuhe...

    Solche Stiefel werden von den Bäuerinnen bei uns auf dem Land im Winter nahezu täglich getragen,von mir übrigens auch,insbesondere jetzt wo doch schon ein halber Meter Schnee liegt.Da sind 12cm Stilettos eher unpraktisch... :):)

    An den Ehemännern der Bäuerinnen hab ich solches aber definitiv noch nie gesehen.