Die Mädelsgruppe

  • Nach dem stürmischen Wetter der letzten Tage wollte ich heute Morgen mal die Blätter auf dem Garagenvorplatz weg wischen.

    Habe dazu meine Lieblingsleggings und ein paar bequeme Schühchen angezogen.



    wedges_000145.jpg



    wedges_000146.jpg



    Nachdem ich im Keller den Besen geholt hatte ging ich raus und habe mit der Wischerei angefangen.Da fällt mir in einiger Entfernung eine Gruppe von vier Mädels auf,offenbar auf einem Spaziergang zum See,die in gemächlichem Schritt auf mich zukommen.Die eine trug praktisch die gleiche Lederimitat-Leggings wie ich!

    Habe den Besen dann sofort stehen gelassen,ging wieder rein und steckte mir ein Paar etwas besser zu den Leggings passende Pumps an die Füsschen...



    pumps_000078.jpg



    Danach wieder raus und weiter gewischt.Als die vier neben meinem Vorplatz vorbei gehen,fragt mich die Leggings-Trägerin in staksigstem Deutschschweizer-Französich ganz verdutzt,ob Männer denn hier auch solche Hosen tragen würden?

    "Selbstverständlich" sagte ich in perfektem Aargauer-Dialekt zu ihr "nur tragen sie normal etwas besser passende Schuhe dazu" und guckte verächtlich grinsend auf ihre weissen Sneakers...

    Die vier zogen dann wortlos und ziemlich betreten wieder von dannen... :D:D:D


    LG Sandy

  • Ich befürchte,die Gleichberechtigung war den vieren in dem Moment egal...die haben sich in ihren Sneakers nur noch recht heftig geschämt... :D:D:D

  • Eine kleine Strasse führt schon an meinem Haus vorbei,irgendwie muss es ja erreichbar sein.Und diese wird gern von Wanderern und Spaziergängern genutzt... :)

  • Ich muß auch mal wieder in die Schweiz fahren, war das letzte mal vor über 30 Jahren da. Damals haben die Appenzeller Frauen für ihr Wahlrecht gekämpft.

    Aber schon damals war die Schweiz sehr teuer. :(

  • ...seit die Appenzeller Frauen das Wahlrecht haben ist alles noch viiieeel teurer geworden... :(?(