Teilnehmer auf diesem Board

  • Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Teilnehmern hier! So richtig viel los scheint hier nicht zu sein!? Ich sehe nur immer die selben paar Leute!

    Die Administratoren und Moderatoren aus dem Team des Boards waren schon jahrelang nicht mehr online.

    Oder täuscht das?

  • Aber ernsthaft, Social Media findet im Internet allgemein immer weniger statt, da ist einfach zuviel Dreck in den Kommentarspalten aufgekocht worden. Auch z.B. das vielgescholtene Facebook ist gerade am sterben.

    So gesehen ist unsere winzige Community noch ein sehr lebendiger Organismus. :)

  • Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Teilnehmern hier! So richtig viel los scheint hier nicht zu sein!? Ich sehe nur immer die selben paar Leute!

    Die Administratoren und Moderatoren aus dem Team des Boards waren schon jahrelang nicht mehr online.

    Oder täuscht das?

    Unser Admin, darauf kannst du dich verlassen, hat ein Auge auf das Forum.

    Von den Moderatoren sind beide (eigentlich drei) leider nicht mehr aktiv... :(


    Was die Beteiligung angeht.

    Es gab ein regelrechtes Forensterben die letzten Jahre. Nun hätte man meinen können, dass alle von den geschlossenen Foren sich in den Verbleibenden ballen, aber auch das hat nicht stattgefunden. Die Gründe für das Forensterben werden oft den neuen sozialen Medien wie Facebook, WhatsApp, etc. zugeschoben.

    Ich kann das nicht nachvollziehen, denn das ist alles viel zu unübersichtlich und kurzlebig, scheint aber vielen zu reichen. Meines Erachtens können die Alternativen so ein Forum nicht ersetzen, aber dennoch ist die Aktivität auch hier sehr gering. :(

    Und eins war schon immer so: Es ist immer eine überschaubare Anzahl an Mitgliedern, die ein Forum am Leben halten. Viele Lesen bzw. schauen nur.

  • Schade - aber das mit dem Forensterben stimmt leider. Ich war auf einigen anderen Foren unterwegs, habe immer viel gepostet und mich rege beteiligt. Entweder sie wurden irgendwann kommerziel (was dazu führte das sie gestorben sind, oder sie sind dicht gemacht worden weil es den Betreibern zu teuer wurde oder es zu viel Arbeit war).

    Ich finde das super Schade - hier kann man (Mann / Frau natürlich auch) sich so schön über seine Vorlieben austauschen, lernt gleichgesinnte kennen und kann nette Gespräche führen. Ewig Schade!!!

  • Ich hatte schon Konversationen wie diese hier:


    "Du, wir können auch über WhattsApp Kontakt halten."

    "Nein, können wir nicht..."

    "Wieso das?"

    "Weil ich den Scheiß nicht habe."

    "WAAAAAS?"


    X/

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Schade - aber das mit dem Forensterben stimmt leider. Ich war auf einigen anderen Foren unterwegs, habe immer viel gepostet und mich rege beteiligt. Entweder sie wurden irgendwann kommerziel (was dazu führte das sie gestorben sind, oder sie sind dicht gemacht worden weil es den Betreibern zu teuer wurde oder es zu viel Arbeit war).

    Ich finde das super Schade - hier kann man (Mann / Frau natürlich auch) sich so schön über seine Vorlieben austauschen, lernt gleichgesinnte kennen und kann nette Gespräche führen. Ewig Schade!!!

    Tja, es liegt an uns, dieses Forum wenigstens halbwegs am Leben zu halten. 8)

    Demokratisch an die Macht geputschter Forenkönig :whistling:

    HoWi I. 8)

  • Schade - aber das mit dem Forensterben stimmt leider. Ich war auf einigen anderen Foren unterwegs, habe immer viel gepostet und mich rege beteiligt. Entweder sie wurden irgendwann kommerziel (was dazu führte das sie gestorben sind, oder sie sind dicht gemacht worden weil es den Betreibern zu teuer wurde oder es zu viel Arbeit war).

    Ich finde das super Schade - hier kann man (Mann / Frau natürlich auch) sich so schön über seine Vorlieben austauschen, lernt gleichgesinnte kennen und kann nette Gespräche führen. Ewig Schade!!!

    Das passt zu der heutigen,kranken Gesellschaft.Die Leute sind nur noch gestresst und nervös,ist kaum zu glauben,was die heute so alles "müssen",haben in der Freizeit das grössere Gehetze als auf der Arbeit...

    Da hat natürlich keiner mehr Zeit für ein derartiges Forum,da müsste man ja lesen und schreiben und auch noch Bilder machen...geht alles viel zu lange und bringt nichts ein...

    Dann auch noch ein so frauenfeindliches und sexistisches Thema,passt halt gar nicht mehr in die Welt der normierten,gleichgeschalteten Gutmenschen... :rolleyes: