Eine der wenigen disneyschen Adaptionen, die ich besser finde als das Grimmsche Original, die Idee mit dem zweiten Schuh ist genial!
Das Mienenspiel der bösen Stiefmutter ist oscarreif!
Eine der wenigen disneyschen Adaptionen, die ich besser finde als das Grimmsche Original, die Idee mit dem zweiten Schuh ist genial!
Das Mienenspiel der bösen Stiefmutter ist oscarreif!
Ich als alter Kulturbanause verstehe unter Cinderella natürlich was gaaaanz anderes...
https://www.youtube.com/watch?v=ksGE4cqRzPM
...aber Keifer's "gläserne" Klampfe passt irgendwie doch zu den Schühchen...
Das waren noch handgemachte und Bild für Bild einzeln geklöppelte Zeichentrickfilme. Heutzutage kommt alles nur noch aus dem Puter.
Das waren noch handgemachte und Bild für Bild einzeln geklöppelte Zeichentrickfilme. Heutzutage kommt alles nur noch aus dem Puter.
Disneys Niedergang liegt nicht an der Zeichentechnik sondern darin, das sie jahrzehntelang immer die gleiche Geschichte erzählt haben, die dann exzessiv wie nervtötend vermarktet wurde.
Ist aber richtig, wann wurde der letzte gezeichnete Film produziert?
Der Walt soll übrigens charakterlich nicht gerade ein Symathieträger gewesen sein und angeblich war er auch leicht naziesk veranlagt.
Der Walt soll übrigens charakterlich nicht gerade ein Symathieträger gewesen sein und angeblich war er auch leicht naziesk veranlagt.
Ein waschechter Amerikano also!
Er war übrigens auch nicht der Erfinder der Mickymaus. Tatsächlich war das einzig kreative, das er in seiner Firma geleistet hat, Mickys Gepiepse.
Ein waschechter Amerikano also!
Heute würde er Öh-Autos bauen und den Weltraum erobern.