• Es gibt vom Betreiber des Boards diesen Beitrag:


    Netiquette


    Da man manchmal (da nehme ich mich nicht aus) über das Ziel hinausschießt, würde die Lektüre und Befolgung dieser Ratschläge dem Board sehr gut tun.


    Ich würde gerne noch einen weiteren Punkt dazutun, und das war früher mal Forenstandard: Das Kapern fremder Threads sollte unterbleiben. Nur wenn der Threadersteller es wünscht oder es als Gemeinschaftsthread ausgibt sollte ein Themenwechsel im Thread stattfinden oder eigenes Bildmaterial zu den Bildern des Threadeigners gepostet werden. Von anderen Foren zu anderen Themen weiß ich daß dort Kaperungen von Threads durch die Moderatoren sehr schnell gelöscht werden und auch mehrfache Wiederholungstäter dann gesperrt werden. So weit muß es doch gar nicht erst kommen.


    Wenn Ihr postet schaut Euch genau an wo Ihr Euren Beitrag einstellen könnt oder macht einen neuen Thread auf.

  • Lieber Jürgen, liebe Thea,


    danke für diesen sinnvollen Reminder! Foren sollten stets ein friedlicher Ort jeglicher Interessengemeinschaften sein. Schließlich sind wir alle hier, weil uns ein bestimmtes Thema zusammen gebracht hat und wir hier mit Herz und Leidenschaft dabei sind. Was gibt es Schöneres als ein toleranter Austausch mit Gleichgesinnten?


    Aus Erfahrung wissen wir jedoch alle, dass Toleranz und Netiquette leider nicht immer an der Tagesordnung sind.

    Ich für meinen Teil habe die beiden für mich persönlich relevanten Themen ("Crush mit Pumps" & "Schuhsohlen") sofort in einen eigenen Thread gepackt.

    Mit dem großen Unterschied, dass ich es begrüße (!) wenn dort andere Mitglieder - die dieses Thema auch interessant finden sollten - weitere eigene Bilder in "meinen" Thread posten, denn damit bleibt meines Erachtens das Forum schlank und übersichtlich und der Forennutzer findet eine große Vielfalt in den entsprechenden Threads.


    Das sehen manche Mitglieder hier anders und ich toleriere und respektiere das zu 100%. Schließlich bin ich hier noch neu und möchte mich ungern wie der Elefant im Porzellanladen benehmen. Ein sog. Themenwechsel hat meines Erachtens in Max246 "Lieblingsbilder" nie stattgefunden (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte). Ich hatte dort nur "normale" Bilder von den High Heels meiner Liebsten gepostet (ohne Crush o.ä.)....eben meine persönlichen Lieblingsbilder.


    Lange Rede kurzer Sinn: Kapern war nie meine Absicht und ich werde ein umsichtiges Auge darauf werfen beim posten von weiteren Bildern.

    Niemand sollte aus Ärger oder persönlichen Befindlichkeiten dieses schöne Forum verlassen, das kann man im Normalfall alles nüchtern besprechen und pragmatisch aus dem Weg schaffen :meinmein: