Beiträge von Tilla

    Ein Ergebnis aus einem der letzten Shootings will ich Euch doch nicht vorenthalten :pleasedb:


    Aus der Serie gibt es zwar noch mehr Bilder, aber ich komme momentan nicht nach mit der Bearbeitung. *seufz*


    Liebe Grüße,
    Tilla

    Zitat von gina-ginelli

    *lol* :D


    Aber für eine Sozialstudie bestens geeignet *g*
    Deswegen ist es jetzt auch im Voting *hähä* und mein Adrenalinspiegel steigt schon wieder, wenn ich so Bemerkungen von Ladies lese, die an Löchern in Strümpfen herumkritteln, die da hin gehören! :(
    Ich hätte es besser wissen sollen... nun gut - näxtes Mal *g*

    Herr Sommer, Herr Sommer... da werd ich ja ganz blass vor Neid!
    Chapeau & verbeug
    Das erste Bild ist der absolute Kracher.
    Zum einen wegen der Perspektive, zum anderen, weil Du es geschafft hast, eine grafische Tiefe mit Vordergrund und Hintergrund aufzubauen, die einfach nur genial ist!
    Und da kippt nüscht *g*
    Viel zu schade für die FC! :p


    Hochachtungsvoll (endlich mal ne Gelegenheit, dieses antiquierte Wörtchen einzubauen)


    Tilla

    Da ich in den letzten Monaten fotografisch eher wenig zum Thema Nylon oder Heels beitragen konnte, habe ich für Euch mal in der Kiste gekramt :)
    Ich hoffe, es gefällt!


    Liebe Grüße,
    Tilla

    Dateien

    • Longleg.jpg

      (35,02 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gibt es hier eigentlich einen Schmunzelsmiley?:p


    Gina, Du hast ganz genau gesehen, worauf es ankam :)
    Die Diskrepanz war eben gefordert!


    Ich wollte das Bild auch nicht zu Diskussion stellen, sondern nur zeigen, was aus dem Shooting gworden ist, für das ich Beine gesucht habe.


    LG,
    Tilla

    *lach*


    Harald - Du musst dazu nichts sagen :)


    Ein Motiv aus der Serie ist als Postkarte produziert worden (nicht dieses, die Stellung der Beine ist etwas anders), ich bin zufrieden, der Kunde ist zufrieden,
    sozusagen Klassenziel erreicht.


    Und es sollten ja keine erotischen Postkarten werden :pleasedb: sondern ganz anständige mit einer kleinen Prise Eyecatching!


    Schade nur, dass es mit den Modellen hier aus dem Forum nicht geklappt hat *seufz*


    Liebe Grüße,
    Tilla

    Zitat

    ja seine Frau....sie hat nur anstandshalber geklingelt, sie öffnet mit ihrem Schlüssel und sieht die beiden vor dem Kamin......und sagt cool, ich wollte mir nur noch ein paar Sachen für Marbella für die Yacht holen, lasst euch nicht stören, aber einen Whisky brauche ich bei dem Wetter schon und geht zur Bar.


    Da klingelt es wieder, diesmal lange und sehr stürmisch........seine Frau öffnet mit dem Whiskyglas in der Hand und der Zigarette im Mund und draussen steht ein völlig durchnässter Mann...............


    Unter dem Arm trägt er ein Paket von "High Feelings", kaum zu erkennen, weil er seine Jacke als Schutz vor dem Regen darübergeschlagen hat.
    Die Frau drückt ihm ihr Whiskyglas in die Hand, zieht zart das Paket unter seinem Arm hervor und bemerkt dabei den straffen Körper unter dem feuchten T-Shirt.


    Hurtig zieht sie den Paketboten ins Haus.
    Da steht er nun, tropfnass - seine Blicke wandern abwechseln vom Whiskyglas zum Paket und landen dann in den glitzernden Augen der Frau, die ihn anstrahlt und fragt:
    "Wissen sie, was in dem Paket ist?"
    Ihre Zungenspitze fährt begierig über ihre Unterlippe, man bemerkt, dass sie jetzt und sofort den Inhalt des Pakets diesem knackigen Paketboten vorführen möchte.
    Und er scheint nicht abgeneigt.
    Behutsam stellt er das Glas ab, lächelt und zieht sich die tropfnasse Jacke aus.
    "Ich darf doch?"
    Die Frage kaum ausgesprochen steht er mit nacktem Oberkörper vor ihr, das feuchte T-Shirt in der Hand......

    Zitat


    Hallo Tilla,
    Nicht ganz, muss dir da widersprechen.
    Was nützt es wenn das Bild vom Aufau her usw. perfekt aber von schlechter Qualität ist. Bissel ne ordendliche Cam sollte es schon sein.


    Das sehe ich etwas anders! Denn..... wenn ein Fotograf die "Macken" seines Werkzeugs kennt, dann wird er sich mit der Bildgestaltung auf diese einstellen. Und dann wird die Qualität sogar zum Stilmittel.
    Anders gesagt - ich kann von meinem ollen Passat-Diesel, der ja auch ein Auto ist, nicht verlangen, dass er die selbe Leistung bringt, wie ein 200 PS Brummer... aber er bringt mich dahin wo ich hin will ;)
    Wenn ich die Leistung eines 200 PS-Autos verlange, dann muss ich mir eines kaufen. Wenn ich ankommen will, kann ich auch die Ente vom Nachbarn nehmen.
    Ausschlaggebend ist, auf welchem Weg ich mein Ziel erreichen will und die Tatsache, dass ich weiß, was mein Werkzeug kann und dieses in meiner Erwartung berücksichtige. ;)


    Zitat

    Natürlich bietet ne DSLR oder ne High End Cam mehrere verschiedene Einstelloptionen und Spielereien aber mit einer guten normalen Digicam sind auch gute Ergebnisse zu erzielen, da geb ich Dir recht.


    Ich fotografiere im seltensten Fall mit einer digitalen Kamera... ich hab die absolute Analogmacke *zugeb*
    Und ich versichere Dir, mit meiner Lubitel 166B (russische Plastikkamera, zweiäugig mit Lichtschachtsucher, mit der man nicht fokussieren kann trotz Klapplupe und die zwar die Verschlusszeiten einstellen lässt, sich aber nicht wirklich an die Vorgaben hält, das zickige Mädchen) mache ich genauso hochwertige und gute Fotos wie mit der Pentax ME super aus den 70ern und der Olympus OM-1 aus den 80ern!


    Ich will hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen! Nur ein wenig Mut zusprechen.... Man braucht kein High-Tech-Teil um gute Bilder zu machen! :)
    Ehrlich nicht!
    Man muss sich nur auf sein Werkzeug einlassen, es beherrschen und seine Grenzen kennen.


    Liebe Grüße,
    Tilla

    Zitat von Fatal

    Die sind wunderschön geworden. Ich habe schon versucht, meine Frau für deine Darmstadt-Session zu begeistern, aber bisher leider ohne Erfolg. :(


    Schade!
    Die Darmstadt-Session ist gestern gelaufen... es war superanstrengend, hat aber auch riesigen Spaß gemacht! Die ersten Muskelkaterrückmeldungen sind schon eingetroffen :D
    Ich kenne jetzt 2 Herren, die nie wieder sagen, dass rumstehen und die Füße still halten nicht anstrengend sei :D:D:D


    Fatal.... vielleicht kann ich Dich ja mal begeistern???? ;)


    Liebe Grüße,
    Tilla
    (die sich artig für das viele Lob bedankt und dann mal daran geht, die analoge Version von den Netzstrümpfen zu scannen)

    Guten Morgen Barti,


    nein, es muss nicht immer alles auf ein Foto *g*.... manchmal darf alles aufs Foto *gg*


    Es ist relativ egal, was jemand für eine Kamera hat. Ob es eine DSLR ist oder eine Agfa Clack..... völlig wurscht.
    Wenn jemand das Dingens beherrschen will (und sich nicht von ihm beherrschen lassen will - haste schön ausgedrückt, denn gerade die kleinen Supermonster wollen ja gerne die Oberhand und versuchen einen mit allen möglichen Funktionen und Spielereien zu locken...) dann muss er sich einfach nur darauf einlassen. Bereit sein, ein paar Grundregeln zu lernen und diese auf die Fähigkeiten seines Werkzeugs zu übertragen.


    Gute Bilder sind keine Frage der Kamera sondern eine Frage des Auges, des Wollens, des Sehens. Und Sehen kann man lernen. Das Schöne ist, was ein Auge einmal gelernt hat, das vergisst es nicht mehr :)


    Das Schöne ist, jeder Mensch sieht anders.
    Das Spannende ist, jeder Mensch empfindet beim Betrachten eines Bildes etwas anderes :D


    Deswegen ist es in meinen Augen auch vermessen, wenn man dahergeht und sagt "Du musst".... man kann immer nur sagen "Du könntest probieren" oder "Versuch mal". Was der Angesprochene daraus macht ist immer noch seine Angelegenheit und eine Frage seines Sehens.


    Was ist ein perfektes Bild?
    Eines, das eine große Masse anspricht und in einem Hochglanzmagazin mit großer Auflage abgedruckt wird?
    Eines, bei dem sämtliche technischen Regeln beachtet und umgesetzt wurden?
    Eines, auf das beides zutrifft?


    Oder eines, von dem der Fotograf sagt: "Das ist ein verdammt gutes Bild!" :)


    Je mehr man über seine Kamera, sein Auge und seinen Drang zu fotografieren lernt, desto höher werden die eigenen Ansprüche an die Ergebnisse.
    Je mehr man mit seinen Ergebnissen an die Öffentlichkeit tritt, desto größer wird die Gefahr, sich von anderen Sehgewohnheiten beeinflussen zu lassen... doch zeigt man seine Ergebnisse nicht, so verspielt man die Chance, sich Anregungen und Tipps von anderen einzuholen. Die muss man nicht befolgen... aber sie helfen einem oft weiter. Ist halt schon manchmal eine Gradwanderung :D


    So, jetzt ein großes Sorry :gebieter:
    die Leidenschaft zu meinem Beruf hat mal wieder die Pferde mit mir durchgehen lassen.


    Nein, hier ist kein Fotoclub, sondern ein hervorragendes Forum mit tollen Mitgliedern und einer ausgeprägten Leidenschaft für Schühchen und andere nette Begleiterscheinungen. Und was ich hier an Fotos sehe ist schon klasse!
    (WO ist der Hut-Heb-Smiley????)


    Aber manchmal reicht nur ein kleiner Schwenk in die ein oder andere Richtung und aus einem guten Foto wird ein spannendes, herausragendes Bild! Und das darf man dann doch anmerken... oder? :D


    Liebe Grüße,
    Tilla

    Ach Harald... ich bin es :)


    Es stammt aus einem Shooting mit einem Mädel, das ganz schrecklich schlecht von sich und seinem Körper denkt.... also haben wir ersteinmal 200 Bilder digital gemacht :D
    Und damit glorios den Gegenbeweis angetreten *hihi*
    Tolle Bilder sind dabei - allerdings war es ein Auftrag, ergo nur ganz wenige frei gegeben.
    Die analogen wohnen noch so rum... ich hab hier gerade 7 Filme zu entwickeln und weder Zeit noch Ruhe..... *schnauf*

    Na, dann heb ich doch mal das Fingerchen :D


    Wenn ich die Luft habe, im Forum zu stöbern, beantworte ich auch die Fragen, die ich verstehe :p


    Zu Bild 1:


    Ich glaub, ich weiß, was da passiert ist.... hat die Spiegelung vielleicht das Auge abgelenkt? *g*
    Wenn Du so etwas digital fotografierst, hast Du die Möglichkeit, das gleiche Motiv ganz oft aufzunehmen ohne dass es weh tut! Also ruhig ein wenig mit dem Bildausschnitt hin und her spielen und den Chip voll machen. Das ist Übung vom Feinsten... Du wirst sehen, so nach und nach ist Dein Auge bereit, den gewählten Bildausschnitt detaillierter "abzuprüfen".


    Der Schärfeverlauf ist bei dem Bild schon ziemlich klasse! *Hut-Heb-Smiley* (<- den gibbts ja immer noch nicht?) Der Anschnitt des hinteres Heels absolut gut gesetzt!


    Zum erwähnten "abprüfen"..... versuch auch jetzt immer schon, den Hintergrund mit abzuprüfen - ein störendes/irritierendes Element ist schnell weggeräumt, wenn man es bemerkt bevor der Chip voll ist. ;o)


    Fazit:
    Das Bild ist schon prima, noch mehr prima wäre es wenn:


    -der Bildausschnitt ein wenig höher liegen würde
    -der Hintergrund nicht so unruhig wäre
    -die Metallplatte (???) hinter dem vorderen Schuh das Auge nicht so ablenken würde.


    Zum zweiten Bild..... ähm.... darf ich hart sein?
    Ich trau mich mal.
    Hingestellt, draufgehalten, abgedrückt.
    *duck*


    Nächstes Mal:


    In die Knie gehen, auf den Bauch schmeißen.... mit Perspektive spielen (ich habe meine Gründe, warum ich meist in Bundeswehrhosen fotografiere.... ich liege einfach zu oft ansatzlos im Dreck :D )
    Schau, dass Du das Hauptmotiv nicht ganz mittig draufpackst, das Auge empfindet eine "Versetzung" aus der Mitte als harmonischer. ;o)


    Liebe Grüße,
    Tilla

    Bin unterwegs und sitz an einem anderen Monitor.....


    kein Wunder, dass Ihr nichts sehen könnt :(((
    Wenn ich wieder in den heimischen Hallen bin, nehme ich es wieder raus und guck, ob ich etwas anderes für Euch habe.:rolleyes:
    Auf meinem Original (1200 dpi) spiegelt sich die Hand klar und deutlich im Latex *seeeuuuufz*


    Völlig geknickt,
    Tilla