Old Stuff & Long Legs

  • Wieder ein super Bild das die Phantasie anregt!
    Vor allem das Schwarz Weise gibt dem Bild den letzten Schliff!

    You can only see as far as you Think ;)
    Suchä Rechdschreip Blagin furs Forum. :D

  • Zitat von Inge-&-Harald

    Mal dumm gefragt:
    Warum ein so extremes Korn?


    Harald


    :D
    avaiable light, indoor, grauer Spätnachmittagsfebruarlichteinfall durch ein einsames Fenster, Rollei R3 gepusht auf 3200 ASA..... der R3 war bei mir in der Testphase, den kann man von 50 ASA bis hoch auf 6400 ASA belichten. Ich mag extreme Lichtsituationen, hab früher immer gerne den TRi-X von Kodak gepusht oder gepullt.... seit diesem Shooting bin ich totaler Rollei-Fan.


    oder


    ich find so Korn toooootal klasse :p

  • Zitat von Tilla

    :D
    avaiable light, indoor, grauer Spätnachmittagsfebruarlichteinfall durch ein einsames Fenster, Rollei R3 gepusht auf 3200 ASA..... der R3 war bei mir in der Testphase, den kann man von 50 ASA bis hoch auf 6400 ASA belichten. Ich mag extreme Lichtsituationen, hab früher immer gerne den TRi-X von Kodak gepusht oder gepullt.... seit diesem Shooting bin ich totaler Rollei-Fan.


    :confused:
    Aha.
    Ob nun gepushed oder gepulled. Hauptsache die Bilder sehen so genial aus!


    Zitat


    oder


    ich find so Korn toooootal klasse :p


    Oder so! :D

  • Sehr schönes Bild, Tilla! Sehr gut komponiert und das Korn muss so sein, das finde ich auch (bin auch eingefleischter Tri-X Fan und werde jetzt wohl mal den Rollei versuchen). Das Model ist mir persönlich jedoch etwas zu dünn :rolleyes: , aber das ist ja Geschmachssache (wie beim Schoppe und beim Korn :pleasedb: ).


    Caligula

  • Zitat von Crinoidea

    das foto wirkt sehr erotisch....aber mit ps geht das korn doch ein wenig einfacher :)


    Ja.
    Für Tilla, ein Grund es anders zu machen.


    Hatten wir nicht schon über Langsamkeit und Handwerk gesprochen?
    Ich glaube, auf DIESER Leiter steht Tilla ganz oben und du, liebe Crino, direkt darunter. Wir sind auch da und sichern die Leiter mit dem Mauskabel..


    Harald
    Eigentlich ein Stümper

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von Tilla

    :D
    avaiable light, indoor, grauer Spätnachmittagsfebruarlichteinfall durch ein einsames Fenster, Rollei R3 gepusht auf 3200 ASA..... der R3 war bei mir in der Testphase, den kann man von 50 ASA bis hoch auf 6400 ASA belichten. Ich mag extreme Lichtsituationen, hab früher immer gerne den TRi-X von Kodak gepusht oder gepullt.... seit diesem Shooting bin ich totaler Rollei-Fan.


    oder


    ich find so Korn toooootal klasse :p


    ja ja, das waren noch Zeiten wo der Koakcrome 64 im Küklschrank lagerte, als man den Illford noch als Meterware nehmen mußte und ihn dann zusammengeschnitten hat, Perutz hatte immer so'n blöden Grünstich ...
    Ach, was gibt es doch da für schöne Geschichten ...


    Meister W. (... und in 10 Jahren zeigt man auf die, die noch analog fotografieren mit dem Finger, und fängt sie vielleicht noch weg. Nennt mich dann aber bitte nicht Montag)


    PS: Trotzdem, schöne Bilder

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Zitat von meister w. und chr.

    Meister W. (... und in 10 Jahren zeigt man auf die, die noch analog fotografieren mit dem Finger, und fängt sie vielleicht noch weg. Nennt mich dann aber bitte nicht Montag)


    Kommt darauf an, warum man sie dann wegfängt :D
    Bestimmt, weil sie zur schützenswerten Art der Fotografen gehören *höhö*


    Ach was - wenn Firmen wie Rollei und Voigtländer neues Filmmaterial, neue analoge Kameras und Objektive auf den Markt bringen, kann noch nicht alles verloren sein :)
    Und wenn ich mir überlege, auf was für ein monströses Format ich ein Negativ aus meiner Kiev60 ziehen kann, ohne dass da was pixelt.... das dauert länger als 10 Jahre, bis das digital in der Qualität möglich ist *überzeugt guggt*


    Tilla

  • Zitat von highattack

    Solche schönen Bilder kosten viel Arbeit, daß kann ich mir vorstellen.


    Eigentlich nicht :rolleyes:
    Wenn ich mir überlege, wie lange mein Lap braucht, um den Chip zu leeren..... in der Zeit hab ich locker 2 Filme entwickelt.
    Sichten muss ich das, was auf dem Chip ist auch.... okay, das Scannen der Nagative ist zeitaufwändig, aber ich kann im Vorfeld gucken, und muss nicht den ganzen Schrott mitscannen - da hab ich dann wieder Zeitersparnis.
    Wenns gescannt ist, kommt die Duka-Arbeit per Photoshop... geht oft schneller als bei den digitalen weil ja eh schon alles Schwarz/Weiß ist :D


    Im Großen und Ganzen ist der Aufwand nicht wesentlich größer.
    Es sei denn, ich gehe tatsächlich in die DuKa und mache Papierabzüge.... da ist der digitale Weg definitiv schneller!:rolleyes: