Schwarz - Schnell - Gefährlich

  • Das ließ uns aufhorchen: In "Jane's Military Aerospace" war unlängst eine kurze Randnotiz, auf der Ärea 51 arbeite man seit längerem an der Nachfolgerin der legendären SR 71, und man sei bereits über das Reissbrettstadium hinaus.
    Wir setzten nun alles daran, hier einige Hintergrundinformationen zu bekommen. Sicher, über die Risiken waren wir uns bewußt, aber irgendwo, irgendwo auf diesem Gelände muß doch jemand zu finden sein, der uns als Gegenleistung für ein Schweizernummernkonto Informationen zukommen läßt.
    Machen wir's kurz; es ist uns gelungen 3 Fotos von dieser neuen "Kiste" zu erhalten, welche wir hier vorab dem fachkundigen Lesern zeigen wollen.



    Kleine Draufsicht. Man beachte diese Spitze. Mit welcher Machzahl wird dieser Vogel einmal durch die Lüfte peitschen. Beachtenswert auch schon die Schwadronabzeichen (Schlüssel und Schloß). Wo dieser Vogel einmal stationiert sein wird, erklärt sich wohl von selbst



    Heckansicht. Hier haben Konstrukteure wieder in die Trickkiste gegriffen und ein Heck gezaubert, was einfach nur gigantisch aussieht.



    Seitenansicht. Darauf sind wir besonders stolz. Es ist uns ein Foto gelungen, was die ganze Schnittigkeit wiederspiegelt. Diese Aerodynamische Meisterleistung wird wird ein Meilenstein in der Luft- und Raumfahrtgeschichte sein.


    Da ist wieder ein "Arbeitsmittel" entstanden was uns anfangs (wir können es jetzt ruhig sagen), die Luft nahm. Es war Liebe auf den ersten Blick. Vergessen sind die Gefahren des Eindringens, die Kosten und die Risiken.


    In der nächsten Ausgabe werden wir detailierter berichten.


    Bitte haben sie Verständnis, das aus Geheinhaltungsgründen der Autor und der Fotograf nicht genannt werden kann.

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Aha...
    wie man sieht (auf dem ersten Bild) hast Du deinen Schuh auch ordnungsgemäß abgeschlossen.
    :D ;)



    Das ist ein interesanntes Modell welchen doch aber unbedingt zu Heel-Tuner müsste. ;)



    Aber sonst gefällt er mir.


    Gibts davon auch ein Bild mit Fuss drin?

    Gruß Kramer


    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!!!
    ... unter meinen Sachen bin ich nackt.

  • Wie man dem Model deutlich entnehmen kann, hat es einen Hecksporn für sehr steile Starts und gefühlvolle Landungen. Die Spitze ist deutlich für Überschallbetrieb in Bodennähe ausgelegt. Ein Fangseil für Trägereinsätze ist auch zu erkennen. In Summe ein vielversprechendes Modell mit zukunftsweisenden Details.
    Bliebe zu klären: Belasten die Kosten die Volkswirtschaft übermäßig? Ist die Pilotin bereits zu Testflügen unterwegs gewesen?
    Was mich nur irritiert sind die drei gelben Punkte, wo normalerweise der Pilotenname steht.....


    Harald
    Fachmann dank 12 Jahren Lust -ähh Frust -nein Luftwaffe

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Hey, Psssst meister W. und Chr. ich glaube ihr seit da ganz dreisten Betrügern auferlegen, das ist niemals die neue SR 71 bzw. 72 ich glaub man hat euch beschissen. Kuckt doch nochmal Gaaaanz genau hin. :cool:


    Den einzigen Schall den ihr damit erzeugen könnt ist der Trittschall.
    Ich will euch ja nicht desilosionieren aber das ist einSchuheinLatschen eine Botte,Treter,Low Heel:p :D

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Zitat von Inge-&-Harald

    Wozu? Soll er es noch tiefer legen? :D


    Harald


    :D
    Ich dachte da genau an das gegenteil, also höher. ;)

    Gruß Kramer


    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!!!
    ... unter meinen Sachen bin ich nackt.

  • Zitat von Kramer

    Aha...


    Gibts davon auch ein Bild mit Fuss drin?


    Wie unzählige Anfragen beweisen, man ist wie beschrieben über das Reisbrett hinaus, der Prototyp steht zum Jungfernflug bereit.
    Die Testpilotin (nennen wir sie einfach "Chr." beschäftigt sich seit längerem mit dem Studium des Models. Wahrscheinlich könnte der Jungfernflug aber in den nächsten Tagen stattfinden.
    Wie gesagt, es handelt sich alles um Gerüchte.


    Wir halten Sie trotzdem auf dem Laufenden.

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Zitat von meister w. und chr.

    .... Wahrscheinlich könnte der Jungfernflug aber in den nächsten Tagen stattfinden..


    Das halten wir auch für empfehlenswert!
    Gut, dass sie nicht Rot sind. Sonst hätten sie sicher nach unserem nächsten Besuch völlig neue und unerwartete Stealth-Eigenschaften entwickelt. Sie wären dann für eure Augen unsichtbar geworden. Für immer.... :p



    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von Herr.Sommer

    da stand der doch neulich bei uns an der ecke! :D


    ... daher hat Michael Schuhmacher seinen Namen... (Heelsmacher wäre auch interessant geworden...) :D :D

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)

  • Zitat von Herr.Sommer

    da stand der doch neulich bei uns an der ecke! :D



    gruss!


    Sehr geehrter Herr Sommer,
    mit diesem von Ihnen voreilig veröffentlichten Foto haben Sie leichtsinnigerweise streng geheime militärische Geheimnisse preisgegeben.
    Die Fähigkeit aus dem Überschallberedich in den Straßenbereich zu gehen, war eines der Topgeheimnisse Amerikas (von den Stealth Geheimnissen) eines gewissen "Haralt" (Codename) abgesehen.
    Wundern sie sich also bitte nicht, wenn ausser anderen Geheindiensten auch der CIA an Ihre Tür kloppft und Fragen stellt.


    PS: Guantanamo läßt grüßen

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!