richtige Schuhgröße bei Ballet Heels wählen

  • Hallo liebe Community,
    meine Freundin hat die Schuhgröße 40 (dt.), sie möchte gerne als neue Herausforderung Ballet Heels versuchen. In 15 cm Stöckelschuhen ist sie sehr geübt; da man aber in den Balletheels wohl eher sehr steil auf den Zehen steht ist nun meine Frage: "Sollte man die Schuhe zwecks Polsterung eine Nr. größer bestellen, und wie polstert ihr eure Füsse in Balletheels?"
    Gibt es eine Markenempfehlung? beim großen Internetauktionator werden viele Schuhe der Firma Devious angeboten - sind die zu empfehlen?
    Ich bin euch für eure Hilfe im voraus dankbar.
    LG JAG

  • Erst mal Willkommen, Mr. Jag.


    Eigentlich stellt man sich bei uns erst einmal ein wenig vor, statt gleich mit schweren Frage hereinzuplatzen.
    Nun gut ich versuchs mal so:
    Bei Balletts ist es wie mit anderen Schuhen auch, einige fallen größer aus, andere eher kleiner.
    Für die Zehen gibt es sog. Zehenschoner, eine spezielle Polsterung, eigentlich für Ballerinas gedacht, eignen sich aber auch hervorragend. Musst Du mal im Web suchen, ob´s nen Internetshop dafür gibt.
    Zur Qualität von Deviuos kann ich nichts sagen, ich habe meine von Punitive, also italienische Handmade-Ware.


    Guck doch mal in diesen Shop:
    http://www.high-heels-board.de/banner/h-fs-banner_468x60.gif[/IMG]"]
    Wenn sie in Größe 40 nicht passen, kannst Du sie garantiert nochmal umtauschen.


    smrick