Brauche Hilfe!

  • Nun hat auch mich Murphys Law erwischt: Meine Festplatte ist defekt! :mad:
    XP lässt sich nur nach stundemlangen probieren hochfahren. Dann kann ich zwar die dateistruktur sehen, doch nach zwei, drei Dateien, die ich dann auf USB-Stick noch sichern will, hängt er sich wieder auf und erkennt die Platte nicht mehr.


    HD ausgebaut und an ein anderes System gehängt. Gleiches Problem. Chkdsk /r läuft nie ganz durch, hat aber diverse Fehler entdeckt.


    So ein paar Daten habe ich ja schon vorher gesichert, aber so ein ganzer Haufen Fotos aus dem Urlaub und von unserer kleinen Tochter sind noch nicht auf CD gebrannt :( :( :(


    Habe zwar noch Garantie, d.h es gibt wohl eine neue HD, aber die Fotos möchte ich trotzdem gerne retten!


    Kann jemand von Euch helfen?


    smrick


    (Das BKA kann sowas bestimmt, die retten ja noch Daten von total verbrannten HD´s. Wird nur ziemlich teuer...)

  • Hallo Rick,
    tja, was machbar ist hast du schon getan. Platte in anderen Rechner... Chkdsk macht da übrigens mehr kaputt als heile.
    Das ist aber auch alles. Ich kann dir leider keine Hoffnung auf deine Daten machen. Das ist ein typischer Effekt eines defekten Kopf-Verstärkers. Und der ist in der Platte.
    Es gibt natürlich professionelle Rettungsdienste dafür, aber wie schon gesagt: die kosten viel Geld, machen es auch nur nach Aufwand. Tausend Euro sind hier eine gute Schätzung.... :(


    Traurige Grüße
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • hallo rick,


    ja das ist immer wieder eine blöde situation. hatte ich auch schon. das mit den datenrettungsdiensten ist wie harald schon sagte eine möglichkeit. die andere es gibt auch noch software, die nicht mehr lesbare daten von platte, disk und stick wiederherstellen kann.
    wenn mich meine grauen zellen nicht im stich lasen hab ich am we beim stöbern in den zeitschriften in der aktuellen PC GO ein solches "rettungstool" als beigabe der heft-cd gesehen. selbst wenn es "nur" eine shareware version sein sollte, denke ich einen versuch könnte es wert sein. denn weniger als was du jetzt hast wird nicht dabei heraus kommen.


    gutes gelingen

    Es kommt nicht darauf an, wo man steht. Wichtig ist, wohin man sieht.

  • So, ich habe von einem Freund eine kleine HD bekommen. Windows darauf neu installiert und die defekte HD als Slave angehängt.
    Unter winboard com gab´s shareware/freeware roadkil´s unstoppable copier.
    Der kopiert solange bis der Datentransfer ganz heruntergefahren ist (ca. 10 byte/ sec.). Jetzt habe ich damit jedem einzelnen Ordner auf die kleine HD kopiert. inige Dateien sind halt unwiderruflich defekt. Z.B auch die zweite Hälfte der Fotos von unserem ersten KOW2 Abend :(
    Ist eine Sysiphusarbeit, aber so kann ich zumindest noch was retten.
    Wenn ich damit durch bin muss ich nur noch der Servicehotline Bescheid geben und dann kriege ich `ne neue HD!


    Und für Vyvi noch mal den Smilie mit dem Hammer: :hammer: :hammer: :hammer: (den findet sie so toll!) :D


    smrick

  • Zitat von gina-ginelli

    Oh je.....naja, so konntest Du wenigstens etwas retten.


    Was lehrt uns das....immer schön Sicherheitskopien machen ;)


    jaaaa, mama ! :pleasedb:


    Ab sofort in diesem Kino!


    smrick


    :hammer:

  • Zitat von gina-ginelli

    Kind, hör auf, Dir immer aud die Birne zu kloppen- das macht blöd :D


    Leichte Schläge auf den Hinterkopf, erhöhen das Denkvermögen. :D


    ..man Smrick, mußt du intelligent sein?:D


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.