2.Posting

  • Wo hast du sie denn hingeschick?
    Bei mir sind sie nicht angekommen.:D


    @Inge: Das Sofa und der Boden sind doch eindeutig auf den anderen Fotos wiederzuerkennen.

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • die 2. sind von Maren B die 1. von Tamaris und die dunkelblauen von Libelle.
    Das graue Paar wurde bei Heine erworben. Leider hat seinerzeit meine Festplatte gesponnen, sodaß ich die Originalbilder leider nicht mehr habe, aber Gottseidank war die Bewertung im Ebay (bzw. das Auktionsbild) noch "blau" unterlegt, sodaß ich wenigstens das Bild, wenn auch in gerippter Form noch erhalten konnte.

  • hmmm ein seitliches Bild von den 3. Heels wäre mal net schlecht, die sind super spitz.. genau wie ich es liebe

    HIGH HEELs.... Warum dürfen das nur Frauen....
    Gesellschaftlich meine ICh....

  • Mir gefallen die dunkelblauen ganz sehr, da kann man die Jungs schön verrückt machen, wenn man ihnen die Zehenansätze zeigt, geht Dir das auch so??
    Meistens sind das Zara Pumps, was ist denn das hier für ne Marke??
    Lg Bine

  • Zitat von Biene

    Mir gefallen die dunkelblauen ganz sehr, da kann man die Jungs schön verrückt machen, wenn man ihnen die Zehenansätze zeigt, geht Dir das auch so??
    Meistens sind das Zara Pumps, was ist denn das hier für ne Marke??
    Lg Bine


    die dunkelblauen Pumps, liebe Biene, sind von Libelle. Ich habe diese Pumps seinerzeit auch ersteigert (diese waren ungetragen) und haben mir auf den ersten Blick total gut gefallen.

  • Zitat von Ameise_m

    hmmm ein seitliches Bild von den 3. Heels wäre mal net schlecht, die sind super spitz.. genau wie ich es liebe


    na...dann wollen wir doch mal schauen, ob sich da nicht was machen läßt:)



    und wo wir schonmal dabei sind, habe ich noch ein paar weiße Pumps der Marke New Shoes herausgekramt, die ich leider nicht mehr habe, weil diese zwar aus Leder waren, aber der Rand, speziell im Fersenbereich sehr stark gedrückt hat...leider...



  • Zitat von Inge-&-Harald

    Danke für deine ausgiebige Erklärung.
    Die Couch und der Fußboden sagen bereits, dass es deine Bilder sind.
    Und wir freuen uns sehr, dass du uns Bilder zeigst!


    Harald


    Gern geschehen...aber vielleicht könntet Ihr mir mal verraten, wie ich meine Bilder etwas kleiner bekomme...die erschlagen einen ja förmlich, wenn man sie anschaut ...danke :gebieter:

  • Zitat von cobra

    Gern geschehen...aber vielleicht könntet Ihr mir mal verraten, wie ich meine Bilder etwas kleiner bekomme...die erschlagen einen ja förmlich, wenn man sie anschaut ...danke :gebieter:


    Nun, das ist eigentlich ganz einfach:
    Wir nehmen Irfanview dazu, das ist kostenlos
    Markiere den gewünschten Bildausschnitt mit der Maus, dann drücke STRG und Y zum Freistellen.
    Anschliessend STRG+R um die Größe zu ändern, die lange Seite sollte 800 Punkte nicht überschreiten, die kurze Seite wird automatisch eingestellt. Dann mit STRG+S mit 80% Qualität abspeichern, fertig!
    (OK, mit Photoshop sieht das anders aus, aber das ist so völlig ausreichend)


    Gruss
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Für das Zuschneiden und eventuell noch stärker Komprimieren benutze ich immer IrfanView. Das Tool ist Freeware und ist prima zum Betrachten und einfachen Bearbeitungsaufgaben geeignet. Du kannst sogar über einen Batchbetrieb mehrere Fotos zuschneiden, drehen, umbenennen, etc.


    Wenn ich die Bilder verkleinere, schneide ich zuerst, danach wird über 'Resize' die Größe geändert. Dabei hat sich bewährt, den größeren der beiden Werte von Höhe und Breite auf 800 zu begrenzen.
    Probier es mal aus und wenn was nicht klappt, melde dich nochmal.


    (Ich war ganz begeistert, dass IrfanView auch RAW-Dateien von SLRs lesen kann. :) )

  • Zitat von Fatal

    Hihi!
    Ich möchte nur betonen, dass wir uns nicht abgesprochen haben! :)
    Wir haben nur zeitgleich geantwortet.


    Das ist ein Zeichen, dass sich ein Programm bewährt hat!


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.