eine (dumme) Anfänger Frage: Die Pflege, aber richtig!!

  • da ich leider im geschäft vergessen habe zu fragen wie es mit der Pflege der schuhe aussieht, wollte ich hier mal die frage stellt was ich eigentlich da beachten muss, damit dieschuhe länger halten als ein paar monate.
    habe auch schonmal bei google gesucht aber nicht wirklich was dazu gefunden.
    das einzige was ich gefunden habe ist das der Fussschweiß
    der schlimmste feind vom schuh ist.
    Nun den im moment ist es so das ich meine Stiefel (sind aus synthetischen materialen), nachdem Tragen, mit einem taschentuch den schweiss entferne. Sie dann noch, soweit es geht, 1-2 Std. offen rumliegen lasse.
    Reicht das überhaupt??
    gibt es vielleicht ne möglichkeit die luft zirkulation zu erhöhen??
    habe hier noch zwei Silica gel (trockenmitel) kissen rumliegen. Würden die etwas bringen die Feuchtigkeit besser aus dem schuh zu bekommen?
    Gibt es sonst noch was zu beachten bei der pflege??
    so das wars erstmal und danke schonmal für die antworten.


    mfg
    HH_noob


    PS: vielleicht mach ich mir auch zuviele sorgen drum, aber diese Frage(n) musste ich einfach stellen.

  • also dumm find ich die frage ganz und gar nicht.
    ich kenn mich mit der antwort nur leider nicht aus*g.

  • also dumme Fragen gibt es keine, nur dumme Antworten.


    Ich hoffe mal meine Antwort ist nicht zu dumm.
    Nehme zum trocknen doch einfach Zeitungspapier
    das kann man auch über Nacht drin lassen und saugt die Feuchtigkeit auf.


    MfG Wurm auch aus der Nähe von Hamburg

  • im handel werden auch geruchshemmende einlagen angeboten, sollten auch waschbar sein, so wie bei guten sportschuhen, die sohle auch herausnehmbar und waschbar ist

  • immer schön sauber halten, mit geeigneten pflegemitteln behandeln (baby-öltücher, oder baby-sensitive-feuchttücher, falls du dir mit dem material nicht sicher bist) für forum und inneres klima sind holzspanner unerlässlilch...

  • In einem TV-Beitrag habe ich mal gesehen, dass bei Lederschuhen, die aus "gutem" Leder gefertigt sind nur etwa einen Tag Ruhe brauchen, damit sich die Feuchtigkeit verflüchtigen kann.
    Bei Synthetikmaterial ---> keine Ahnung. :(


    smrick