Bildergröße?

  • Welches ist die richtige Bildergröße hier im Forum?


    Maximal 1024 Pixel breit, damit man ein runtergeladenes Bild formatfüllend auf einen Standardmonitor bekommt?
    Maximal 800 Pixel breit, damit man es formatfüllend im Forum sehen kann?


    :confused: :confused: :confused:


    Pan

    :irre:die freundlichen Verrückten von nebenan :irre:

  • Da ich nicht ganz unschuldig an dem Thread bin, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich hatte per PN die Anregung gegeben, die Bilder kleiner zu machen. Somit ist meine Meinung als 1024x768 Pixel schauender klar. ;)

  • Auf ein 800-Pixel-Bild klickt niemand mehr, das ist schon gross genug zum anschauen. Aktuelle Browser verkleinern das Bild ohnehin zunächst auf diese Größe. Hinzu kommt, dass es die bearbeitung nicht gerade leicht macht, wenn es in 6 Megapixel-Auflösung noch klasse sein soll.
    Interne Stratistiken hier sagen, dass die meisten Benutzer mir 1024x768 oder 800x600 Punkten Monitorauflösung hier surfen. Für mich persönlich sollte das Bild maximal formatfüllend sein; scrollen macht nicht so viel spass.
    Für die flotte Anzeige ist eine Bildgröße von ca. 100Kb ein recht angenemer Kompromiss zwischen Qualität und Ladezeit.


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.