Animierte Gifs


  • >vgl. 24/7 heelswoman - kommt doch manchen auszügen sehr nah ;) oder crino :confused::kiss:

  • Zitat von Inge_und_Harald

    Wenn das Crino sieht, gibt's eine Portion Schläge mit dem Holzhammer :twak:


    Holzhammer.... :bluehair: ich telefoniere grade mit der "Familie".... :danger:

  • Zitat von Crinoidea

    Holzhammer.... :bluehair: ich telefoniere grade mit der "Familie".... :danger:


    mit heiserer flüsterstimme: sag luigi, daß hier noch ein ohr und ein kleiner finger von ihm liegt. die katze wollte es nicht fressen.

  • Zitat von Webhawk

    mit heiserer flüsterstimme: sag luigi, daß hier noch ein ohr und ein kleiner finger von ihm liegt. die katze wollte es nicht fressen.


    ...

  • mal wieder ne gif - frage.
    wie kann man gifs so verkleinern (zb. um sie hier von festplatte hochzuladen) daß sie sich hinterher noch bewegen?
    hatte ja versucht die alphornaction zu zeigen, aber nach der verkleinerung (photoeditor) geht nix mehr...
    kann man das ohne großes trara hinkriegen, oder braucht man da wieder ein riesiges software-paket?

  • ich kenne zwar photoeditor nicht, aber ist es ein animations programm? ich glaube nicht? dann nimmt es nämlich z. b. nur das erste bild und speichert/verkleinert dies; daher bewegt sich auch nachher nichts mehr. so an kostenlosen software fällt mir allerdings im mom nichts ein.



    ansonsten bei animierten gifs kann ich folgendes empfehlen:


    a) schauen, ob du ein paar der bilder entbehren kannst: sprich z. b. ob es dem bewegungsablauf stört, wenn da anstatt von 6 bildern nur noch 5 bleiben.


    b) farbenzahl *minimieren* : entweder dadurch, dass man etwas transparent schaltet, oder dass weniger farben eingestellt werden.


    ausserdem kannst du auch bei .gif dateien die begrenzung durch hochladen auf einem webserver umgehen.

  • der photoeditor ist eigentlich nur ms standartsoftware zur betrachtung (und man kann bißl rumschnipseln und effekte machen)


    mit den farben, hm, das könnte funktionieren.


    webserver/space müßte man erstmal haben...

  • Zitat von Webhawk

    [...] oder braucht man da wieder ein riesiges software-paket?


    Kommt auf Deine Definition von riesig an, und ob es auch was rustikaleres sein darf. Ich nehme für solchen Schweinkram ganz gerne mein Schweizer Bildmanipulations-Messer ;), besser bekannt als ImageMagick. Vielleicht ist das ja auch was für Dich?


    Gruß,
    Chris.

    Δέν ελπίζω τίποτα.
    Δέ φοβούμαι τίποτα.
    Είμαι λέφτερος.