Animierte Gifs

  • Mal ne blöde Frage:


    Funktionieren die animierten Gifs bei Euch auch nicht?
    Also, zu sehen sind sie schon, allerdings bewegt sich nix. :(


    Bin mir nicht sicher, ob das wieder an irgendeiner Einstellung unserer Firwall liegt oder das allgemein so ist.


    Grüßle, Frank :happy:

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Zitat von simply_because

    Mal ne blöde Frage:


    Funktionieren die animierten Gifs bei Euch auch nicht?


    welche meinst du denn? die bewegten smileys, oder die "richtigen" kleinen laufbildchen?
    von den "laufbildchen" gibt´s ja ne ganze menge hübscher sachen! und viele würden hier ins forum hervorragend passen!
    war früher mal in nem anderen forum, da konnte man sich aus einer vielzahl von möglichkeiten was aussuchen. also nicht "selbst mitbringen" sondern von der forenplattform. war nicht schlecht.
    grüße

  • also smileys bewegen sich bei mir und mein avatar sehe ich auch bewegt...
    edit: und der garfield springt bei mir auch rum:)

  • Zitat von pata

    also smileys bewegen sich bei mir und mein avatar sehe ich auch bewegt...
    edit: und der garfield springt bei mir auch rum:)


    wie funktioniert das denn mit den gifs? es gibt, wie gesagt eine menge lustiger sachen, bloß: wie kann man die runterladen, bzw. so speichern, daß sie nach dem einfügen wieder hopsen?

  • Zitat von Webhawk

    welche meinst du denn? die bewegten smileys, oder die "richtigen" kleinen laufbildchen?
    von den "laufbildchen" gibt´s ja ne ganze menge hübscher sachen! und viele würden hier ins forum hervorragend passen!
    war früher mal in nem anderen forum, da konnte man sich aus einer vielzahl von möglichkeiten was aussuchen. also nicht "selbst mitbringen" sondern von der forenplattform. war nicht schlecht.
    grüße


    Öhm, hier gibt es eine gewisse Auswahl an Gifs, die sich bewegen, wie z.B. der da -> :gebieter: , der sich eigentlich bewegen sollte, oder der da -> :kiss: oder der da -> :00000203:


    Wenn die nicht reiche, dann gibt es die Möglichkeit der externen Verlinkung. ;)

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Zitat von pata

    also smileys bewegen sich bei mir und mein avatar sehe ich auch bewegt...
    edit: und der garfield springt bei mir auch rum:)


    Ehrlich?
    Ich seh den Anhang zwar und auch Dein Avatar, aber da bewegt sich nichts.
    Hmm, da muss ich wohl mal in den Einstellungen der Firewall schauen.

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Zitat von simply_because

    Öhm, hier gibt es eine gewisse Auswahl an Gifs, die sich bewegen, wie z.B. der da -> :gebieter: , der sich eigentlich bewegen sollte, oder der da -> :kiss: oder der da -> :00000203:


    Wenn die nicht reiche, dann gibt es die Möglichkeit der externen Verlinkung. ;)


    die smileys hupfen schon bei mir! ich meinte die "minifilmchen".
    da hab ich nur standbild. :00000203:

  • Zitat von simply_because

    Okay, alles zurück - es funzt wieder. :pleasedb:
    Die Einstellungen der FW waren's.


    Siehste :D , kaum machst'e was richtig - schon funzt's!



    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • also auf meinem pc funktionieren die ani-gifs bei ie, firefox, opera und netscape.


    auf der arbeit mit dem ie für den mac funktionieren die gifs nich. safari noch nich probiert...


    ob dich das jetzt auch nur das kleinste bisschen weiter bringt ??! ; ))

  • Zitat von simply_because

    Test:


    es bewegt sich! (oder flimmern meine augen?)
    wie gesagt, das problem liegt im abspeichern der lustigen dingskes... ;)

  • normalerweise wird das genauso abgespeichert wie alle anderen datein, bilder etc, zum beispiel durch rechts-click-->bild speichern unter--fettisch. es ist nur wichtig, dass es als .gif datei abgespeichert wird, falls auch anderes als option zur verfügung steht. oder was meinst du?

  • Zitat von pata

    normalerweise wird das genauso abgespeichert wie alle anderen datein, bilder etc, zum beispiel durch rechts-click-->bild speichern unter--fettisch. es ist nur wichtig, dass es als .gif datei abgespeichert wird, falls auch anderes als option zur verfügung steht. oder was meinst du?


    hab mal mit meinem sys-admin geplauscht. zumindest krieg ichs jetzt über die "krücke" html-mail hin. ;)

  • jetzt bin ich mal gespannt!
    für alle, die´s noch nicht wußten:
    es gibt crino auch als gif