ich bin total..

  • Gestern Abend hat man mir mein Fotokoffer mit meiner neuen Kammera aus dem Lieferwagen geklaut. :mad:
    Normalerweise hab ich das Zeug nie mit, nur gestern, weil ich ein paar Bilder von Kundenarbeiten machen wollte.
    Nach der Arbeit bin ich dann dierekt zum Sport, wo ich auf dem Parkplatz die Tasche noch von Fahrerraum in den Laderaum gestellt habe, damit man den Koffer nicht sieht. Ich vermute das das einer gesehen hat, der es dann anschließend ausgenutzt hat.
    Bemerkt habe ich es erst wie ich zu Hause angekommen war, und die Sachen rausholen wollte. Da fiel mir die Klinke von der Schiebetür auf. Sie stand etwas ab und der Schlüssel lies sich einmal kommplett rum drehen, bevor es schloss. Meine Vorahnung bestätigte sich leider, die Tasche war weg.
    Dannach habe ich gleich meine Gerätebox konntroliert und Gott sei Dank war wenigstens dort noch alles vorhanden.
    Einerseitz könnte ich Platzen vor Wut, andererseitz bin ich froh das mein Werkzeug noch da ist, so das ich wenigsten noch weiter arbeiten kann.


    Jedenfalls wir die Karre demnächst zur Zitadelle ausgebaut, so dass warscheinlich nur noch ein Büchsenöffner hilft um das Dach aufzuschneiden.
    Das lass ich mir nicht noch mal gefallen. Wenn ich den erwische!

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Uuuups, wie bin ich denn in "Mein Lieblingsbild" gelandet?
    Liebe Admins, bitte in Smalltalk verschieben. :o


    Tja, bin halt noch völlig durch den Wind.

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Ich kann mir denken wie du dich fühlst.


    Du hast hoffentlich Anzeige erstattet?


    So ein Einbruch-Diebstahl bringt immer nur Ärger, ich kenne das aus eigener Erfahrung.



    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Oh weia- das ist ja ne Schweinerei :mad:


    Gibts da ne Chance, was über die Polizei zu machen...? Vielleicht hats ja doch irgendwer gesehen.....?


    Ich würde es versuchen!


    Auf jeden Fall haben wir bestens Verständnis für Deine Wut, für uns wäre das auch ne kleine Katastrophe... :eek:

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • ärger über ärger!
    nicht nur, daß das zeug geklaut ist, auch noch das auto hin...du hast mein volles mitgefühl!
    schau doch die tage mal bei ebay und such nach deinem zeug...schon mancheiner hat seine sachen da wieder gefunden...

  • Na DAS wär ja der Hammer- aber Du solltest da wirklich mal die Augen offenhalten!


    Gar nicht mal so abwegig. Ne Arbeitskollegin hat dort ihr Autoradio wiedergefunden, nachdem es jemand aus ihrem Auto weggefunden hatte.


    Scheint wohl die Jahreszeit zu sein. Mike haben sie Montag die eine Seite vom Auto zerkratzt und dann Dienstag, quasi "for good measure" die andere Seite. :mad:


    Kann die jedenfalls aus eigener Erfahrung sowas gut nachfühlen

  • Na ja , Schloss funzt wieder, Anzeige hatte ich gemacht, nur leider kommt die Versicherung dafür nicht auf.:(
    Ich kann halt so zur Zeit leider keine Bilderchens machen, wo`s mir doch gerad soviel Spaß gemacht hat.

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Das ist ja echt Sch....


    ...aber sag, weshalb kommt die Versicherung dafür nicht auf?

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Ist halt so, steht in jeder Versicherungspolice. Fotoaparate werden nur bezahlt bis 100€, wenn sie als Ausrüstung zur Unfallbeweisaufnahme dienen. Es sei denn du hast ne Zusatzversicherung für Fahrzeuginhalte.

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Mein Beileid zum Verlust der Kamera.
    Sauerei so was!


    Hat wohl schon fast jeder mal hinter sich, das sein Auto beschädigt, aufgebrochen und/oder was gestohlen wurde.


    Tja, Wertsachen, wie Kameras, Handy und Zubehör sind halt nicht versichert, da sie nicht zum Betrieb des Fahrzeuges gehören.
    Beim fest eingebauten Autoradio sieht das schon andeers aus, da es fest mit dem Auto verschraubt ist, also Autobestandteil.


    Einzige Möglichkeit wäre über die Hausratversicherung, als sog. "ausgelagerter Hausrat". Einige Policen bieten bei Diebstahl aus dem KFZ bis zu 300€ Entschädigung.


    Das Werkzeug lässt sich über eine Fahrzeuginhalt versichern. Trotzdem ist es bei Handwerkern immer besser, teures Werkzeug und Maschinen jede Nacht aus dem Wagen zu nehmen und ein Schild an die Tür zu kleben. Evtl. Taschen, Kisten und so öffnen, damit die Diebe durchs Fenster sehen können, das da nur Schrauben und sonstiges Material liegt.


    smrick