Weihnachten steht vor der Tür

  • Status: Wie Weihnachten 2006 im Internet gezeigt hat, heißt es Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-men sein!


    Da X-mas 2007 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab Juli höchste Zeit mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen. – Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.


    Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet bereits am 25. November statt. Daher wurde das offizielle Come Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.


    Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte „To-Do-Liste“ und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, „X-mas“ als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.


    Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben.
    Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln. Der Vorschlag. jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0.35 Cent/Minute Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.


    Durch ein ausgeklügeltes Management Information Ssytem (MISt) ist auch ein Benchmark-Orientiertes-Controling für jedes Privat-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene-Buch (Golden Book Release 07.1) erstellt werden.
    Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet „Let´s keep the candels burning“ und ersetzt das bisherige „Frohe Weihnachten“. Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.
    In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das Jahr 2007.

    Es kommt nicht darauf an, wo man steht. Wichtig ist, wohin man sieht.

  • ... bekommt man das auch alles n Deutsch?


    Meister W. (... da sehe ich jetzt mit meinem Latein und dem Alt-Griechischem etwas alt aus)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • ROTFL!


    Hey cool, das ist fast so wie in unseren Vorträgen der Geschäftsführung für die Mitarbeiter. Die sind auch nicht mehr in der Lage, sich ausschließlich in der deutschen Sprache zu artikulieren. Allerdings kennen die noch mehr Abkürzungen als du! :D

  • Wenn ich an meine betrieblichen Meetings :D denke, haben wir höchstens nen anderen Content :D, aber die Sprache ist genau diese- die Fitnessbranche ist heutzutage sehr amerikanisch geprägt...man gewöhnt sich dran ;)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****