• Hallo,


    gibt es hier auch eine Ballet Heels Fraktion? Ich finde Ballet Heels total geil, habe selber auch ein paar kniehohe Stiefel. Allerdings sind es mehr Sitzschuhe. Es sieht schon ziemlich komisch aus, wenn ich versuche darauf zu laufen. Ich frage mich, ob es Balletheels mit Plateau gibt. Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Und ja, ich weiß, dass ich einen totalen Plateaufimmel habe.


    Liebe Grüße


    PH

  • Na so den/die eine oder andere ist hier schon dabei.
    Einige haben welche, davon können aber sicherlich die wenigsten darauf gehen.
    pantera ist da aber die absolute Ballett-Göttin.
    Guck Dich um und Du wirst sehen.


    Ballets mit Plateau? Habe ich noch nie gesehen, macht wohl auch nicht soviel Sinn.


    smrick

  • das mit dem gehen bzw. alleine schon stehen, ist wirklich nicht einfach.
    Ich trage meine Ballerinas auch nur im sitzen. Manchmal versuche ich dann, mich kurzzeitig hinzustellen, aber selbst das fällt mir noch extrem schwer.
    In einigen Balletforen habe ich gelesen, man müsse die Fußmuskulatuur erst richtig aufbauen, bevor man auf den Zehen stehen kann. Selbst Tänzerinnen können das wohl erst nach einigen Jahren Übung. Leider habe ich noch keine Übungen gefunden. Es gibt aber auch einige Hilfsmittel im Ballethandel, wie z.B. Geleinlagen für die Zehen, die den Druck verringern. Außerdem sollte man den Fuß gut aufwärmen, bevor man den Fuß dehnt. Es gibt auch Fußdehner zu kaufen, aber leider habe ich nur eine Seite in den USA gefunden (ballett foot stretch).

  • Zwei Dinge, die mir aus gegebenem Anlass wichtig erscheinen:


    Ich trage meine Ballerinas auch nur im sitzen.


    Es gibt einen Unterschied zwischen Ballerinas und Ballets. Er beträgt geschätze 25 cm Absatzhöhe.


    Schau hier:
    Das eine
    Das andere


    Und bitte vermeide es, mehrere Jahre alte Beiträge wieder auszugraben. wir haben eine Menge neuer Beiträge, die sich auch lohnen.


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • @ plateauheely


    Hallo! Ich bin ein begeisterter Fan von Ballets. Leider war es mir noch nicht vergönnt darin laufen lernen zu können. Ich habe nie zeit dafür gefunden. Ich würde aber sehr gerne mal mit gleichgesinnten auch mal drausen damit unterwegs sein und sei es mal in eine Kneipe oder zur Fete.