Ganz dünne Absätze

  • Hallo zusammen,
    Mein Mann hat mir (wieder einmal) schöne neue Stiefel überreicht. Dies freut mich eigentlich immer, denn dies führt meistens zu schönen Stunden...
    Doch diese Stiefel besitzen ganz kleine Absatzflächen aus Metall, die in unserem Haus mit Parkett sicher einige Spuren hinterlassen werden.
    Trotz der hohen Absaätze ca 16.5cm bei Gr. 39 wird sicher einiges an Gewicht (57kg) auf dem Absatz lasten.
    Habt Ihr auch schon solche Muster im Parkett gesehen oder ist dies bei solch hohen Absätzen mit dem Gewicht auf dem Absatz kein Problem mit dem Parkett?


    Ich wäre froh über ein paar Erfahrungsberichte. Schliesslich möchte ich nicht nur im Schlafzimmer solch schöne Stiefel tragen!


    Bis bald Eure Rafaela

  • Rafaela, bei 16.5 cm Absatz in Größe 39 trägst du Ballets. Die hinterlassen an deinen Zehen und Waden mehr Spuren als auf Parket....


    Abgesehen davon steht über der Rubrik das Wort "Vorstellungen". Damit meinen wir, du sollst dich vorstellen; nicht uns nach unseren Vorstellungen fragen. Dafür kannst du nach deiner VORSTELLUNG den Bereich "Fragen und Anregungen" oder den Smalltalk verwenden.
    Also, bitte auf ein neues!


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Hallo Rafaela,
    kann es sein, daß du vor lauter Freude über deine Stiefel etwas vergessen hast?
    Das hier ist nämlich Die Vorstellungs- und nicht die Frageabteilung.;)


    ...aber um deine Frage, die mir irgentwie bekannt vor kommt, zu beantworten:" Stilettos mit Metallfleck am Absatz geben immer Druckstellen im Parkett, also laß dich von deinem Liebsten ins Bett tragen, denn das ist auf dauer preiswerter als das Abschleifen des Parketts.



    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Ich weis gar nicht was ihr wollt, in der Vorstellung steht doch schon ne Menge drin, jedenfalls mehr als in so manch anderer.:D
    Ich fasse mal zusammen.:
    Sie ist weiblich,
    kommt aus Riehen,
    hat Schuhgröße 39,
    wiegt ca 57 Kg ( also recht schlank) ich denke mal so ca 1,69 groß,
    ist verheiratet,
    trägt ihrem Mann zu liebe High Heels,
    geht dabei ab wie ne Rakete,
    Sie haben ein Haus mit Parkett ( um das sie sich Sorgen macht) und ist dem nach ordnungsliebend.
    ( sonst wär es ihr egal ob es kaputt geht);)
    und wen ich den Namen Rafaela lese, vermute ich mal dunkle längere Haare. :D

    So Rafaela nun will ich dich aber erst mal Willkommen heißen und melde dich mal ob es halbwegs stimmt.:)

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Herzlichen Dank für die nette Aufnahme!
    Tja, die Vorstellung von mir war ein bisschen unkonventionell... Aber Frank68 hat's wirklich nicht schlecht getroffen! Gratulation! Die Grösse ist noch 1 cm höher und ordnungsliebend stimmt ganz genau. Nur die Haarfarbe lässt sich eben nicht am Vornamen ablesen ;)
    Vielleicht muss ich Dich enttäuschen: Meine Haarfarbe wäre dunkelblond, momentan sind sie aber sehr hell gefärbt.


    Übrigens: Die Frage nach den Abdrücken im Parkett hat sich mittlerweile beantwortet. Mein Mann will mich natürlich nicht nur im Bett mit solchen Absätzen sehen, sondern auch im ganzen Haus. (Ich würde aber NIE solch hohe Absätze für draussen anziehen!)
    Er hat so irgendwelche Regalsteller aus Plastik (mit denen man die richtige Höhe der Regale einstellt) aufgebohrt und die Absätze hineingeleimt. Nun habe ich breitere Absätze aus Kunststoff! Nur ein Nachteil habe ich festgestellt: Nun sind sie noch einen Tick höher (ca. 3mm) und es fällt mir (momentan) wirklich schwer mit diesen Stiefeln zu laufen.


    Bis bald!
    Eure Rafaela


  • Er hat so irgendwelche Regalsteller aus Plastik (mit denen man die richtige Höhe der Regale einstellt) aufgebohrt und die Absätze hineingeleimt. Nun habe ich breitere Absätze aus Kunststoff!

    :confused:
    Na, da wär bei mir aber der Reiz vorbei.:(

  • ...wei ein dreifach zu großer Absatzfleck unter einem Absatz...die Idee hätte von Vivienne Westwood sein können!:p

  • Ich glaube es gilt mal festzuhalten, dass wir dieses Thema zwar scherzhaft diskutieren, uns aber keineswegs lustig machen wollen.
    Stiletto-Heels ihres Stilettos zu berauben um keine Schäden im Parkett zu machen, ist doch eher ungewöhnlich. Ginge es nur um die überstreckte Form des Fußes oder die Ansehnlichkeit der Ferse, so gibt es natürlich auch anderes Schuhwerk, um dies herauszustellen.
    Ich möchte das Ungewöhnlich aber auch nicht kritisieren (sondern nur Anregungen geben), da es auch hier sehr viel Ungewöhnliches aus Sicht des "Normalbürgers" gibt.


    Gruß,
    manoleat

  • Festhalten können wir hier aber auch, daß wie "alten Hasen" es doch zu schätzen wissen, wenn jemand neues sich erstmal vorstellt. Kerle mit weiblich klingenden Usernamen, die sich den verbalen Kick für lau erhoffen und sich vorher nicht beteiligen, um genau das so verdecken, haben wir nämlich auch schon oft genug gehabt. Nur mal so am Rande bemerkt ;)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Nicht zwingend...aber irgendwie riechen wir hier sowas- lassen uns aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Also bind die Zöpfe mal nicht ZU fest ;)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Warte mal ab, wenn du hier eine Weile mitgelesen hast. Dann wirst du bekehrt sein! :D


    Da gab´s doch auch so´n Film: "Sag´ niemals NIE!" ;)


    Parkett gibt den 2 mm² Absatz schon nach und hinterlässt Abdrücke. Die neuen Laminate halten das schon aus. Must nur aufpassen, dass der Absatzfleck nicht rauh wird und Metallsplitter abstehen, dann ruinierst Du auch Laminat.


    16,5cm ohne Plateau sind dann doch eher "Liegeheels" (für mich).


    smrick

  • Hast Du mal ein Bild von 2mm² Absatzflecken? Ich denke, solche habe ich noch nie gesehen...:(