Skandal im Kleintierzüchterverband!

  • Es war mal wieder soweit, die Behörden mußten eingreifen!
    In den Gazetten seit Tagen nur über dies und das und an den wirklich großen Themen wurde vorbeigeschaut. Jetzt ist es öffentlich geworden!
    Seit Jahren werden dort Dinge in Käfigen, und das auch noch nicht einmal artgerecht, gehalten, die die Kleintierzüchter besser nicht ans Tageslicht kommen lassen wollten.


    Wir konnten eine in Gefangenschaft angekettete Kreatur sehen, die ohne ihren natürlichen Lebensraum, und auch ohne Nahrung und Wasser in einem viel zu kleinen Käfig gehalten wird.
    Ironischerweise hängt davor auch noch ein Zettel. Was soll das?
    Auf unsere Frage hin, zuckte man dort nur mit den Schultern, und meinte "...na und, wenn wir's nicht machen, machen's eben andere"


    Wie verroht ist unsere Gesellschafft?



    Wir sind erschüttert!


    Bringen Sie soetwas zu Anzeige!


    Meister W. (... was soll das ganze Gemecker, die Alte ist doch noch am Leben und das anketten, na ja, dann randiliert sie eben nicht so)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Wer behauptet, das sei keine artgerechte Haltung?
    Was mich bewegt ist die Frage: Wie wird sowas transportiert? Stehend? Liegend? In diesen LKWs mit Ventilatoren? Die Antwort wäre wichtig, unsere militante Tierschutzgruppe steht bereit mit Bazooka und Bolzenschneider in den Startlöchern um das bedauernswert Opfer in eine angemessene Umgebung zu bringen.. (in mein Schlafzimmer)


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Wer behauptet, das sei keine artgerechte Haltung?
    Was mich bewegt ist die Frage: Wie wird sowas transportiert? Stehend? Liegend? In diesen LKWs mit Ventilatoren? Die Antwort wäre wichtig, unsere militante Tierschutzgruppe steht bereit mit Bazooka und Bolzenschneider in den Startlöchern um das bedauernswert Opfer in eine angemessene Umgebung zu bringen.. (in mein Schlafzimmer)


    Harald


    Ergänzend dazu die Frage der Fütterung. Wie oft, wann und welche Mengen. Nur dann können wir Maßnahmen gegen diese Haltung ergreifen.


    Übrigens, die Fußschellen sind wohl eher für stärkere Tiere gemacht. :D

  • Solche wilden Pumps sollte mann auch wirklich nicht füttern, das macht man mit Stiefeln!:)

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."