Frage: Fotohintergrund?

  • Als "neutralen" Hintergrund für diverse Fotos im Studio (oder zu Hause) gibt es ja spezielle Stoffe, Folien und so.


    Hat jemand Erfahrung, oder mal nen Tipp für eine kostengünstige Variante aus dem normalen Stoffgroßhandel?
    Irgendwie 5x5m Satin weiss von Karschi oder so?


    smrick

  • Wenn Stoff, dann Molton. Alles andere ist einfach zu teuer, wenn überhaupt in der richtigen Breite zu bekommen. Der meiste Stoff ist nur 2-2,50 mtr breit.
    Ich habe meinen von http://www.moltonsite.com
    Bei eBay ist ein gutes Suchwort "fotohintergrund" oder "Bühnen(-)molton"


    Ansonsten ist Papier angesagt. Das gibt es als Fotohintergrund auf Rollen.
    Als Beispiel:
    http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=34


    Preiswert ist hier relativ. Und vergiss nicht: Du musst das ganze auch irgendwie befestigen...


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Und vergiss nicht: Du musst das ganze auch irgendwie befestigen...


    Gruß
    Harald


    Wir benutzen als Fotohintergrund auch Molton, welches wir über Ebay bezogen haben. Das Ganze haben wir auf einer Papp-Rolle (aus dem Teppichmarkt, dort wird sowas normalerweise weggeworfen) befestigt.
    In die gegenüberliegenden Wände haben wir dann zwei stabile Ösen geschraubt und die Rolle mittels eines Stahlseils aufgehangen. Bei Bedarf kann man dann diese Rolle mit dem Molton herunterziehen und als Hintergrund benutzen.


    Grundsätzlich machen uns aber Outdoor Bilder sehr viel mehr Spaß ... auch wenn wir einsehen, das es zu dieser Jahreszeit vielleicht ein wenig zu kalt dafür sein könnte :o;)


    Gruß
    Isabelle

  • Genau Molton:) , wollt nur auch was dazu sagen.


    Das mit der Teppichrolle ist ne klasse Idee, warte nämlich auch gerade auf meine Hintergrundstative.:pleasedb:

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • und bei der farbe genau überlegen :)


    schwarz kann tödlich sein :D, weil auf den fotos immer fusel zu sehen sind :eek:


    Die Einen nehmen dafür einen Staubsauger, die Anderen das Ausbessern Werkzeug. :D;)

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • habe einen bekannten bei JAB anstötz musste mal schaun ,ob was dabei ist,sie machen alle arten von stoffen der luxusklasse. zumindest stehen alle möglichen nummerschilder europas vor der tür. nur ob er 5m breite besorgen kann weiss ich nicht....;)