• Habe vorige Woche 300g/qm bekommen- ich denk dünner sollte er nicht sein.



    ... kann man nicht pauschalieren. Wichtig ist, wofür man ihn benötigt. Es ist letztlich ja auch ein Gewichtsproblem.


    Das Zeug letztlich zu büglen ist ja auch nicht so der Briger.


    Meister W. (... denkt dran, auf die richtige Temperatur achten)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • warum bügeln :eek:


    denk mal dran wie meine aussehen. :D
    und 5x3 Meter bügeln sich echt nicht leicht. Vorallem wenn man nicht den Platz hat den Stoff ganz auszulegen. :(

    .ooooO...................
    ..(......).......Ooooo..
    ...\....(........ .(......).
    ....\._.)..........)..../..
    ...................(._./...


    Love in Plateau

  • warum bügeln :eek:


    ...willst Du den Molton denn die ganze Zeit hängel lassen??
    Wenn Du ihn bekommst, ist es in der Regel gefaltet. Die Falten verschwinden durch hängen leider auch nicht.
    Also, bügeln!


    Meister W. (... ausserdem, ich muss es ja nicht machen, dafür ist ja das Personal zuständig)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Die Idee mit der Papprolle stand hier unten schon mal. Ich werde das auch so machen. Aber was denn nun reichen 160g/qm oder sollten es über 300g sein?
    Kleine Zwischenrechnung
    Sollte der Stoff mal gereinigt werden müssen dann wiegt ein Stück das ca 3x6m groß ist bei 350g also 6,3KG Das wird knapp in unserer Waschmaschine. :o
    Unser Trocken Boden ist allerdings groß genug.:D

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Ich habe extra 300g/qm bestellt, weil ich sicher sein wollte, dass das dann auch kein Licht durchlässt. Ob das gut so war werde ich erst merken... ;)

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)

  • Wenn du das Ding mal in der Waschmaschine hattest, bekommst du es nie wieder glatt. Inge hat gerade 18m² gebügelt und ich habe sie aufgerollt. Ideal ist auch das rollen nicht, haben wir festgestellt. Aber besser als Knickfalten, die mir PS nicht weggehen....


    Mal sehen, ob wir nicht auf Papier umsteigen. OK, das kostet mehr, ist aber in der Nachbearbeitung um im Handling wesentlich einfacher. Dazu haben wir einen Hintergrundständer, der 2-4 Meter breit ist. (Keinen Neid bitte :D)


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Das mit dem Papier hab ich mir auch schon überlegt.
    Gibt es da in der Abbildung der Bilder Unterschiede hinsichtlich des Einsatzes ob mann Papier oder Stoff nimmt?


    Übrigens Harald meiner ist 1,80-4,60 :eek::D

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Nach meiner Erfahrung "liegt" Papier einfach besser, ist glatter und lässt sich zu einer Hohlkehle formen. Darum ist es besser geeignet und wird idR in Studios verwendet. Und wenn es schmutzig ist wird es abgeschnitten und fertig. Natürlich ist es nicht faltbar, ist klar... Aber es ist die eindeutig bessere Wahl, wenn mann Platz hat um es zu lagern.


    Harald
    PS: Angeber :( :D

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Nach meiner Erfahrung "liegt" Papier einfach besser, ist glatter und lässt sich zu einer Hohlkehle formen. Darum ist es besser geeignet und wird idR in Studios verwendet. Und wenn es schmutzig ist wird es abgeschnitten und fertig. Natürlich ist es nicht faltbar, ist klar... Aber es ist die eindeutig bessere Wahl, wenn mann Platz hat um es zu lagern.


    Harald
    PS: Angeber :( :D


    Also Papier.


    PS: Und wenn er steht dann ist er sogar 2,80 hoch. Ätsch:p

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Eine weitere Möglichkeit finde ich auch wie ich es in einem Bild von Joanne gesehen habe, eine Gardine mit Schlaufen zu nehmen.
    Siehe:Strenge Lady!
    P.S. Bungeejumpings aus dem Hubschrauber

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Damit haben wir es auch versucht. Aber in der Breite ist der Stoff nicht zu bekommen (oder nicht zu bezahlen). Bei einem Set wie bei ihrem brauchst du einfach viel Zubehör. Schau dich mal um in dem Set...


    Harald
    PS: Nimm aber kein Hanfseil....

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.