Neuvorstellung

  • Hallo liebe Forumsgemeinde.
    Ich bin auch neu (was ein Wunder) und erhoffe mir (uns) unter anderem Tipps und Anregungen. Meine Freundin hat bereits Erfahrungen uín Schuhen bis 7 cm Absatz und möchte sich jetzt zu "höheren Gipfeln" begeben.
    Bin mal gespannt, wo das dann endet.

  • Hallo Helge, hallo auch "Frau von Helge"
    Sieben Zentimenter sind doch eion guter Ansatz (oder Absatz?).
    Schaut euch ruhig etwas um, hier sind viele Beispiele für tragbares...


    Gruß und Herzlich Willkommen!


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Hallo Helge, herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!
    Darf man fragen was für Erfahrungen sie oder Ihr bis jetzt hattet? Und warum sie unbedingt höher hinaus will?

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Naja, ich glaube der Hauptgrund warum sie (meine Freundin) "höher hinaus" will ist wohl folgende Tatsache:
    sie ist ca. (na wolle mer e bissche großzügisch sei) 163 cm "groß"..... und ich 193 cm.
    Unter diesem Aspekt werden selbst 15 cm ihr nicht weiterhelfen.
    Ich mache mir nur etwas Sorgen in wie weit solche Absätze noch "laufbar" sind.

  • Naja, ich glaube der Hauptgrund warum sie (meine Freundin) "höher hinaus" will ist wohl folgende Tatsache:
    sie ist ca. (na wolle mer e bissche großzügisch sei) 163 cm "groß"..... und ich 193 cm.
    Unter diesem Aspekt werden selbst 15 cm ihr nicht weiterhelfen.
    Ich mache mir nur etwas Sorgen in wie weit solche Absätze noch "laufbar" sind.


    Laufbar ist sicherlich anders. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es ist auch übungssache. Aber ein Sprung direkt auf 14cm oder mehr habt ihr doch sicherlich nicht vor oder?


    Sag mal, du schreibst in deinem Profil, dass du aus Wöllstadt kommst. Das Wöllstadt zwischen Karben und Friedberg? Dann sind wir fast Nachbarn.
    Für Einkauftips schreib mich mal per PN an.


  • ...163 cm "groß"..... und ich 193 cm.


    Tja, das beste ist: Trag sie auf Händen! ;)


    Solche 14 cm Absatz sind natürlich "laufbar", aber eher vom Wohn- ins Schlafzimmer.
    Mittlerweile gibt es sehr schöne Plateauschuhe, auch mit Innenplateau. Dann sind 10 oder 12 cm Absatz kein Problem, wenn du 2 cm Plateau abziehen kannst. Versucht es mal damit! Hier mal ein Beispiel: Zehenoffene Plateau-Pumps Schwarz-Rot Glitzer - PU030027


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Ich glaub bei den Maßunterschieden kann dir die Purzelbiene am besten weiterhelfen, wenn ich nicht irre ist das bei ihr und ihrem Mann ähnlich.
    Bei der Körperröße wird sie wahrscheinlich nur Schuhgröße 36 haben, da würde ich auch bei 10-11 cm aufhören für den fast normalen Alltagsgebrauch.
    Oder wie Harald schon sagte vielleicht mit Plateau.:)

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Erst einmal willkommen bei uns!


    Beste Alternative wären zunächst wirklich mal Plateaus, und wie Harald schon geschrieben hat, auch mit verstecktem Plateau.
    Langsam anfangen, dann viel üben und dann geht der Rest fast von alleine.


    smrick

  • Eben. Immer mit der Ruhe sage ich.
    Nur habe ich noch nicht erfasst, in wie weit sich die Absatzhöhe bei Schuhen im Allgemeinen "errechnet". Wenn ich sehe, dass Damenschuhe bei eine Größenspezifikation von 36 - 41 mit einer Absatzhöhe von, sagen wir mal, 9cm versehen sind ist es doch nicht so, dass diese 9 cm bei allen Größen einstellt, oder?
    Grüße
    Helge

  • Das siehst du im allgemeinen richtig. Je größer der Schuh desdo höher der Absatz. Das muss so sein, damit der Schuh immer gleich steil wirkt.
    Was die Messung angeht, da scheiden sich die Geister. Manchmal wird der Absatz hinten gemessen, was idr. größere Werte ergibt als eine Messung an der Seite. 12 cm bei Größe 36 vom Boden bis zur Fersenkappe sind etwas ganz anderes als 12 cm an der Seite gemessen bei einem 2cm-Größe42-Plateaupumps. Wichtiger ist eigentlich, wie steil der Schuh ist. Das ist für die Bequemlichkeit und das Tragegefühl ausschlaggebend. Das lässt sich anfangs eigentlich nur durch Anprobieren und später durch Erfahrung feststellen.


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Na, das kann ja heiter werden..., zu Ostern hat sich die Guten nämlich ein Paar Pumps Gr. 38 mit einem "Kaliber" von 10,0 - 10,5 cm (Größenspannweite 36 - 45 ) gewünscht.
    Auf welche Höhe stöckelt sie dann? :confused:
    Nicht das ich was gegen High Heels hätte, um Gottes Willen (schöne "lange" Beine, Hintern etwas straffer...), aber hoffentlich braucht Sie dann keine Balancierstange.
    Ich befürchte das der Sprung von derzeit häufig getragenen 7 - 8 cm auf 10 - 10,5 cm vielleicht zu viel ist.
    Eure Meinung / Ansichten?
    Gruß
    Helge

  • ...Eure Meinung / Ansichten?
    Gruß
    Helge


    Die bilden wir uns anhand der Bilder. Entweder, wie sie darauf steht oder wie sie mit einem Gips im Krankenhaus liegt :p
    Probiert es einfach mal, das sollte kein Problem sein.


    Vielleicht noch ein Profitrick:
    Auf Ballerinas ins Auto, ab zu eurem Lieblingscafe. Vor dem Aussteigen in die Heels; 20m über die Straße gehen auch auf 14cm. ;)


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Also mit Fotografieren haben wir es leider nicht so. Leider muß ich diesbezüglich Euren Enthusiasmus etwas bremsen (sorry).
    Aber ich werde selbstverständlich über Erfolge und / oder Katastrophen zeitnah berichten.
    Ähh, Harald....meinst Du nicht du überforderst mit 14 cm vielleicht nicht ein klein wenig? Ich bin erstmal gespannt, wie meine Dame mit den neuen 10er aussieht / geht und dann halten wir es wie der "Kaiser": Schaun mer mal.
    Grüße
    Helge

  • Na, das kann ja heiter werden..., zu Ostern hat sich die Guten nämlich ein Paar Pumps Gr. 38 mit einem "Kaliber" von 10,0 - 10,5 cm (Größenspannweite 36 - 45 ) gewünscht.
    .....
    Ich befürchte das der Sprung von derzeit häufig getragenen 7 - 8 cm auf 10 - 10,5 cm vielleicht zu viel ist.
    Eure Meinung / Ansichten?


    Ich halte das für einen vernünftigen und machbaren Sprung. Wenn nicht habt ihr den Ostersonntag und den Ostermontag gleich zum Üben komplett Zeit! ;)

  • Ich halte das für einen vernünftigen und machbaren Sprung. Wenn nicht habt ihr den Ostersonntag und den Ostermontag gleich zum Üben komplett Zeit! ;)


    Dagegen spricht, dass die Orthopäden dann erst Dienstag wieder Sprechstunde haben ;)


    Was die 14cm angeht: War doch nur ein Beispiel....
    Vielleicht sollte ich noch erklären, dass es scheinbar 3 verschiedene Schuhtypen gibt:


    - Die flachen: Alles ist gut damit, ausser das Aussehen natürlich.... Taugen auch für Langstreckenshoppingtouren. :(


    - Die mittleren: Sehen eigentlich gut aus, wenn frau darin nur nicht immer nach vorne rutschen würde. Man erkennt sie daran, dass sie beim anziehen zu klein sind und beim laufen rutschen sie hinten vom Fuß. Taugen für Druckstellen an den Zehen. Taugen bei guter Schmerzschwelle für die Mittelstrecke. :happy:


    - Die hohen: Darin geht frau eigentlich mehr auf den Ballen. Sitzen gut, laufen sich mit etwas Übung am besten, sehen am besten aus. Taugen immer für die Mittelstrecke. :pleasedb:


    Darüber hinaus sollte hier die Königsklasse nicht unerwähnt bleiben:
    - Die Bettheels: Man erkennt sie am überstreckten Fuß. Darin kann frau gut sitzen. Und verdammt gut aussehen! Taugen für jede Strecke, die der Mann sie tragen kann. Meist vom Wohn- ins Schlafzimmer. :pleasedb:


    Du vermisst hier die Höhenangabe? Das liegt daran, dass nicht die absoluten cm wichtig sind, sonder der gute Schnitt des Schuhs.


    Was die Fotos angeht: Ich werde mal mit Herrn Deichmann ein ernstes Gespräch führen. Vielleicht packt er ja zu jedem Paar Schuhe ab 11 cm eine kleine Digicam dazu ;)


    Bis dahin würde es uns reichen, wenn du dich auch um die Fotos hier im Board kümmern würdest. Zu einen, um deiner liebsten zu zeigen, was problemlos geht und wie gut es aussieht. Zum anderen, weil der Applaus das Brot des Künstlers ist!


    Liebe Grüße
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Herzlich Willkommen ihr beiden, ich wünsche euch viel Spass in unserem Kreis.


    Einige Tipps habt ihr schon erhalten und werdet bei weiteren Fragen auch wieder bekommen ;).


    LG EMii

    ** - /\ Duke of Tall and Thin /\ - **

  • Guude.
    Hat zwar etwas gedauert mit einem weiterem Beitrag meinerseits, aber in der Ruhe liegt die Kraft.
    Oder wie die Hessenköpp hier in meiner Umgebung sagen:
    "de Könner tut net huddele, net knorze un net fuddele".
    So, wie ich dunnemals berichtete, hat sich meine Freundin ein "Schuhtechnisches" Ostergeschenk gewünscht. Kam auch prompt am Gründonnerstag und wurde (unter Ausschluß der Öffentlichkeit, also ohne mich) an- und ausprobiert. Laut telefonischer Information meinerseits hatte
    a) die Schuhe gepasst (ist ja u.U. ein Problem mit Bestellwaren)
    und
    b) wahre Begeisterungsstürme bei ihr hervorgerufen (bis ich am Telefon zwischen diesen ganzen Gejuchze von ihr verstanden habe, worum es ging....).


    Inzwischen "durfte" ich auch mal sehen, wie die Schuhe und die Trägerin mit diesen aussahen. Respekt!
    Also, 10 cm-Absatz ist schon von der Optik her schön hoch! Wenn dann noch weit fallende Hosen dazu getragen werden, gibt das eine Beinlänge von....mein lieber Schwan!
    Also lange Rede kurzer Sinn: ein voller Erfolg!
    Guude
    Helge