Die ersten Studioaufnahmen

  • So, wir haben es endlich geschafft den ganzen Krempel aufzubauen.
    Ich bin zwar noch nicht ganz zu frieden, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.


    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Bei all den Fotos bin ich mit der Schärfe nicht ganz zu frieden auch was die Lichtführung betrifft und so noch ein paar andere Kleinigkeiten.:rolleyes:
    Na ja, Übung macht halt der Meister.;)


    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Was die Schärfe angeht, muss ich dir Recht geben. Aber das ist einfach zu lösen: Du hast das Bild zu-tode-komprimiert! 55KB bei 471x768 Pixeln ist einfach zu viel! Meine Bilder sind immer über 100Kb bei fast ähnlicher Größe. Das müßte gerade bei diesen Bildern blendende Ergebnisse bringen.
    Dazu ein Profitip (weil von Ingo): Das Bild in mehreren (ca. 3) Schritten verkleinern und jedesmal dazwischen vorsichtig nachschärfen.


    Natürlich ist ein schwarzer Rock auf schwarzem Stuhl vor fastschwarzem Hintergrung schon eine Herausforderung, was Licht(menge) angeht.


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Find ich fürn ersten Studioschuß mehr als Klasse. Und daß auf Anhieb seltenst alles mal glatt geht ist ja eh eher selten. Mal davon ab, daß man dabei ja auch nix lernt. ;)

  • Also wenn das wirklich die ersten Studiobilder sind frag ich mich schon auch warum Du nicht zufrieden bist. :confused:


    Ich habe hunderte gebraucht um nur halbwegs dort anzukommen. :gebieter:


    Mit der Schärfe stimme ich harald überein. Auch wenn mir der weg über mehrmals verkleinern bis jetzt unbekannt war. (mal testen muß)
    Ich verkleiner immer über "bikubisch schärfer" und schärfe dann nochmals nach. :)

    .ooooO...................
    ..(......).......Ooooo..
    ...\....(........ .(......).
    ....\._.)..........)..../..
    ...................(._./...


    Love in Plateau

  • Also wenn das deine ersten Studioaufnahmen sind, so bin ich sehr gespannt auf die Ergebnisse nach dem üben.


    Ich finde die Aufnahmen sehr schön und geschmackvoll.

    ** - /\ Duke of Tall and Thin /\ - **

  • Hallo Harald! Das mit dem Verkleinern und Zwischen-schärfen will ich noch mal versuchen, hab mit Ingo schon drüber gesprochen, obwohl das Original ja auch schon nicht so dolle war. Aber wie sagt man so schön, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Da hab ich noch ein Langen Weg vor mir. Aber es macht Spaß.:)

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • So, ich hab es noch mal probiert. Ich denke sie sind ein Stück weit besser geworden.



    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Ich habe die jeweils zwei direkt miteinander verglichen und würde sagen, dass war erfolgreich mit der Nachbearbeitung. Beide Bilder sind kontraststärker geworden.
    Aber das ändert nichts daran, dass deine Herzallerliebste sehr hübsch ausschaut!

  • Sei froh! Du hast zumindest schon mal das Studio fertig. Und erste Bilder gemacht.
    Ich stecke noch in den Vorbereitungen zu Schritt 1 !


    Als, ich find´s schon recht gut.


    (*grins* natürlich gebe ich Lady Sandrine recht, übern, posten, üben, posten,...) :D


    Superschöne Corsage übrigens!


    smrick

  • *Heftiges, zustimmendes Nicken*
    In dem Kleid sieht sie übrigends auch bezaubernd aus!


    Harald


    Ja ne, hab schon überlegt ob sie es lieber selber behalten soll. Ist nämlich von meiner lieben Frau Schwiegermama, die leider ein bis zwei Stücken Kuchen zuviel gegessen hat. Eigentlich hätte man das Foto auch hier oben in Heels einstellen können.

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Eigentlich paßt hier doch alles zusammen, die Frau, die Corsage, die Heels, das Umfeld.
    Große Klasse.

  • Ja ne, hab schon überlegt ob sie es lieber selber behalten soll. Ist nämlich von meiner lieben Frau Schwiegermama, die leider ein bis zwei Stücken Kuchen zuviel gegessen hat. Eigentlich hätte man das Foto auch hier oben in Heels einstellen können.


    Boah, so´ne Schwiegermama hätt´ich auch gern.....hat ja nen heissen Stil die Dame!


    smrick